Kindsmord

Vielleicht sollten Wir darüber sprechen,was unserer Gesellschaft fehlt...z.B.das Bewusstsein,das es um uns schlimme Zustände gibt??? und wie und ob so etwas verhindert werden kann?
 
Werbung:
Ich bin da teilweise ziemlich resigniert, wenn ich sowas lese... wie willste sowas verhindern? Das ganze System ist schon so krank. Verbiete mal so Filme ? Da gäbs die nächste Diskussion, zu recht... wer will mir sagen, was ich angucke... aber sehe ich ähnlich wie mit den "zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist" ... was heißt, wer sich sowas anguckt, der unterstützt das net nur im gesamten Geistesgut der Menschheit, sondern kann es sich auch vorstellen, quasi im Geiste formen, wenn nicht, dann lernt er es durch das TV-Programm.

Nimm den Menschen iwas weg und sie schreien... klar und verständlich, weil ist ja im Grunde das gleiche Prinzip wie Urteil und Bestimmen. Sag den Menschen, sie sollen was sein lassen, appelierst an ihren Verstand, an ihr Herz, zeigen sie dir nen Vogel... klar. Gesellschaftlicher und Gesetzesdruck bringen meiner Meinung nach absolut nix, sondern machen alles nur schlimmer... sry, meine Meinung. Die Leute lassen sich alle kaufen... für ein bisschen Bequemlichkeit. Lassen sich alle annimieren für ein bisschen Glück. Lassen sich alle beraten für ein bisschen Wichtig. Nee, ey. Wenn ich sowas lese, glaub ich nicht mehr dran... Es muss bei jedem Einzelnen klick machen... wer glaubt von Euch dran ? Ich net, weil von 10 Leuten Minimum 8 Leute nicht auf ihr Handy, das se vor 15 Jahren noch net gebraucht haben, verzichten können. Is leider so. Und so lange das so ist, denken die 2, die vielleicht verzichten könnten, warum sollten wir verzichten ? Was das jetzt damit zu tun hat ? Ich finde sehr viel, sehr, sehr viel... es hat mit der Glaubwürdigkeit unserer Gesellschaft etwas zu tun. Und ich glaube einfach, wer Hardcoregemetzel im TV anguckt, braucht net auf eine Gesellschaft der Nächstenliebe hoffen. Selbst diverse Naturvölker tragen schon T-Shirt a la America. Wer von Euch glaubt wirklich dran ? Erhebt einer die Hand, dann will ich auch daran glauben... zumindest hoffen...
 
Ich bin der Ansicht, dass es sowieso verkehrt ist, der Schuld eine zu große Bedeutung beizumessen. Ich glaube sowieso nicht, dass wirklich jeder weiß, was richtig ist, oder dass jeder in der Lage ist seine Dämonen, falls vorhanden, zu kontrollieren. Es geht darum die Gesellschaft zu schützen. Und wenn Kinder zu solchen Taten fähig sind, dann muss man die Gesellschaft eben vor ihnen schützen.

LG PsiSnake
 
Also sollten sich doch alle, die keine Bilderbuchkindheit hatten oder es sich abzeichnet am besten gleich in eine Art Sicherheitsverwahrung begeben, freiwillig ? Und um das Ganze überhaupt kontrollieren zu können, brauchts dann doch ne Art Staatskontrolle von Geburt an... aber das betrifft uns wahrscheinlich dann noch net... aber die nächste oder übernächste Generation. Klar klingt das jetzt etwas überspitzt... kein Verurteilen.... schützen wollen... wäre ein super Gesamtpaket... aber es funzt net mit unserer Gesellschaft so wie se ist... es ist immer ne Mogelpackung.
 
Zitat:Also sollten sich doch alle, die keine Bilderbuchkindheit hatten oder es sich abzeichnet am besten gleich in eine Art Sicherheitsverwahrung begeben, freiwillig ?

Solange jemand nicht klar und erkennbar durchdreht oder bereits etwas schlimmes getan hat natürlich nicht.

Ansonsten weiß ich nicht wieviel in den Genen steckt, wieviel in der Erziehung
oder wieviel man im Leben wirklich selbst verantworten kann.
 
Ich meine, es wird hierüber diskutiert, die Strafmündigkeit eventuell herabzusetzen... mit jedem weiteren Gesetz wird die Gesellschaft nicht mehr geschützt, sondern es zieht sich die Schlinge immer enger um seinen Hals. Das ist wie mit den Krankheiten. Die Menschen bekommen Krankheiten, erfinden ein Gegenmittel dagegen, ändern aber nix in ihrem Verhalten, es kommt eine andere Krankheit, usw. usw.

Edit. Das ist wie mit dem Finger und der ganzen Hand, so ein Gesetz.
 
Kinder machen mehr Blödsinn als Erwachsene. Das ist auch zu erwarten und das kann man nicht in gleicher Weise bestrafen. Wenn Erwachsene soviel kloppen und schikanieren würden, wie Kinder auf dem Schulhof, bräuchten wir mehr Anwälte als wir Bürger haben. Andererseits sind diese Prügeleien dann auch meistens harmloser. Aber wenn jemand eine Gefahr für andere Kinder (oder Personen insgesamt) darstellt, dann muss man die anderen vor ihm schützen, ob der jetzt "strafmündig" ist oder nicht.
 
Aber es greift um... die Gewalt der Kinder und Jugendlichen ? Es wird mehr ? So wie manch neue Krankheiten entstehen. Ist das auch neu für uns als Gesellschaft... in dieser Form... Das Kids mit Waffen ne halbe Klasse zambrezeln usw. Es ist mir schon klar, dass ein übers Köpflestreicheln keine Alternative ist.

Mir gehts nur darum... und daran glaube ich... je mehr man gegen etwas "kämpft", umso größer wird es. Aber glaub, diese Richtung ist schwer verständlich zu machen...
 
Ich weiß nicht, ob es schlimmer wird. Ich wurde auch schon in den frühen 90ern gemobbt usw. Kommt vielleicht auch auf die Region an, auf die Schulform sowieso und das Alter der Schüler. Selbst schlimmere Gewalt gab es früher schon. Aber vielleicht wird es auch schlimmer. Wenigstens kann ich mir schon vorstellen, dass sich auch immer mehr sinnvolle Strukturen und Sicherheiten auflösen, was besonders auch Kinder spüren.

Ansonsten denke ich zwar, dass Gewalt nicht in die Erziehung gehört, aber Grenzen muss es auch geben und Konsequenzen. Es kann zum beispiel nicht zugelassen werden, dass andere Kinder dauerhaft von anderen gemobbt oder misshandelt werden.
 
Werbung:
Nein, da hast du recht, das kann nicht zugelassen werden. Und ich sehe auch, das Mobbing in der Schule und Kindesgewalt gegen Kids immer schlimmer wird... oftmals wegen iwelchem äußerlichen Erscheinungsmist (Markenklamotten, Eltern, Verhalten) aber was willst du machen ? Den Fernseher aus der Bude schmeißen.., Reklame verbieten, wäre schon mal was... aber die Menschen sind über die Jahre schon lange süchtig geworden, weil sie in sich selbst aufgrund des ständigen Wandels gescheitert sind.. und diese Bürde einer viel zu schnellen Geschellschaft nicht nur mittragen, sondern auch weitergeben müssen... und Reklame verbieten wäre auch nur eine Mogelpackung... (also doofe Idee von mir)... eine Mogelpackung um die Mogelpackung herum... gibt schon viele zu viele davon...

Die Erziehung gehört normalerweise in die Rubrik Vorbild, Freund und Wegbegleiter...

Ich habe vorhin geschrieben, wenn ich sowas lese, fange ich an zu resignieren, mir geht der Mut verloren... weil das so grausam ist... da kannste nur weinen... und wirklich, ich weiß net, was man da tun soll... klar, kann man die Löcher mit Gesetzestexten zustopfen... in dem ein oder anderen Fall hilft vielleicht sprechen... in den anderen Fällen... und wenn ich da weiter denke resigniere ich... die Menschheit schießt sich eh iwann in die Luft, dann ist fertig.

Weiter oben schrieb ich... Es muss bei jedem Einzelnen klick machen und später gefragt, wer glaubt daran? Gut, das ein oder andere stand da noch an Text dazwischen... gemeldet hat sich keiner.
 
Zurück
Oben