kindheit und immer wieder kindheit

lieber dieter,
ich war gerade mit meinen geliebten hund draußen und habe mir sehr ge-wünscht, dass du mir antwortest ... und nun ist es geschehen ...mir laufen die tränen der rührung, des dankes über das gesicht ...
Die Legung beginnt mit dem Fuchs, wenn wir dies auf deine Fragestellung beziehen, ist mit der Kindheit etwas nicht in Ordnung.
nicht nur etwas ...
Rösseln wir vom Fuchs aus (Wolken Ruten Baum) – kommen wir zum Baum – welcher im Haus der Sonne liegt und wieder Verbindung zum Kind hat.
Ich kann dieses Kind auch auf die Eulen (Eltern) spiegeln – dann liegen die Ruten in der Mitte. Rute Berg steht auch für die Selbstkasteiung –
das sagt mir einiges ...
dies ist aber gleichzeitig eine Verfehlung gegen die Schöpfungsgesetze, denn es ist uns nicht erlaubt uns selbst oder anderen körperlich zu schaden.
das musste ich auch erst einmal zulassen es so zu sehen
Gehen wir weiter auf dieser Spur (Ruten im Haus Berg) so finden wir Ruten Berg noch einmal – gerösselt – gehen wir weiter in dieser Verlängerung sind wir beim Sarg (Haus Bär) – Selbstkasteiung, die krank macht.
da ging es sehr früh als kind los
Der Sarg liegt im Haus des Bären und der Bär sitzt über dem Sarg – wir haben Mond im Haus Sarg (Mond Sarg = Depri) und Bär im Haus Schlange – damit habe ich wieder die Verbindung zu Turm – bzw. auch Sarg. Ohne sich groß Gedanken über die Auslegung dieser Verknüpfungen zu machen, werden die Abhängigkeiten vom Bär der weiblichen Seite (Mond Schlange) deutlich vor Augen geführt.
da kann nicht folgen ...
Der Bär stellt sich über den Sarg – auch über das Kreuz und über den Baum – das Leben von Uschi.
ist der bär der vater?
Oder von der Gegenseite betrachtet – der Baum (Uschis Leben) wird belastet durch Sarg Bär und Kreuz – dies liegt im Haus der Mäuse. Es verknüpfen sich alle destruktiven und belastenden Karten.
das kann ich nur bestätigen ...
Gehen wir einen Schritt weiter. Das Kreuz über dem Baum – Uschi löst ein Karma ein.
das liegt weit zurück, für mich ist es das atlantische erbe ..
Ich kann aber auch in das Haus der Dame – eben dieses Kreuz rösseln – jedoch auch die Sense. Kreuz Sonne ist die Ethik – jedoch mit der Sense – möchte ich mich damit über Gott stellen.
das sagt mir einiges ... fehlende demut gegenüber dem göttlichen, missachtung der geistigen gesetze
Dies wurde in der Familie (Eulen) versucht mit entsprechenden leidvollen Auswirkungen. Kreuz Sonne kann ich auch auf den Bären ziehen. Auch Uschi ist davon nicht ganz verschont geblieben. Es hat seinen Anfang in der Kindheit genommen und ebenso das bisherige Leben geprägt.
kann ich auch so sehen
Denn die Dame liegt im Haus des Kreuzes – mit Turm Haus Sarg wird dann einiges klar.
das kreuz der materie, die begrenzung durch die materie annehmen
Die Krankheit möchte ich nicht näher beschreiben.
das waren verschiedene kleider , in denen sie sich gezeigt hat ... selbstzerstörung im weitesten sinne
Die Frage wäre für mich welcher Ursprung dahinter steht.
ja, das ist schön
Es ist der Widerspruch (als Kind) gehorsam zu sein und gleichzeitig auch Gott zu dienen und nach seinen Gesetzen zu leben. Das erzeugt ein sehr starkes Schuldgefühl – und dies benötigt eine genau so starke Kompensation, in Form der Krankheit.
in der kindheit, wenn ich unbeobachtet war, habe ich gerne gottesdienst für mich mit klingeln gemacht .. vor allem die wandlung
Es ist aber gar keine „Schuld“ sondern ein Ausgleich für ein früheres Leben.
ich war wohl im mittelalter als astrologin tätig, was ja an und für sich nichts "schlimmes" ist, wenn man es heilsam anwendet
das ist mir auch so bewusst .. erst das opfer kommt aus der spirale heraus
Du bist durch, liebe Uschi und darfst sehr gerne die Gnade Gottes annehmen – du bist willkommen!
mit freuden lieber dieter, mit freuden
Eigentlich hast du alle Chakren bereits gereinigt,
ich habe diesbezüglich einen weiten weg hinter mir, denn ich kann nicht tiefer fallen als in gottes hand .... vertrauen, vertrauen und vertrauen
aber es halten sich hartnäckig vier Blockaden die sich nicht lösen lassen wollen – die sitzen aber in den Energiezentren.
da ich gottes gnade annehmen darf wird sich das mit meiner unterstützung lösen lassen
Wünsche dir alles Liebe und natürlich eine baldige Genesung.
aus deinem munde ein besonderer genuss

lieber dieter,
mein dank sei dir gewiss​
alles liebe und gottes segen
uschi
 
Werbung:
Hallo Christal,

noch einmal möchte ich antworten.

In deiner Nähe liegen auch Personenkarte: dein Vater ganz nah, deine Mutter (von ihm unterdrückt und sie hat sich seinen Anordnungen untergeordnet) und eine Tante. Die letztgenannte weibliche jüngere Frau, evtl. auch Freundin, war die einzige mit der du Gespräche führen kannst, sie ist ein sehr guter Freund für dich.

Handelt es sich bei den Schmerzen um wandernde Schmerzen? Die mal hier und mal dort im Körper sind? Vor allem im Kopf? Über die Schmerzen könntest du schon Bücher schreiben, oder du hast dich sehr viel informiert, doch bisher fehlt dir noch der entsprechende Hinweis, woher sie genau kommen.

Gestern hatte ich von einem Herrn (Herzensmann) geschrieben. Vielleicht bedeutet der Herr auch, dass du dir Gedanken darüber machst, dass du nicht mehr so aktiv sein kannst, und dass die Schmerzen deine Tatkraft und Energie und energischen Angehen von Situationen o.a. verhindern.

Wenn dem so wäre, wie geht es weiter? Das schaue ich mir erst nach deinem Kommentar an.

Liebe Grüße Pluto
 
hallo pluto,
liegen die personenkarten in der jetztzeit dort? ich gehe mal davon aus ...
In deiner Nähe liegen auch Personenkarte: dein Vater ganz nah,
er ist seit 25 jahren niht mehr auf der erde, ich spüre seine nähe ganz stark,
er will etwas gutmachen, er ist ganz nahe aus gutem grunde und das ha tvielmit meiern zwillingsschwester zu tun
deine Mutter (von ihm unterdrückt und sie hat sich seinen Anordnungen untergeordnet)
so schien es zumindest
deren nähe habe ich letzte woche sehr stark gespürt ... sie will mir etwas sagen ... sie ist vor 40 jahren von dieser welt gegangen .. sie war sehr krank
und wurde tot vor dem gasherd gefunden ...
Die letztgenannte weibliche jüngere Frau, evtl. auch Freundin, war die einzige mit der du Gespräche führen kannst, sie ist ein sehr guter Freund für dich.
tja, ist dies eine frau aus der familie? da gibt es keine ... meine zwillingsschwester verweigert jeden kontakt zu mir seit 12 jahren mehr ode r weniger, es sei denn, es gibt formales ...
ich habe hier eine sehr gute spirituelle freundin, die etwas jünger ist als ich
zentral im unterleib ... nieren, darm ... rechtes ohr, die energiebahnen des dünndarms, manchmal spüre ich nur schmerz im ganzen körper, aber ich weiß die liebe gottes ist stärker als der schmerz
Handelt es sich bei den Schmerzen um wandernde Schmerzen?
Die mal hier und mal dort im Körper sind?
mitunter wandern sie
Vor allem im Kopf?
vor allem über dem rechten ohr, da bin ich auch an der grenze zur schwerhörigkeit ... ziehende schmerzen auf dem schädelbereich
Über die Schmerzen könntest du schon Bücher schreiben
,
ja, weil sie schon so lange da sind
oder du hast dich sehr viel informiert,
eigentlich nicht, kaufe bücher und merke dann sofort, ich kann sie nicht lesen ...
doch bisher fehlt dir noch der entsprechende Hinweis, woher sie genau kommen.
na ja, ich bekam als kleines kind contergan um mich ruhig zu stellen ... da skommt die letzten tag ebei diesen schemrzzuständen inmein bewusstsein, undheute sahichin der stadt eine frau mit einemn verkümmerten arm ... also doch ... meine mutter hat das mal nebenbei erwähnt, dass sie mir diese tabletten reingewürgt haben um mich ruhig zu stellen
Gestern hatte ich von einem Herrn (Herzensmann) geschrieben.
Vielleicht bedeutet der Herr auch, dass du dir Gedanken darüber machst, dass du nicht mehr so aktiv sein kannst, und dass die Schmerzen deine Tatkraft und Energie und energischen Angehen von Situationen o.a. verhindern.
nas ja, als ich so nachgedacht habe, der letzte, der immer noch energetisch mich bombadiert, hat auch schon gelogen ... das stimmt und noch andere dinge ... er wollte einfach nutzen aus mir ziehen, auch materiell
natürlich binich durch die schmerzustände gelähmt, weil die ganze enregie daraufhin geht mitunter, diese auszuhalten
Wenn dem so wäre, wie geht es weiter?
ichnehme seit einem halben jahr reien bambuspflaster, die mri sehr helfen
Das schaue ich mir erst nach deinem Kommentar an.
das freut mich, ich danke dir für die hilfe ...
alles liebe und gotttes segen
uschi


Liebe Grüße Pluto[/QUOTE]
 
hallo orakelfeder,

worin siehst du dies? wenn solche worte, dann bitte auch mit hintergrund ...
so sind sie nicht hilfreich ...

daher das wort Depression = niedergedrücktsein

das ist richtig

bin ich dabei
Alles Liebe
uschi

Hallo Uschi
Du hast Recht, aber einige Kartenbilder sind nicht für die Öffentlichkeit geeignet
Ich bin neu hier im Forum und möchte natürlich gerne behilflich sein, und daher
bitte ich um Verständnis, wenn ich ein bißchen vorsichtig an die Dinge heran gehe.Man kann mit seinen Äußerungen sehr schnell Menschen verletzen und das möchte ich auf gar keinen Fall.
Alles liebe für Dich
 
[allo orakelfeder
Du hast Recht, aber einige Kartenbilder sind nicht für die Öffentlichkeit geeignet
aber das entscheidet ja der oder diejenige, die das thema ins forum bringt ...
Ich bin neu hier im Forum und möchte natürlich gerne behilflich sein, und daher bitte ich um Verständnis, wenn ich ein bißchen vorsichtig an die Dinge heran gehe.
Du hast eine falsche Einstellung zum Leben, du machst dir dein Leben nur selber schwer,
diese, deine äußerung war alles andere als vorsichtig und hat genau meine kindheit, den bären, widergespiegelt und der sich über alles stellt und dessen me0inung gilt ... insofern hat es gepasst ... aber wohl nicht als deuterische hilfe, es ließ rückschlüsse auf dein selbstbild zu ...
Man kann mit seinen Äußerungen sehr schnell Menschen verletzen und das möchte ich auf gar keinen Fall.
warum tust du es dann? das passt doch nicht zusammen ...
aber jeder macht, so gut er kann
alles liebe und gottes segen
uschi
 
Hallo christal,

wie alt bist du? wie alt warst du, als dein Vater starb? Hier liegt der Schlüssel für deine Schmerzen begraben: in der nicht gelebten Trauer und weil er dich mit deiner Mutter alleine gelassen hat. Es gibt in dir ganz viele Vorwürfe an deine Mutter. Sie machen dich richtig wütend. Sie hat zwei Gesichter: eines, das sehr freundlich und vertrauenserweckend ist, und eines, das neidisch ist und weswegen sie gegen dich intrigiert. Dies bewirkt auch eine Blockade in deiner Lebenskraft. Hatte dein Vater, bevor er deine Mutter kennengelernt hat, eine Frau, die er sehr geliebt hat? Wenn dem so ist, dann trägst du auch diesen Schmerz der anderen Frau in dir.

Liebe Grüße pluto
 
hallo pluto,
ich bin 56 jahre alt. mein vater ist gestorben, als ich 31 jahre alt war. einen tag, bevor er gestorben ist, habe ich von seele zu seele in seine augen ge-schaut ...diesen blick habe ich heute noch in mir ... er hat sich von mir verab-schiedet ... und wollte mir etwas mitteilen ...
Hier liegt der Schlüssel für deine Schmerzen begraben: in der nicht gelebten Trauer und weil er dich mit deiner Mutter alleine gelassen hat.
meine mutter wohnt 200 km von mir entfernt ... sie konnte eh nie so recht mit mir ... ich war damals sehr traurig, wusste aber nicht so recht warum ...
der blick hat mich nie losgelassen ...
Es gibt in dir ganz viele Vorwürfe an deine Mutter. Sie machen dich richtig wütend.
ja, weil sie nicht ehrlich mir gegenüber ist ... meine zwillingsschwester macht in ihren augen alles richtig und ich bin der streithansel ...
Sie hat zwei Gesichter: eines, das sehr freundlich und vertrauenserweckend ist,
aber auch sehr verschwiegen ...
und eines, das neidisch ist und weswegen sie gegen dich intrigiert.
das sehe ich auch so, sie hat zwei gesichter
Dies bewirkt auch eine Blockade in deiner Lebenskraft.
ich musste das erst einmal in mir zulassen, dass es so ist wie du schreibst ...
sie ist sehr machtvoll, aber kaum jemand merkt das ...
Hatte dein Vater, bevor er deine Mutter kennengelernt hat, eine Frau, die er sehr geliebt hat?
er hat wohl seine erste frau, die kurz nach dem kriege gestorben ist, sehr geliebt ... sie hatte eine fehlgeburt ... zwillinge ... sie hatte nierenprobleme uind durfte keine kinder bekommen ...er nannte sie uschi ... obwohl sie einen anderen vornamen hatte ... ich bekam auch diesen namen ... wenn er uschi zu mir sagte, war er anders ... das hat meine mutter wohl gemerkt ...das ist mir vor jahren schon bewusst geworden, dass ich nicht eine tochter war für ihn ... er hatte auch ein zwiespältiges verhältnis zu mir ... meine mutter hat nach seinem tode zu mir gesagt, ich hätte ihm am meisten gegeben in seiner krankheit ... im grunde erträgt mich meine mutter nicht, ich habe den kontakt zu ihr vor 4 monaten abgebrochen, weil ihr schwarz-weiß-denken mich fast umgebracht hat ... meine schwester ist die gute und ich die böse ... die bei-den sind sich gegen mich einig ... aber jetzt ohne mich ... da ist eine sehr heftige geschichte noch begraben ... mein vater will mir dabei helfen, ich denke, ihm sind die augen erst in der geistigen welt aufgegangen ... meine schwägerin hat das auch immer gesagt, dass meine mutter intrigiert ... mein bruder hat das nie durchschaut ...
Wenn dem so ist, dann trägst du auch diesen Schmerz der anderen Frau in dir.
ja, den schmerz, dass sie keine kinder bekommen konnte ... ich hatte auch viel angst, als ich so alt war, als sie starb, ... auch vor der geburt meines ersten sohnes hatte ich viel viel angst ... wusste nie warum ... vermutlich der schmerz der ersten frau meines vaters, weil sie ihm nicht die kinder gebären konnte ... nach dem tode seiner ersten frau war mein vater sehr sehr krank ...

liebe pluto, du hast das sehr richtig gesehen ...

alles liebe und gottes segen
uschi
 
Hallo Uschi,

genau darum geht es jetzt: dich mit deiner Vergangenheit d.h. mit deinen Eltern (Vater und Mutter), aussöhnen und Ordnung reinbringen, wo es derzeit noch viel Durcheinander gibt. Sowas geht mit einer Familienaufstellung. Allerdings würde ich zu jemand in die Praxis gehen und nicht gleich in eine Massenveranstaltung. Da geht zu vieles unter, was einzeln besprochen gehört. Dann möchte ich dir raten, dir jemand zu suchen, der sich mit Trauma (Psycho-Traumata) auskennt, denn sonst kann es dir passieren, dass etwas sehr schief läuft.

Ein Psycho-Kinesiologe (nach Dr. Klinghardt oder Dr. Keding) kann dir auch helfen. Es gibt sicherlich einen entsprechenden Therapeuten bei euch in der Nähe. Allerdings muss man diese Behandlungen selber bezahlen.

---

So einen sehnsuchtsvollen Blick, so voller geheimer Hoffnung: helf mir doch, ich fühle mich so allein, den kenne ich auch von meinem Vater. Ich habe zwar schon vieles aufgelöst und unternommen. Doch jetzt ist meine Tochter schwanger und sie hat Angst, dass ihr das Kind nachher weggenommen wird. Und genau das ist meinem Vater passiert. Dabei hatte ich gedacht, dass dies von mir aufgelöst worden war. Doch meine Tochter ist offensichtlich mehr involviert, als ich geahnt hätte und muss ihren Teil nun selber angehen. D.h. ich kann tun was ich will, es nützt für sie gar nichts. Doch bei dir ist das ja anders. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mut findest, die alten schlimmen Gefühle zu verarbeiten.

Liebe Grüße Pluto
 
hallo pluto,
psychokinesiologie habe ich gemacht , das wr der horror, danach habe ich das gefühl gehabt, ich gehe in die geistige welt, verblute langsam ... mein zentrales thema ist der unterleib ... das habe ich nicht als hilfe empfunden ... es soll in kreta im 1. jahrhundert gewesen sein, wo ich vom gefühl her bei einer ge-burt verblutet bin ... nee, wirklich nicht ... aber diese gefühle haben sich stunden nach der behandlung eingestellt und da war keine hilfe mehr da
Sowas geht mit einer Familienaufstellung
Dann möchte ich dir raten, dir jemand zu suchen, der sich mit Trauma (Psycho-Traumata) auskennt, denn sonst kann es dir passieren, dass etwas sehr schief läuft.
da habe ich diverse erfahrungen hinter mir, muss nicht mehr sein ...
Ein Psycho-Kinesiologe (nach Dr. Klinghardt oder Dr. Keding) kann dir auch helfen. Es gibt sicherlich einen entsprechenden Therapeuten bei euch in der Nähe. Allerdings muss man diese Behandlungen selber bezahlen.
da klingelt es immer noch im geldbeutel derer, bei denen ich war ... und ich könnte ein dickes buch über therapie und therapeuten schreiben ... mit dem titel "wenn der klient zur bedrohung der alten therapiemuster wird, was dann?" da fällt mir der spruch eines therapeuten ein, der selbst die therapie infrage gestellt hat und dem sein paradespruch ist "danke für den rat-schlag, mir geht es schlecht genug.."
ich habe da dinge erlebt ... "du bist eine herausforderung für jeden psycho-logen" ... ist ja in ordnung, wenn sie diese herausforderung annehmen und selber daran wachsen wollen ... aber dazu gehört mut ... mein mut ist der,
diese hilfe nicht mehr zu suchen ... es geht nur miteinander ...
Sowas geht mit einer Familienaufstellung
die kenne ich zur genüge, das war für mich interessanter als fernsehen, aber nicht wirklich das, was die seele gebraucht hat ... wurd edannn immer vond er geistigen welt aus dem verkehr gezogen, weil ich eingeschlafen bin ... war
also auch nichts und das lag nicht an den therapeuten, sondern am prinzip
So einen sehnsuchtsvollen Blick, so voller geheimer Hoffnung: helf mir doch, ich fühle mich so allein,
wo die not am grössten, ist gottes hilfe am nächsten, will dieser blick sagen ...
und ich habe fürwahr von der geistigen welt des lichts viel viel hilfe erfahren dürfen ...
Ich habe zwar schon vieles aufgelöst und unternommen. Doch jetzt ist meine Tochter schwanger und sie hat Angst, dass ihr das Kind nachher weggenommen wird.
vielleicht hast du auch nicht die kraft dazu, deswegen deine tochter ...
Und genau das ist meinem Vater passiert. Dabei hatte ich gedacht, dass dies von mir aufgelöst worden war.
was in deinen kräften war, das schon vermutlich ...
Doch meine Tochter ist offensichtlich mehr involviert, als ich geahnt hätte und muss ihren Teil nun selber angehen. D.h. ich kann tun was ich will, es nützt für sie gar nichts.
wer weiß, wer weiß ... sie wird nicht die gleichen wege wie du gehen um es zu erlösen ... ist doch schon viel ...
Doch bei dir ist das ja anders.
ist da sarkastisch gemeint?
ja, bei mir ist es anders, ich habe keine tochter, der ich etwas weitergeben kann ... was ich selber nicht erlöst habe ... deswegen bin ich dran bis zum bitteren ende ... bittermittel sind in der naturheilkunde verdauungs-und ma-genmittel ...
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mut findest, die alten schlimmen Gefühle zu verarbeiten.
sie kommen aus sehr vielen leben, die lange lange zurück liegen ... das zeigen mir die bilder, die ich bekomme ... aber ich habe vor dem abstieg auf die erde so gewählt und dann ist auch eine lösung möglich ... wie sagte einmal white eagle zu mir auf meine frage "wie geht es weiter" ... er sagte ... und das ging mir durch mark und bein ..."wenn du weiter gehst, geht es weiter" ... nicht
immer wieder dieselbe schleife ... das zeigt mein blatt deutlich ... das war die letzte schleife ...
ich danke dir und wünsche dir auch alles gute
alles liebe und gottes segen
uschi
 
Werbung:
Hallo Uschi,

der eine Satz war so gemeint, dass du ein anderes Familienleben hast als ich. Und dass du dein Schlamassel auflösen möchtest, wo ich bei meiner Tochter noch an ihr vorbei rede.

An deinen Erfahrungen bin ich interessiert, da ich selber viele Wege gegangen bin, und ich da gelernt habe zu unterscheiden. Ich merke es schon an der Redensart dieser "Helfer", oder wie sie sprechen ob sie eine Hilfe sind, oder nicht.

Von Rückführung in vergangene Leben halte ich wenig (aber das ist Ansichtssache und wenn du dran glaubst, ist das o.k.). In meinem jetzigen Leben ist genug passiert, was erstmal aufgearbeitet sein will. Da habe ich auch schon einiges bewältigt, doch es gibt einen harten Brocken: meine Mutter. Vor diesen Gefühlen zu ihr habe ich panische angst. Mir kommt es manchmal vor, als ob mir der alptraum der derzeit herrscht lieber ist, als mich auf das alte, was zwischen uns steht, einzulassen.

Über diese Themen schreibe ich, weil mir da im Kartenbild die Lösung der Kindheitstraumata liegt. Wir können uns auch über pn unterhalten, wenn es zu persönlich wird.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben