Kinesiologie - Familienaufstellung

Sunshine7777777

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2008
Beiträge
6
Wollte eigentlich eine Familienaufstellung machen. Nun hat mir die Dame, die dies macht dazu geraten stattdessen dies mit Kinesiologie zu machen. Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied ist?
 
Werbung:
Hallo!
Wahrscheinlich hat dir die Dame dazu geraten, weil die Ursachenebene deines Anliegens nicht familiendynamisch ist.
Beim Familienstellen arbeitet man mit systemischen Verstrickungen im Familiensystem. Wenn also das Anliegen nicht mit solchen Verstrickungen in Zusammenhang gebracht werden kann, wird die Aufstellung für dich nicht die perfekte Lösung bringen.
Mit Kinesiologie kann man die richtige Ebene austesten (Muskeltest) und die Ursache deines Problems ausarbeiten und lösen.
Übrigens kommt es auch vor, dass einem eine Kinesiologin zum Familienaufsteller schickt.
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
Wollte eigentlich eine Familienaufstellung machen. Nun hat mir die Dame, die dies macht dazu geraten stattdessen dies mit Kinesiologie zu machen. Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied ist?

hallo
der unterschied liegt darin das du bei der aufstellung aufstellen läßt, du beobachtest von außen das geschehen. es liegt in der feinfühligkeit des aufstellungsleiters die passenden personen etc. aufzustellen. die freiwilligen darsteller fühlen in das aufgestellte feld hinein und interpretieren es für dich.
aufstellung mittels kinesiologie ist so das du über den muskeltest befragt wirst wo das ursprüngliche thema das du lösen willst "hängt". meist eine verbindung zwischen 2 personen. du siehst es nicht von außen als beobachter sondern kannst selber in die rollen der einzelnen personen hineinfühlen (bei der normalen aufstellung fühlt ein anderer für dich in die jeweilige rolle hinein.)
ein ander unterschied ist das du bei einer normalen aufstellung einige freiwillige für die aufgestellten personen benötigst, bei einer aufstellung während einer kinesiologischen sitzung seid ihr nur zu zweit (therapeut und klient)
lg clemens:)
 
Werbung:
hab bei meiner kinesiologin eine familienaufstellung gemacht. ist total toll.
snemelc hats echt gut erklärt.
man fühlt sich in jede person hinein und kann dann deren position noch mal verändern, wenn es sich nicht richtig anfühlt.
ich empfand es zeitweise als sehr schwierig, da man wirklich nur FÜHLEN soll - nicht denken. die kinesiologin kann dabei aber gut helfen. ich würde es nur mit einer kinesiologin machen zu der man wirklich vertrauen hat. mit der man vielleicht schon gearbeitet hat. es kann nämlich sehr aufwühlend sein.
 
Zurück
Oben