kindheitstrauma begleitet mein Leben! (blockade)

Häh was ist an einem Katheter peinlich? Ich gehe doch davon aus, dass du nur hinter verschlossener Tür tätig wirst - und die Sorte die ich habe, ist sehr diskret verpackt. Da musste sogar meine Hausärztin erstmal fragen, was das eigentlich ist.
 
Werbung:
Hmm oreo...

Gibt doch eigentlich immer abgeschlossene Kabinen.
Wenn es dicht an dicht ist geh ich nämlich auch meistens in die Kabine, bzw.
manchmal steht man dann halt da dumm herum, und hustet ein paar mal, um die Zeit zu überbrücken:D Ist halt etwas peinlich.
Und wenn es eben gar nicht geht, dann eben auf die normale Toilette.
Und wenn alle besetzt sind wartet man eben.

Wenn ich "nur" so eine Blockade hätte wäre ich wohl froh.
Ich habe allgemein Blockaden (Ängste) mit (vor allem fremden) Leuten zu sprechen, draußen über Gefühle zu reden, erst recht mit Frauen, auch deshalb nie eine Freundin gehabt...
Manchmal nicht zu Terminen gegangen oder Leute gefragt, weil einfach gerade nichts ging. Kann nicht wirklich spontan sein usw.... War manchmal ziemlich gut darin, dass zu überspielen (bis zu einer gewissen Grenze, bin auch nicht schüchtern, sondern eben blockiert). Sozialphobie halt.

LG PsiSnake
 
ich denke auch das ich eine leichte Sozialphobie habe.

wenns telefon klingelt mit unbekannter nummer oder ich die nummer nicht kenne nimm ich nicht ab, außer ich erwarte einen dringenden anruf, ich vermeide auch immer leute anzusprechen wenn ich was wissen sollte auf der straße oder im geschäft. bis vor ein paar jahren habe ich mir auch extrem schwer getan mit frauen zu reden. als ich früher immer extra ausging um frauen kennen zu lernen hats nie geklappt. und als ich dann einmal auf ein konzert ging ohne hintergedanke ich will eine nette dame kennenlernen, habe ich sie kennengelernt, und zwar nicht durch anreden, sondern da lagen lauter leere becher am boden, und ich habe sie immer mit dem fuß zu ihr geschossen, sie fand das lustig und hat an immer zurückgeschossen... als wir dan draußen waren sprachen wir ein wenig uns so entwickelte sich das ganze...

doch was ich immer noch nicht kann ist, über gefühle zu reden, darunter leidet unsere beziehung manchmal, da sie das genau gegenteil von mir ist, sie ist extrem emotional, und bei ihr braucht es nicht viel das sie weint, und das ist für mich auch so schlimm wenn sie weint, dann kann ich sie kaum trösten oder tuh mir extrem schwer, weil ich das überhaupt nicht mag, wenn ich jemanden trösten muss.
ich selber kann auch nicht weinen obwohl ich mir bewusst bin das es sicher ganz gut für mich wäre.
 
danke rainbowrising und pluto.

richtig mir ist es 100% bewusst aber ich kann einfach nichts dagegen machen.

für aussenstehende meist ser schwer verständlich.

letzhin habe ich auch einen bericht gesehen über einen jungen man der eine wasserphobie hat, jedes mal wenn wasser auf seinen körper gelangte besonder im gesicht bekam er panikattacken und herzrasen. sowas hätte ich ohne mein eigenes problem wahrscheinlich auch nie verstanden das man angst vor wasserkontakt haben kann. er hat sich dann mit hilfe einer hypthnosetherapie von dieser angst befreien können, bei der sich auch dann rausgestellt hat das man ihn damals als kleines kind das nicht schwimmen konnte ins schwimmbecken gest0ßen hat, er vollkommen in panick war, und andere kinder über ihn lachten. kinder können zueinander echt graußam sein, vielen kindern (tätern und opfern) ist es gar nicht bewusst was sie mit hänseln anrichten/abbekommen.

mitlerweile (seit ca. 1 jahr) gehts bei mir langsam wieder bergaufwärts mit meinem problem. ich war vor ca. drei jahren schon einmal soweit hatte bei meinem job einen extremen stress und machte dann auch wieder rückschritte.

... hat sich dann mit hilfe einer hypthnosetherapie von dieser angst befreien können ...

Wenn du schon einiges ärztlich durchhast, vielleicht kannst Du dann einen
Arzt davon überzeugen, Dich zu einem Regressionstherapeuten zu überweisen; vielen Menschen eine Regression in die Kindheit oder darüber hinaus schon geholfen hat.

Alles Liebe !
 
Werbung:
ich habe noch nie was von Regression gehört,
kann mir das jemand genau erklären?
gibt es dafür speziele ärzte zu denen man nur gelangt wenn man von normalen ärzten hingewien wird:confused:
 
Zurück
Oben