Kino-Tipp: Neuer Film mit dem Dalai Lama

mindmap77

Mitglied
Registriert
16. November 2007
Beiträge
54
Ort
im Westen der Republik
Am 30. Oktober kommt ein neuer Film mit dem Dalai Lama in die deutschen Kinos. Dalai Lama Renaissance, so der Titel des Films, hat bereits diverse Auszeichnungen bekommen und scheint ein ziemlich interessanter Film zu sein. Auch dass Harrision Ford als Sprecher für den Film gewonnen werden konnte, spricht, denke ich für die Qualität dieser Doku.

Im Kern geht es bei dem Film um eine Gruppe von ca. 40 Wissenschaftler, die sich mit dem Dalai Lama in seiner Residenz in Nordindien treffen, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren sowie nach möglichen Lösungsansätzen zu suchen.

Mit dabei auch "alte Bekannte", wie z.Bsp. Fred Alan Wolf, bekannt aus "What the bleep do we (k)now!?".

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, v.a. wie sich der Dalai Lama zu den Problemen unserer Zeit äußert und ob dabei wirklich irgendwelche brauchbaren Lösungsansätze herausgekommen !?

Hat irgendwer den Film bereits gesehen oder eine Kritik darüber gelesen!?

Weitere Infos zum Film gibt es auf der offiziellen Film-Website:
www.dalailamafilm.de


 
Werbung:
Werbung:
Wollte eigentlich die Premiere besuchen, war aber leider krank.

Diese Mischung aus Wissenschaft und Spiritualität interessiert mich sehr.
Denke ich werd mir den Film auf DVD besorgen.
 
Zurück
Oben