Kindheitsträume

W

WithoutName

Guest
Stell dir vor, du wärst wieder ein Kind (egal ob mit dem heutigem Wissen oder das von damals), wie würdest du den Satz beenden:

Wenn ich groß bin, werde ich mal...?
 
Werbung:
….werde ich alles noch besser machen
smilie_engel_059.gif
und will vom Leben wie beflügelt sein,
smilie_engel_051.gif
falls es nicht klappen würde, möchte ich wieder ein kleiner Junge sein.
smilie_essen_046.gif
 
Genau diese Frage stellte ich mir in Erinnerung an einen Jungen, den ich als 16-Jährige hütete. Er hatte so viele Träume. Also fragte ich nach Jahren nach, was aus dem Knirps geworden ist, mit dem ich Kasperl spielte und den Mond anheulte. - Heute ist er Opernsänger. Wow, wirklich interessant und so passend für ihn. Also hörte ich mir die Opernmusik an, das war wie eine Entführung in eine andere Welt. Ich fühle mich richtiggehend von Aliens entdrückt! :p
 
Wisst ihr was doof ist? Auf diese Frage keine Antwort zu haben. :eek::cautious:

Ob es wohl vielen so geht? Ich bin gespannt, was noch so kommt und auch, wann der Erste ein Grisu Bild schickt. :D
 
Stell dir vor, du wärst wieder ein Kind (egal ob mit dem heutigem Wissen oder das von damals), wie würdest du den Satz beenden:

Wenn ich groß bin, werde ich mal...?

... Lektorin, Schreibende (was ich beides wurde)
... Juristin (hab ich leider verpasst, aber es ist ein Hobby, das mich ausfüllt, besser als es berufsmäßig der Fall gewesen wäre, da hätte ich nur Stress)

Als Kind wollte ich tatsächlich werden
... Schreibende (wurde ich)
... Ärztin (hatte genug von Krankheiten)
... Missionarin und den Kindern in der Dritten Welt helfen (wollte zuhause bleiben)
... Pfarrerin (ich habe DEN GLAUBEN verloren und zum Glauben meiner Kindheit zurückgefunden)

Schönes Thema! :)
 
Werbung:
:lachen: Und wer muss dir frische Luft zu fächern? Hast du dafür auch schon welche eingeplant? :D
Für Frischluft müssen jene sorgen, die meine Beiträge in Frage stellen, scheinbar zurecht, weil ich benebelt durch Wein wohl falsche Worte wähle, oder wie findest DU meine Beiträge?
 
Zurück
Oben