Kindesmord, -misshandlung

Werbung:
Zauntänzer;3857533 schrieb:
nein! es versucht ja jeder das kind zu schonen und keine schrecklichen dinge über die mutter zu erzählen!


Wie soll das Kind dann verstehen, daß es in Gefahr ist und die Mutter sich nicht geändert hat, wenn man ihm alles verschweigt?
Wie soll es verstehen, was es bedeutet, daß die Mutter krank ist und daß es nichts dafür kann und daß die Mutter sich nicht einfach so ändern wird?

Das ist kein schonen, damit schadet man dem Kind, das Hoffnung hat und sich Sachen ausmalt, die nicht eintreffen.
Ehrlichkeit ist wichtig, kindgerecht natürlich, aber mit Heimlichkeiten tut man dem Kind keinen Gefallen, so denkt es vielleicht sogar, der Vater lässt es nicht gehen, weiß man ja nicht, auf welche Gedanken es kommt, wenn man es so alleine lässt, das schadet dem Verhältnis und dem Vertrauen.
 
Ich spreche dir nichts ab...du befragst Arme und ich spüre gewisse Dinge nun mal, so haben wir beide unsere Gabe...du musst nicht sauer sein...

Ich befrage nur selten Arme. Eigentlich gar nicht mehr.

Nur, ich habe durch meine eigene Heilung, und am Beispiel Anderer, gelernt, dass die Dinge oft nicht so einfach sind, wie sie scheinen mögen. Und, warum soll ich nichts spüren können?
 
Meines Wissens liegt kein Nachweis einer genetischen Determination der Pädophilie vor. Dass sie angeboren ist, halte ich demnach für unwahrscheinlich.

Vermutlich spielt bei der Genese der pädosexuellen Präferenz die Korrelation von genetischen Faktoren und psychosozialen Komponenten eine maßgebliche Rolle. Meiner psychologischen Theorie zufolge kann es sich bei der Pädophilie um eine spezifische Abwehrfunktion des Gehirns handeln, die bei den entsprechend veranlagten Männern immer dann aktiv wird, wenn Ängste vor femininer Nähe, Sexualität und Intimität die sexuelle Interaktion mit der Frau blockieren. Der Sexualtrieb bahnt sich schon seinen Weg zur Abreaktion, insbesondere bei Männern.

Fatal ist, wenn die Frau zur Projektionsfläche einer grenzüberschreitenden, verschlingenden, sich der Identität bemächtigenden Mutterfigur wird. Dann meidet der diesen Projektionsmechanismen unterworfene Mann einen intensiven und von emotionaler Nähe durchflossenen Kontakt zur Frau.

Auch aus einer pathologischen Symbiose resultierende Schuldgefühle können die Kohabitation mit der Frau und das Führen einer monogamen Partnerschaft mit dem Gegengeschlecht verhindern. Die infantile Charakterstruktur, die gleichfalls die soziale Interaktion mit Erwachsenen unterbinden kann, führte ich ja bereits an.

Also ist deiner Meinung nach Pädophilie eine Ausweichlösung bei sexuellen Ängsten dem wahren Zielgeschlecht gegenüber? Das müssen dann aber chronische Ängste sein, weil sonst würden Pädophile ja nicht dauerhaft nur auf Kinder aus sein. Den Verdacht hab ich aber auch dass Pädophilie nicht angeboren ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil es doch sehr makaber ist. Infantilismus kann ich mir aber auch als eine Ursache vorstellen.
Und das mit der Mutterfigur seh ich nicht so, aber das verhärtet meinen Verdacht dass in deinem Geburtshoroskop 4. Haus Übeltäter sind.^^
Kommt Pädophilie eigentlich auch bei Frauen vor?
 
Werbung:
Also ist deiner Meinung nach Pädophilie eine Ausweichlösung bei sexuellen Ängsten dem wahren Zielgeschlecht gegenüber?

Ja, so kann man es lapidar formulieren. Das ist aber auch nur ein Aspekt.

Das müssen dann aber chronische Ängste sein, weil sonst würden Pädophile ja nicht dauerhaft nur auf Kinder aus sein.

Ja, natürlich. Unbewusste Ängste und Schuldgefühle, die durch Konditionierung und erzieherische Prägung elementarer Bestandteil der Psyche des betroffenen Menschen wurden, beeinflussen die Verhaltensweisen desselben tagtäglich, kontinuierlich. Die Angst vor dem verschlingenden, grenzverletzenden, eventuell sogar sexuell oder emotional missbrauchenden Anteil der großen Mutter verschwindet ja nicht plötzlich aus dem Unbewussten. Ängste und Schuldgefühle sorgen für die permanente Aktivität der Abwehrmechanismen, die die Sexualität gewissermaßen umkanalisieren.

Kommt Pädophilie eigentlich auch bei Frauen vor?

Ja, aber wesentlich seltener.
 
Zurück
Oben