Kinesiologieausbildung in der Schweiz?

camcor

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
30
Ort
CH
Hallo ihr Lieben

Ich lebe in der Schweiz und interessiere mich sehr für eine Ausbildung in Kinesiologie. Nun habe ich dazu einige Fragen: Wo hattet ihr eure Ausbildung gemacht und wie lange dauerte diese? (Bitte nur per PN!) Seid ihr Krankenkassenanerkannt? Wenn ja, musstet ihr dafür eine zusätzliche Ausbildung (also neben den eigentlichen Kinesiologiekursen) machen?

Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüsse
camcor
 
Werbung:
Hi camcor,
ich kann leider noch keine PN schreiben, aber eins kann ich Dir schon sagen, diese Behandlung wird nicht von den Krankenkassen bezahlt. Zumindest bei uns nicht. Auch in Verbindung mit dem Heilpraktiker leider nicht.

Gruß
lavendel33 :)
 
Hallo Lavendel

Lieben Dank für deine rasche Antwort.

Ich habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht, was eine Ausbildung betrifft. Bei uns in der CH sind die Kinesiologen (welche eine schulmedizinische Ausbildung besuchten) Krankenkassenanerkannt.

Allerdings bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, wo ich die Ausbildung machen möchte, denn es gibt sooo viele verschiedene Schulen. Also falls hier im Forum jemand ist, der in der CH eine kinesiologische Ausbildung besuchte oder eine empfehlen kann, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüsse
camcor
 
Hallo Lavendel

Lieben Dank für deine rasche Antwort.

Ich habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht, was eine Ausbildung betrifft. Bei uns in der CH sind die Kinesiologen (welche eine schulmedizinische Ausbildung besuchten) Krankenkassenanerkannt.

Allerdings bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, wo ich die Ausbildung machen möchte, denn es gibt sooo viele verschiedene Schulen. Also falls hier im Forum jemand ist, der in der CH eine kinesiologische Ausbildung besuchte oder eine empfehlen kann, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüsse
camcor

je nach Gegend:
http://www.ausbildung-weiterbildung.ch/kinesiologie-info.html
 
Hallo

habe zwar die Ausbildung als Kinesiologin noch nicht aber habe gerade das Grundlagenjahr hinter mir. habe das im Ikamed zürich gemacht. Kann die schule nur empfehlen. du brauchst für die krankenkassenanerkennung aber noch eine gewisse anzahl anatomie stunden.kannst du in der selben schule machen lg
 
Hallo

habe zwar die Ausbildung als Kinesiologin noch nicht aber habe gerade das Grundlagenjahr hinter mir. habe das im Ikamed zürich gemacht. Kann die schule nur empfehlen. du brauchst für die krankenkassenanerkennung aber noch eine gewisse anzahl anatomie stunden.kannst du in der selben schule machen lg

Danke für den Tipp, habe dir gleich eine PN gesendet...

Liebe Grüsse
camcor
 
hallo
kann leider noch keine pn verschicken bin noch zu neu..

Ja ich kann es schon Anwenden.allergien sind ein wenig schwierig noch aber du lernst viele Arten jemanden zu Balancieren also in seine Mitte zu bringen.
Die Lehrer sind super dort!
Würde gerne weitermachen aber momentan finanziell und zeitlich nicht machbar..

glg
 
Hi

Ich wollte nur schnell mitteilen, dass dieser Thread geschlossen werden kann, da ich nun etwas sehr passendes für mich gefunden habe und diesen Monat damit beginnen werde.

@Martini:
hallo
kann leider noch keine pn verschicken bin noch zu neu..
Oh ja stimmt, habe gar nicht mehr daran gedacht. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute auf deinem kinesiologischen Weg. Wer weiss, vielleicht treffen wir uns irgendwann zufällig bei der gleichen Ausbildung. :)

@All: Danke nochmals für die vielen nützlichen Tipps und Links.

Lg
camcor
 
Hi

Ich wollte nur schnell mitteilen, dass dieser Thread geschlossen werden kann, da ich nun etwas sehr passendes für mich gefunden habe und diesen Monat damit beginnen werde.
Lg
camcor

es gibt auch andere die auf ihrem Weg auf den Thread stossen könnten und froh um Infos wären, deshalb finde ich schliessen nicht so gut...
was machste denn nun für eine Ausbildung.?
 
Werbung:
Hallo Sepia

Ja, vielleicht magst du recht haben. Also lassen wir den Thread stehen, aber dafür bitte keine weiteren PN's mit Ausbildungstipps an mich.

Ich mache dieses Weekend erst mal einen Schnupperkurs in Kinesiologie mit anschliessendem Aufbaukurs, wo man lernt, Allergien zu behandeln. Das interessiert mich schon eine ganze Weile. Ich brachte als Kind dadurch nämlich meine Tierhaarallerigen weg und das Thema liess mich nicht mehr los. Wenn mir das Ganze gefällt, was ich sowieso denke, werde ich das Grundlagejahr bei Ikamed in ZH machen und dann evtl. die weiterführende Berufsausbildung.

Lg
camcor
 
Zurück
Oben