Kinesiologie bei Schreibschwäche / Feinmotorik

Athos1972

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
122
Ort
Wien
Hallo Leute!

Mein Sohn hat eine Schreibschwäche - ich denke, es liegt an der Grob- bzw. Feinmotorik, die er nicht im Griff hat.

Kann mir Jemand einen guten Therapeuten (Unisex) in Wien/Umgebung empfehlen, der damit Erfahrung hat? Und weil hier ja offenbar recht viele praktizierende Kinesiologen im Forum sind - vielleicht kann mich mal jemand annähernd aufklären, welches Verständnis die Kinesiologie von solchen Schwächen/Problemen hat und mit welchem Zugang - bzw. welcher Methode - diese Schwächen angegangen werden.

Vielen Dank
 
Werbung:
Hier greifen viele Systeme.
One Brain geht auf die Gehirnkoordination und -integration,
Touch for Health geht mehr in Richtung Streß im Körper und Unausgewogen-
heit im Nährstoffhaushalt,
Psychokinesiologie sucht die kausalen Hintergründe. U.v.m.
Welches System geeignet ist, kann ich so nicht sagen, müßte aber ein
guter Kinesiologe austesten können.
Tipp: Eigentlich müßte sich nach sehr wenigen Korrekturen etwas ergeben.
Keinesfalls auf ellenlange Therapien einlassen!
Notfalls verschiedene Ansätze ausprobieren und Therapeuten ansehen. Es gibt kein allein seligmachendes
System und viele Kinesiologen arbeiten auch in mehrere o.g. Richtungen.
Ich mische sogar manchmal, wenn ich gar nicht weiterkomme.(Pfui...,
ich höre schon wieder die Intoleranz..., ich bin aber so frei)
Außerdem muß die Chemie zwischen Tester und Patient stimmen, sonst
geht gar nichts!
Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße von
Unknown
 
Hallo!

Vielen Dank für den Verbands-Link. :guru: Es ist halt so, daß selbst 1000 Stunden Ausbildung (auf der Verbands-Seite werden Therapeuten mit 500 Stunden Ausbildung gesondert hervorgehoben) ja noch nichts darüber aussagen, wie der Therapeut ist.

Deshalb wäre ich froh über einige Namen von fähigen und vertrauenswürdigen Leuten. Ich warte halt noch ein paar Tage und wenn sich nichts tut, muss ich halt irgendeinen aus der Liste auswählen.
 
Ich kenne leider nur die Grazer Scene!
Aber viele Leute haben eine Homepage auf der sie ihre Schwerpunkte beschreiben, - schaus dir an!

Viel Glück bei deiner Suche!

liebe Grüße
satureja
 
Werbung:
Hi Athos,
im herbst habe ich einige 3in1 kurse bei der Michaela gemacht. Sie hat sich hauptsächlich auf kinder und Lernschwächen bzw. lLegastenie spezialisiert. Soll keine Werbung ein, aber ich kenne sie jetzt schon über 3 jahre und kann sie dir nur empfehlen.
happy new year -chris
 
Zurück
Oben