Kindheitsthema?!

Werbung:
Finde es sehr schön,wie du versuchst, dich in meine Situation zu versetzen und du hast mir bis jetzt schon wahnsinnig geholfen, vielen lieben Dank:umarmen:

ich interessiere mich selten für ein thema, wenn es mich nicht gerade persönlich anspricht.
vielleicht versuche ich auch gerade einen menschen zu verstehen, der sich ähnlich widersprüchlich verhält wie dein 'freund'.

ich agiere also möglicherweise eigennützig. ;):)
 
Zitat: Falscher Ansatz. Nicht dein Gegenüber sollte sich diese Strategie überlegen (müssen) ....

Ja, ok. Derjenige kann/soll auch daran arbeiten. Ich habe selbst ja auch schon was probiert. Ist zwar schief gegangen, aber ganz so ist es nicht wie du denkst.

Allerdings rede ich hier ja nicht mit dieser Person, die eventuell an derartigen Ängsten leidet (wissen wir nicht sicher), und daher macht das keinen Sinn darüber zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Ich habe das Gefühl, dass er generell wenig mit anderen Menschen kommuniziert, seine Freunde sind oft mitten im Getümmel und er hält sich eher entfernt auf in ruhigeren Ecken.
Schwierig zu ergründen...


Ich bin normal ja gar nicht erst auf Parties gegangen, selbst als ich noch paar Freunde hatte. Wenn ich in ähnlichen Situationen war, habe ich mich aber auch ungefähr so verhalten. Hatte der überhaupt Freundinnen?

Ich bin schon der Meinung, dass Initiative der Frauen bei solchen Leuten nicht verkehrt ist, da sie vermutlich unsicher sind und weniger selbst agieren.
Umgekehrt besteht aber auch die Gefahr, dass der sich dann "bedroht" oder komplett blockiert fühlt, wenn eine zu frontal vorgeht.

P.S: Wobei ich eher wortkarg und themenverschiebend (auf irgendwas "harmloses") wirken, und eigentlich keine Fragen stellen würde.

Soweit ich weiß, hatte er schon eine Freundin bzw Freundinnen, habe ihn aber nie mit Frauen gesehen.
Das dachte ich eben auch, wenn er nicht gut aus sich rauskommen kann, mache ich eben den ersten Schritt, tja war wohl nichts...
Bei ihm zu schauen, woran es liegen könnte, wird mich aber nicht weiterbringen, solange es keinen Kontakt gibt. Ich denke, es ist sinnvoller bei mir zu suchen, warum mich so jemand anzieht, der sich so widersprüchlich gibt/verhält.
 
manchmal wirken menschen auf andere auch arrogant, wenn das leben sie gelehrt hat hinter die kulissen des scheins zu sehen.

solche menschen sind nicht unbedingt beliebt und werden häufig missverstanden.

aber das kanst du nur selbst herausfinden, wenn es dir denn die mühe wert ist. :)

Natürlich würde ich es gerne herausfinden, ich weiß nur nicht wie:confused:

Und dass du eigennützig handelst, ist für mich vollkommen in Ordnung:D
 
Warum hat er dich dann mit Fragen bombardiert wenn er dich generell uninteressant findet?

Ehrlich gesagt, jemanden der so ambivalent agiert würde ich abschreiben.

Da sagst du was wahres, genau deswegen ja hier dieses Thema, aber auch aus diesem Grund fällt es mir ja so schwer, es einfach so abzuhaken...
 
Wie meinst du, ich weiß es bereits? Schwierig diese Situation so zu nehmen, wenn man das Gefühl hat, es passt irgendwie nicht alles so zusammen

In dir drinnen passt es schon- du darfst nur nicht erwarten, dass deine Umwelt immer so handelt, dass du es verstehen kannst.
Meine Freundin sagt z.B. immer: "wenn du DAS verstehen könntest, dann wärst du genauso!"
 
In dir drinnen passt es schon- du darfst nur nicht erwarten, dass deine Umwelt immer so handelt, dass du es verstehen kannst.
Meine Freundin sagt z.B. immer: "wenn du DAS verstehen könntest, dann wärst du genauso!"

Du hast recht, es ist genau richtig so, wie es jetzt ist.
Die Annahme klappt leider nur nicht immer so gut, wenn die Emotionen dabei so verrückt spielen;)
 
Werbung:
....weil vielleicht neben deiner angst auch die prinzessin thront, die glaubt, dass ihr liebe zusteht?

du hast da in deiner kindheit offensichtlich sehr widersprüchliche erfahrungen gemacht, die sich in dir spiegeln könnten.

ein schritt dich selbst besser verstehen zu lernen könnte darin liegen deine eltern verstehen zu lernen.

Dazu ist mir noch was eingefallen, ich hatte schon immer das Gefühl, dass mir Liebe/Anerkennung zusteht, dass ich alles haben kann, was ich möchte - die Prinzessin in mir vielleicht:D
Auf der anderen Seite dann meine Mutter, die mit ihren Ängsten alles runterzieht, mich nicht beglückwünscht, dass ich so liebevoll von meinem Papa behandelt worden bin/werde, sondern mir das neidet und schlecht redet.
Mal so ein Spruch von ihr " Ich mühe mich ab, tue alles, dein Papa braucht nichts zu tun, wird in den Himmel gehoben und holt sich dafür noch die Lorbeeren ab"

Ich hatte oft eine riesen Wut auf meine Mutter, die manchmal noch hochkommt, konnte mir nie wirklich erklären, wieso.
Ich denke, das ist ihr Muster, sie ist in ihrer Kindheit einfach oft zu kurz gekommen, konnte nie das haben, was sie wollte...

Das ist schon sehr widersprüchlich, auf der einen Seite weiß ich, mir steht die Anerkennung/Liebe zu, aber auf der anderen Seite die Angst, doch zurückgewiesen/verletzt zu werden.
 
Zurück
Oben