"Kindgerechte" Propaganda

C

Condemn

Guest
Ich stieß gerade auf zwei "Malbücher", wo ich erst mal wirklich lachen musste. Das ist sowas von irre, das es einen Thread wert ist.


Eines handelt von 9-11 und heißt:

We Shall Never Forget 9/11 - The Kids Book of Freedom -
A Graphic Coloring Novel


Bestellen kann man das z.B. hier und dort kann man auch einige der Bilder anklicken (unter dem Titelbild):
http://www.coloringbook.com/weshallneverforget9/11coloringbook.aspx

Abgesehen davon, dass es die offizielle Version zum Ausmalen darstellt, inklusive natürlich dem bösen Täter...

image.jpg



....gibts offensichtlich auch recht drastische Szenen. Die hier z.B. soll dann wohl schon Bin Ladens Tötung zeigen. Der Feigling hält ne Frau als Schutzschild vor sich! :nudelwalk :

6970.png




********************

Und dann gibts noch einen zweiten Band. Der heißt:

We Shall Never Forget 9/11 -
Vol. II: TRUE FACES OF EVIL - TERROR


http://www.coloringbook.com/9/11TerroristTradingCardsColoringBook.aspx

Man achte noch auf das:
Tell the truth - Tell it often - Tell the children
.......unter dem Titel.

Also eine Art Kartenspiel oder sowas bzw. Tauschkarten. Und da musste ich dann auch wirklich lachen. Eine zeigt, unter dem vielversprechendem Titel

TRUE FACES OF EVIL......... u.a. Julian Assange! :D

We%2BShall%2BNever%2BForget%2B911%2BVol2%2BThe%2BTrue%2BFaces%2Bof%2BEvil.jpg



Gibt natürlich noch jede Menge anderer Bilder, wie Saddam Hussein, Gaddafi, Assad, Ahmadinedschad usw. Eben alle, bei denen Kinder wissen müssen, dass sie von denen keinen Lolli annehmen dürfen... oder sie ausgraben (viele sind ja eh tot. :D )


********************

Meine Ansicht dazu: Die Nazis würden es nicht anders machen. Nur eben böse Juden zum ausmalen und gute Wehrmachtssoldaten. Dürfte auf jeden Fall wirken. Kinder die sich mit so einem Buch intensiver befasst haben, wissen was sie "wissen" sollen.



P.S.: Ich hoffe, es ist okay die Bilder mitzuposten, da man sie eh auf der Seite anklicken kann.
 
Werbung:
Habe gerade mal nachgesehen, inwiefern die Bücher hierzulande ein Presse-Echo gefunden haben. Ein recht klarer Artikel ist z.B. der hier:

(...)

10.000 Kopien des "Buchs der Freiheit" gingen bereits über den Ladentisch. Das Verlagshaus Really Big Coloring Books bezeichnet den Band als "Werkzeug für Eltern, um ihren Kindern die Fakten rund um die 9/11-Anschläge zu lehren", berichtet der "Guardian".

Es ist eine Pädagogik mit der Brechstange: Der US-Nachwuchs soll Farbe in den Zusammensturz der Twin Towers oder die Tötung eines sich hinter seiner verschleierten Frau versteckenden Osama bin Ladens bringen. Begleittext: "Kinder, die Wahrheit ist, diese Terrorakte wurden von Freiheit hassenden radikalen islamistischen Extremisten begangen. Diese verrückten Leute hassen den 'american way of life', weil wir frei sind und auch unserer Gesellschaft frei ist."


"Dieses Buch ist ekelhaft"

Der "council on American-Islamic Relations" verurteilte das Malbuch bereits als "ekelhaft". Das Gremium befürchtet, dass der Band den Hass zwischen den Religionsgruppen schürt. Muslime würden den Kindern nämlich ausschließlich als Terroristen näher gebracht. Die Verleger wiesen die Vorwürfe zurück: Anstelle ihres Buches sollten man die Terroristen verurteilen.

Das Verlagshaus hatte erst im vergangenen Jahr mit einer anderen Veröffentlichung für Aufsehen gesorgt – ein Malbuch für Kinder über die radikale Tea-Party-Bewegung der Republikaner.
http://diepresse.com/home/politik/a...ime-empoert_USKinder-malen-Bin-Ladens-Toetung


Der hier ist auch sehr klar (kann man nicht kopieren):

Bin Ladens letzte Sekunde zum Ausmalen
 
Wie krank ist das denn eigentlich???????????:confused:

Das ist doch nicht wahr, und welche Eltern würden ihren Kindern so etwas denn schenken????

Unfassbar, ich bin total geschickt grade ......
 
Na ja, national-islamistische Propaganda sieht nicht anders aus. ;)


Beide Seiten haben halt ihren Triller unterm Pony.


LG
Urajup
 
Gerade an dem Vergleich wird irgendwie sehr deutlich, wie weit "wir" im Westen, zumindest die USA, gekommen sind.

Genau das dachte ich auch grad...

unfaßbar eigentlich, daß das keiner wirklich realisieren will...
wo wir hier mittlerweile leben...
Fehlt eigentlich nur noch der geldgierige Jude zum Selberbasteln...

Aber unsere Regierungen im freien Westen sind ja soooo demokratisch...

Eigentlich brauchts das nicht...
aber trotzdem zur Vorsicht--->:ironie:
 
Werbung:
Wie krank ist das denn eigentlich???????????:confused:

Das ist doch nicht wahr, und welche Eltern würden ihren Kindern so etwas denn schenken????

Unfassbar, ich bin total geschickt grade ......




du hälltst es unfassbar?


ungefähr vor 8 jahren, ich wohnet schon lange nicht mehr in wien sondern in D. war ich in wien8stephanslatz) ... und dort sparach ich mit palestineser, die ein infotisch ha<tten; sie hatten ernstlich behauptet, das auf dem gebiet des heutigen israel niemlas ein jüdischer staat gegeben hat, das ist bloss eine erfindung der "zionisten", dass jerusalem von juden gegründet wurde. das ist nur lüge. und das glauben die palestinser!

was sagst du zu diese propaganda?


shimon a.
 
Zurück
Oben