Kinesiologie haaranalyse???

Man muß die Haaresträhne, aber wegen des Scanners bei der Post, noch in Alufolie einwickeln.

Schon wieder ein Märchen, wie schön :winken1:

Ein wenig Abzocke ist schon dabei, 50 € wofür? Fürs Porto und 3 Minuten Arbeit wohl etwas übertrieben, oder? Ein bisschen Gechannelle oder Hellsehen, zack in den Compu getippt und ausgedruckt isses.

Ich glaub, ich mache mich auch selbständig. Nicht mit einer Tiernaturheilpraxis versteht sich, sondern als Geistheiler unter dem *hüstel* Deckmäntelchen des Kinesiologen.

Liebe Grüße,
Idle FF
 
Werbung:
@iddle FF

Äh, was meinst du damit?
Braucht man dazu wirklich nur 3 Minuten Zeit um diese ganzen Auffälligkeiten herauszufinden?
Hast du Erfahrung damit? Wie funktioniert das eigentlich?
Ich war mal bei ner Kinesiologin. Dort gabs aber den Muskeltonustest-sprich, da musste mein Körper anwesend sein...

Vielleicht kannst du mir mehr darüber sagen?

Lg Sonne
 
Hi Sonne,
ohne Körper kein Muskeltonustest, yepp. Inwieweit kann die Frau also Kinesiologie anwenden?

Naja, die Methode nennt sich nun mal Kinesiologie und ist verbreiteter und weniger stigmatisiert als andere. Vielleicht daher die Verlockung das Kind einfach Kinesiologie zu taufen. Doch ob im direkten Kontakt oder über Entfernung, in beiden Fällen findet bei einer Austestung ein Informationsaustausch statt. Ein Informationsaustausch von seitens des Testers und…? Bestimmt nicht des Bewusstseins der Person, die getestet wird, sonst würde sie sich ja nicht austesten lassen. Also…?

Eine Antwort hierzu gibt die Hypnotherapie. Hier werden vom Therapeuten unter anderem auch gezielt körperliche Reaktionen hervorgerufen, die eine Kommunikation mit Teilen des Unterbewusstseins ermöglichen, d.h. eine Kommunikation vorbei am Bewusstsein. Der Muskeltonustest wäre dabei einzureihen in Reaktionen wie die Handlevitation. Ein etwas eindrucksvolleres Kommunikationsmedium ist da schon das Automatische Schreiben. Eine andere Antwort liefert die mediale Kommunikation. Hier werden Informationen mittels Dritter beschafft, z.B. von einem engen, aber verstorbenen Freund der auszutestenden Person.

Doch ob via Kommunikation mit Teilen des Unterbewusstseins mittels außersinnlicher Fähigkeiten oder ob via medialer Kommunikation, beide male könnte sie die Ergebnisse relativ schnell Verschriftlichen. Ob 3 Minuten in jedem Fall ausreichen werden, wahrscheinlich nicht. Doch selbst bei 20 Minuten würde sie mit 50 € nicht grade wenig Geld verlangen.

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Danke für die ausführliche Antwort!

aber wie meinst du ist es dann zu erklären, dass sie damit mit ihren "Diagnosen" ins Schwarze trifft..so wie ja hier berichtet wurde?

Diese Haaranalyse gibt es ja schon länger, wo anhand der Untersuchung festgestellt werden kann, was dem Körper alles fehlt. Das kann ich mir ja irgendwie vorstellen, aber jetzt von einer Haaranalyse auf Eigenschaften (Kreativität,..) der jeweiligen Person schließen zu können, daran zweifle ich irgendwie...

Andererseits ist es schon verlockend, wenn man bloß Haare zu schicken braucht und man bekommt dann das Ergebnis zugeschickt. Man muss sich nicht auf den Weg machen, nicht persönlich dort sein......und wenn es auch noch stimmt, was dabei raus kommt, ist es ja nicht so negativ und die € 50,- finde ich dabei auch nicht schlimm. Kinesiologen verlangen nach meiner Erfahrung weit über € 60,-.

Trotzdem, eine gewisse Skepsis bleibt da schon....

LG Sonne
 
Trotzdem, eine gewisse Skepsis bleibt da schon....

LG Sonne

Deshalb hatte ich dies ja auch als Frage über Erfahrungen hier reingestellt, da auch ich skeptisch bin. Hätte gerne einige Erfahrungsberichte dazu gelesen, da ich es nicht nur von meiner Nachbarin abhängig machen will, ob ich es mal versuchen wollte. denn so ohne weiteres möchte ich auch 50€ nicht in den Sand setzen.

Hoffe also immer noch, dass sich jemand dazu äußert, der schon mal eine Haaranalyse hat machen lassen.
 
Hallo,

es ist durchaus nichts Unübliches in der Kinesiologie, dass der Kinesiologe den Muskeltest an sich selber ausführt und nicht am Klienten. Das macht man z.B. bei Klienten, bei denen man den Test nicht am Körper durchführen kann, weil sie zu schwach sind oder zu angespannt. Auch bei Kindern eignet es sich gut. Dort gibt es auch die Methode, dass die Mutter/ der Vater das Kind auf den Schoß nimmt und der Test am Elternteil durchgeführt wird.
Wenn man sauber arbeitet, dann stimmen die Ergebnisse auch.

Letztlich werden durch den Muskeltest energetische Zustände sichtbar gemacht, die man natürlich auch als Hellseher oder was auch immer wahrnehmen könnte. Hat halt jeder seine Methode. Und die energetischen Zustände sind im ganzen Körper abgespeichert, also auch in ein paar Haaren. Und wenn das Kind z.B. auf dem Schoß der Mutter sitzt, dann kann ihr Körper auch die Energie des Kindes spüren und im Muskeltest spiegeln.

Ich stelle dieser Kinesiologin hier kein Zeugnis aus, sondern will nur sagen, dass ihre Methode durchaus innerhalb der Kinesiologie liegt. Und anscheinend ist sie wirklich erfolgreich und zuverlässig damit.

Den Preis finde ich zunächst einmal okay, zumal wenn man bedenkt, dass sie schon EINE Stunde anrief, um die Ergebnisse zu erklären. Ich weiß nicht, wie umfassend ihre Analyse ist, aber eine kinesilogische Testreihe allein kann lange dauern.
Die Frage ist halt immer, was bin ich als Ratsuchernder mir Wert, überzeugt mich das Resultat, fühle ich mich wohl mit der ganzen Sache.
Ich bin in den letzten Jahren oft umgezogen und musste mir daher ständig neue Ärzte etc. suchen. Irgendwann war ich es leid, mich vorher immer umzuhören, habe die Gelben Seiten genommen und mich gefragt: Welcher von diesen Namen fühlt sich gut an? - Und den habe ich dann gewählt, war immer zufrieden. Einfach mal sich selber fragen: Fühlt sich das gut für mich an?

Ich habe übrigens eine Ausbildung in Brain Gym und in psychologischer Kinesiologie, nur so damit ihr wisst, woher ich das weiß.

Alles Liebe, JF
 
Hallo papacha,

würdest du mir auch bitte die Adresse per pn geben und schreiben, was die Untersuchung gekostet hat? (Ich habe eine Tochter, die schwer zu jemanden in die Praxis mitzunehmen ist und diese Haaranalyse würde mich sehr interessieren.)

Liebe Grüße pluto :liebe1:

Mache auch Haaranalysen über meine Ausbilderin, da ich Tierheilpraktikerin bin,
der Test kostet € 80,--

lg angela
 
Werbung:
Hallo,

meine Nachbarin hat einer Kinesiologin, jeweils eine haarsträhne ihrer Kinder zugeschickt, auf einen zettel schrieb sie nur die geburtsdaten der Kinder.

14-Tage später bekam sie die Analyse zugeschickt und diese war ziemlich treffsicher, wie meine Nachbarin mir versicherte. Dort stand auch welche Naturheilmittel ihren Kindern bei ihren "Blockaden" und "problemen" helfen könnten.

Meine Nachbarin ist total begeistert. Ich muß gestehen ich wußte nicht einmal das dies zu dem "Aufgabengebiet" einer Kinesiologin gehören könnte.

hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht???

Ich arbeite seit ca. 2 1/2 Jahren mit Haaranalysen, da sie sowohl bei Menschen als auch bei Tieren angewendet werden können. Das Ganze beruht auf der Methode der Radionik und kann sowohl anlagebedingte, als auch genetische Erkrankungen, selbst in der Zukunft herausfiltern. Gleichzeitig ist das Gerät in der Lage, die passenden homöopathischen Mittel herzustellen.
lg angela
 
Zurück
Oben