Kinofilm "AVATAR - Aufbruch nach Padorra

Werbung:

Hollywood kennt nur eine Filmstory:


  • Junge trifft Mädchen
  • Junge verliebt sich in Mädchen
  • Eine Krise tritt auf
  • Mädchen verliebt sich in Jungen
  • Krise wird bewältigt
  • Happyend.

Und aus dieser einfachen Story werden dann beeindruckende Bilder gemacht.

Was manchmal auch richtig gut gelingt.

Dann noch die immer wiederkehrenden (endlosen) Verfolgungsjagten die bis zum geht nicht mehr ausgelutscht werden und natürlich die legendären (Saloon) Schlägereien in allen Varianten...
 
Dann noch die immer wiederkehrenden (endlosen) Verfolgungsjagten die bis zum geht nicht mehr ausgelutscht werden und natürlich die legendären (Saloon) Schlägereien in allen Varianten...


Das gehört zur Krisenbewältigung.
Immerhin muss der Film ja auch das Publikum bis zum Ende in Atem halten.

Ist aber immer das selbe Muster.

Und manchmal auch recht sehenswert.

:D

crossfire
 

Hollywood kennt nur eine Filmstory:


  • Junge trifft Mädchen
  • Junge verliebt sich in Mädchen
  • Eine Krise tritt auf
  • Mädchen verliebt sich in Jungen
  • Krise wird bewältigt
  • Happyend.

Und aus dieser einfachen Story werden dann beeindruckende Bilder gemacht.

Was manchmal auch richtig gut gelingt.

:)

crossfire

*lach*

Das stimmt schon... ist aber nicht soooo verschieden vom "klassischen" Fuenf-Akt-Schema des traditionellen Theaters.

Solange die Katharsis stimmt ist doch alles in Ordnung :)

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Ist aber immer das selbe Muster.
Deswegen schau ich mir solche Filme auch nur noch unter dem reinen Aspekt der Animations-Machart an.
Alles andere kann ich schon nicht mehr sehen.
Und manchmal auch recht sehenswert.
Doch ja - Ich werd mir den auch mal in 3D ansehen.

Was ich meine ist, das man auch im Unvollkommenen das Positive sehen kann, wie eben die Schönheit einer Rose die keinen Duft hat.
Ich hab das schon verstanden (Sehe ich auch so) - Fiel mir dazu nur gerade so spontan dazu ein.....
 
ich habe ihn mir pflichtschuldig angesehen

eure neutralen bis positiven Wortmeldungen, bzw. der Fokus auf der technischen Umsetzung...

LeuteLeute ihr seid infantil UND verroht
Und das ist keine gute Mischung

china-pollution.jpg



Der Mensch ist in etwa so sensibel wie ein Rambomesser
So zartfühlend wie der Klang eines Rollbalken der im eiskalten Wind einer Einkaufsstraße runter rasselt


Viel Spaß im Kino​
 
Werbung:


  • Junge trifft Mädchen
  • Junge verliebt sich in Mädchen
  • Eine Krise tritt auf
  • Mädchen verliebt sich in Jungen
  • Krise wird bewältigt
  • Happyend.

Und aus dieser einfachen Story werden dann beeindruckende Bilder gemacht.


Du hast im Fall eines Hollywoodfilms noch vergessen, daß im Rahmen der Krisenbewältigung meist auch zu Waffen gegriffen wird, irgendwas in die Luft fliegt bzw im Zweifelsfall beides und irgendwelche sympathische Nebenfiguren trändendrüsenwirksam sterben.
 
Zurück
Oben