Kinesiologe und Klient sitzen gegenüber

A

Athena

Guest
Hallo,

meistens wird nur über 2 Methoden der Kinesiologie gesprochen: stehend, die Arme nach vorne oder liegend, die Arme nach hinten gestreckt.

Ich hab auch schon gelesen dass die Sitzung in der Art abgehalten werden kann, dass Kinesiologe und Klient gegenüber sitzen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Danke!

Athena
 
Werbung:
Bin jetzt etwas verwirrt. Ich teste zwar in der Regel den Deltoideus Anterior (Arm vorne), kann aber doch jeden anderen Muskel auch testen.....

Oder meinst Du was anderes?

Peggy :confused:
 
Mir sind zwei Arten des kinesiologischen Tests bekannt:

Der Muskeltest im Stehen oder Liegen und der

Armlängen-Reflex-Test nach Asche im Liegen oder Sitzen

Ich nehme an, daß es um den Armlängen-Reflex-Test geht, der wird im Sitzen praktisch gegenüber gemacht.
 
Hallo,

meistens wird nur über 2 Methoden der Kinesiologie gesprochen: stehend, die Arme nach vorne oder liegend, die Arme nach hinten gestreckt.

Ich hab auch schon gelesen dass die Sitzung in der Art abgehalten werden kann, dass Kinesiologe und Klient gegenüber sitzen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Danke!

Athena
also da kannst du dann den Beinmuskel nehmen. du lässt deine Unterschenkel einfach "baumeln" (aber ich weiß nicht wie der jetzt heisst) und testest damit. damit wäre es eine Sitzung im sitzen. oder eine andere Art: du nimmst den Deltoideus und testest einfach von "hinten" nach vorne.
 
Hallo,

es gibt schon eine Art zu Testen im Sitzen, die verwende ich als Kurztestung, aber nicht für eine ganze Sitzung...

Du sitzt dem Klienten gegenüber, umfasst seine Handgelenke, und ziehst an beiden Armen an,...so bekommst du auch einen AR.
Aber wie gesagt, das mache ich sehr selten, z.B. bei Verletzungen, wo der Klient nicht liegen kann, oder bei Schulterproblemen.

Alles Liebe,
Janine
 
Erdmännchen;751567 schrieb:
Hallo,

es gibt schon eine Art zu Testen im Sitzen, die verwende ich als Kurztestung, aber nicht für eine ganze Sitzung...

Du sitzt dem Klienten gegenüber, umfasst seine Handgelenke, und ziehst an beiden Armen an,...so bekommst du auch einen AR.
Aber wie gesagt, das mache ich sehr selten, z.B. bei Verletzungen, wo der Klient nicht liegen kann, oder bei Schulterproblemen.

Alles Liebe,
Janine
was ist denn AR? IM (Indikatormuskel) oder VM (Verweilmodus) kenn ich...:D aber AR... :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben