Kindheitsthema?!

Du könntest schon recht haben, ich habe ja auch bevor ich ihn angesprochen habe, immer gehofft, vielleicht schafft er es ja auf mich zuzukommen, was leider nicht zutraf. Dadurch kam sicher auch noch mehr die Angst, dass er eventuell doch nicht will. Also habe ich es mir wohl selbst kaputt gemacht?!:schmoll:

wieso denn gleich so negativ?
schreibst du nicht, dass er dich noch immer interessiert mustert?
vielleicht kennt er sich nicht so richtig aus mit dir, weil du selbst in dir gespalten bist?....

Das mit meinem Vater stimmt auch, es war vielmehr die Angst als dass es tatsächlich so war. Denn er war immer für mich da, hat mich immer mit allem unterstützt und wie gesagt, wie eine Prinzessin behandelt. Und er tut es heute noch:D

....weil vielleicht neben deiner angst auch die prinzessin thront, die glaubt, dass ihr liebe zusteht?

du hast da in deiner kindheit offensichtlich sehr widersprüchliche erfahrungen gemacht, die sich in dir spiegeln könnten.

ein schritt dich selbst besser verstehen zu lernen könnte darin liegen deine eltern verstehen zu lernen.


im übrigen, wenn du noch interessiert bist an dem mann, würde ich mir erst mal überlegen wieso eigentlich.
er ist nicht von sich aus auf dich zugegangen.
er hat dich zurückgewiesen.
dein empfinden sagt dir aber, dass interesse besteht.....

vielleicht ist es die herausforderung, die dich interessiert.
was leicht zu haben ist, ist lange nicht so interessant, wie etwas wofür man sich anstrengen muss.

wenn du diese frage für dich klären kannst, könntest du abwarten, ob sich nicht eine unverfängliche situation ergibt, in der du mit gelassenheit agieren kannst.
 
Werbung:
wieso denn gleich so negativ?
schreibst du nicht, dass er dich noch immer interessiert mustert?
vielleicht kennt er sich nicht so richtig aus mit dir, weil du selbst in dir gespalten bist?....


....weil vielleicht neben deiner angst auch die prinzessin thront, die glaubt, dass ihr liebe zusteht?

du hast da in deiner kindheit offensichtlich sehr widersprüchliche erfahrungen gemacht, die sich in dir spiegeln könnten.

ein schritt dich selbst besser verstehen zu lernen könnte darin liegen deine eltern verstehen zu lernen.


im übrigen, wenn du noch interessiert bist an dem mann, würde ich mir erst mal überlegen wieso eigentlich.
er ist nicht von sich aus auf dich zugegangen.
er hat dich zurückgewiesen.
dein empfinden sagt dir aber, dass interesse besteht.....

vielleicht ist es die herausforderung, die dich interessiert.
was leicht zu haben ist, ist lange nicht so interessant, wie etwas wofür man sich anstrengen muss.

wenn du diese frage für dich klären kannst, könntest du abwarten, ob sich nicht eine unverfängliche situation ergibt, in der du mit gelassenheit agieren kannst.


Ja, er wirkt noch sehr interessiert, deswegen habe ich diesen innerlichen Konflikt auch, wenn man andererseits gesagt bekommt, dass er nicht will.
Widersprüchliche Signale, genau das hat mich auch an ihm so gestört bzw auch angezogen. Er ist ein großer starker Typ, wirkt auf andere sehr arrogant,was mir auch Freunde schon gesagt haben, scheint aber doch eher durch diese Arroganz seine Unsicherheit und Schüchternheit zu überspielen, also soweit wie ich das beurteilen kann.
Zudem ist es vielleicht auch noch zu sagen, habe ihn früher schon öfter mal gesehen, da ist er mir nie sonderlich aufgefallen, bis letzten November, beim Einkaufen, er steht an der Kasse, dreht sich zu mir um und auf einmal macht es Peng bei mir, Bauchkribbeln, weiche Knie, wie man so schön sagt, Liebe auf den ersten Blick. Ganz plötzlich und ich wusste, das hat was zu bedeuten...

Finde es sehr schön,wie du versuchst, dich in meine Situation zu versetzen und du hast mir bis jetzt schon wahnsinnig geholfen, vielen lieben Dank:umarmen:

liebe grüße
 
Hallo janice

Schwer zu sagen...

Ist dir bekannt, ob dieser Mann eventuell Bindungsängste oder sogar Berührungsängste bei Frauen hat? Bin ja selbst so drauf, das gibt es schon.

Ansonsten könnte es in der Theorie auch sein, dass er eine Freundin hat, und sonstige "Flirts" auf reines Schauen beschränkt, weil sowas noch erlaubt für ihn ist.

Andererseits könnte deine Anmache im betrunkenen Zustand (würde bei mir auch nicht gut ankommen) auch extrem misslungen sein, so dass der einfach rational denkt, dass du nichts für ihn bist, selbst wenn er dich irgendwo attraktiv findet.

Vielleicht bildest du dir auch nur was ein. Kann man von hier ja kaum beurteilen. Aber selbst wenn es an den vorher angegebenen Gründen liegt, ist es trotzdem sehr fraglich ob sich das lohnt daran festzuhalten.

LG PsiSnake
 
Hallo janice

Schwer zu sagen...

Ist dir bekannt, ob dieser Mann eventuell Bindungsängste oder sogar Berührungsängste bei Frauen hat? Bin ja selbst so drauf, das gibt es schon.

Ansonsten könnte es in der Theorie auch sein, dass er eine Freundin hat, und sonstige "Flirts" auf reines Schauen beschränkt, weil sowas noch erlaubt für ihn ist.

Andererseits könnte deine Anmache im betrunkenen Zustand (würde bei mir auch nicht gut ankommen) auch extrem misslungen sein, so dass der einfach rational denkt, dass du nichts für ihn bist, selbst wenn er dich irgendwo attraktiv findet.

Vielleicht bildest du dir auch nur was ein. Kann man von hier ja kaum beurteilen. Aber selbst wenn es an den vorher angegebenen Gründen liegt, ist es trotzdem sehr fraglich ob sich das lohnt daran festzuhalten.

LG PsiSnake

Danke für deine Antwort.
Das hast du schön gesagt;) festhalten ist ja selten der Weg, ich versuche es so zu nehmen wie es ist,wenn es auch nicht oft gelingt, die Gefühle wollen auf jeden Fall gesehen werden, je mehr ich sie weggeschoben habe, desto mehr kam hoch... Deswegen dachte ich, ein paar gute Ratschläge können nicht schaden.
Das er keine Freundin hat, weiß ich von seinen Freunden. Ich habe das Gefühl, dass er generell wenig mit anderen Menschen kommuniziert, seine Freunde sind oft mitten im Getümmel und er hält sich eher entfernt auf in ruhigeren Ecken.
Schwierig zu ergründen...

liebe grüße
janice
 
Es fing an, als eine Art Frage-Antwort Spiel, er hat mich was gefragt, ich habe geantwortet und schon hat er die nächste Frage rausgeschossen, fand das nach kurzer Zeit ziemlich krampfig, kam mir vor wie bei einem Vorstellungsgespräch, schon gleich so misstrauisch begutachtet zu werden und das hab ich ihm dann auch gesagt.

und als er wiederkam, hat er zu mir gesagt, ob ich nicht verstanden hätte, dass er nicht interessiert ist und dann bin ich gegangen.

Warum hat er dich dann mit Fragen bombardiert wenn er dich generell uninteressant findet?

Ehrlich gesagt, jemanden der so ambivalent agiert würde ich abschreiben.
 
Zitat: Ich habe das Gefühl, dass er generell wenig mit anderen Menschen kommuniziert, seine Freunde sind oft mitten im Getümmel und er hält sich eher entfernt auf in ruhigeren Ecken.
Schwierig zu ergründen...


Ich bin normal ja gar nicht erst auf Parties gegangen, selbst als ich noch paar Freunde hatte. Wenn ich in ähnlichen Situationen war, habe ich mich aber auch ungefähr so verhalten. Hatte der überhaupt Freundinnen?

Ich bin schon der Meinung, dass Initiative der Frauen bei solchen Leuten nicht verkehrt ist, da sie vermutlich unsicher sind und weniger selbst agieren.
Umgekehrt besteht aber auch die Gefahr, dass der sich dann "bedroht" oder komplett blockiert fühlt, wenn eine zu frontal vorgeht.

P.S: Wobei ich eher wortkarg und themenverschiebend (auf irgendwas "harmloses") wirken, und eigentlich keine Fragen stellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein großer starker Typ, wirkt auf andere sehr arrogant,was mir auch Freunde schon gesagt haben, scheint aber doch eher durch diese Arroganz seine Unsicherheit und Schüchternheit zu überspielen, also soweit wie ich das beurteilen kann.

manchmal wirken menschen auf andere auch arrogant, wenn das leben sie gelehrt hat hinter die kulissen des scheins zu sehen.

solche menschen sind nicht unbedingt beliebt und werden häufig missverstanden.

aber das kanst du nur selbst herausfinden, wenn es dir denn die mühe wert ist. :)
 
Werbung:
Zitat: Dir persönlich, nicht an den TE gerichtet: wen interessierts?

Verstehe den Kommentar nicht so ganz. Könnte halt interessieren, weil man sich dann eine bessere Strategie überlegt?!

Zum Beispiel würde ich sagen, dass es vermutlich effektiver ist so jemanden (übers Internet) anzuschreiben. Wenn da ein Sicherheitsabstand ist, dann ist man nämlich nicht so gehemmt und blockiert. Zudem hat man da auch länger Zeit sich was zu überlegen. Spontane überraschende Situationen laufen normal auf Abwehr hinaus. Vorausgesetzt dass das der Grund ist. Es könnte auch schlicht sein, dass der kein Interesse hat, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben