kinderzahl im horoskop ersichtlich?

ich denke, es ist egal, ob es ein Horoskop ist oder aus dem KAffeesatz gelesen, wenn ich als Frau sage, ich will keine Kinder, kann es sonst wo stehen, dass ich Kinder haben werde,
ich muss ja nicht oder irre ich mich? :confused:

ich bin der Meinung, wir können beim heutigen Stand des Astrologiewissens die Anzahl der Kinder aus einer Radix nicht ablesen.
Deine Posts - der Argumentationsfaden - beziehen sich aber im Grunde zum Thema der grundsätzlichen Gültigkeit der Astrologie - an sich.
 
Werbung:
uhm, also, ich nehme mich mal als bsp.
habe uranus in h.5 im skorpion
herrscher h.5 ist waage/ venus
aspekte: 3 X opp; 2 X trigon;
wieviele kinder sind das dann? 5?
omg...
 
:danke: für den wertvollen Hinweis :tomate:

ich denke, es ist egal, ob es ein Horoskop ist oder aus dem KAffeesatz gelesen, wenn ich als Frau sage, ich will keine Kinder, kann es sonst wo stehen, dass ich Kinder haben werde,
ich muss ja nicht oder irre ich mich? :confused:

Eigentlich sind wir jetzt wieder am Anfang der Frage, die letztlich dahin mündet, ob es einen freien Willen gibt oder nicht.

Pars Fortuna schrieb dazu folgendes:
Was den ach so freien Willen angeht: Sicher wolltest Du nie Millionär werden, aber von Beruf bist Du bestimmt mindestens Schauspieler oder Professor, oder? Und Deine Krankheiten und Deinen Todestag wirst Du Dir sicher auch selbst aussuchen. Jaja, der freie Wille ...

Ich mag auch nicht mehr an den absolut freien Willen glauben.
Kinder wollte ich nie - und plötzlich, im Alter von 32J. - kam ein ganzer starker Kinderwunsch - warum zu diesem Zeitpunkt, woher der Wunsch kam.....keine Ahnung, er irgendwann einfach da.
Ich denke, wir folgen einem großen inneren Plan und Entscheidungsmöglichkeiten gibt es allenfalls innerhalb abgesteckter Grenzen.
Heute habe zwei Kinder, das zweite Kind war nicht geplant, es hat sich uns einfach ausgesucht.:D
Nach Rushman passt es bei mir genau Venus, Herrscher von 5 hat 2 Quadrate, woraus natürlich keine Regel gemacht werden kann.

lg
Gabi
 
Wird es wieder philosophisch?

Die Einen wollen Kinder und bekommen keine, Andere könnten und wollen nicht.

Was ist nun freier Wille bzw vorgegeben. Ich sage vorgegeben und nicht vorbestimmt. Denn dann erhebt sich die Frage: Wer?

Wenn ich mir den Link von Pars Fortuna anschaue, wenn es so viele Regeln gibt. Wieso werden diese nicht (vor-)programmiert? Den ein Computer ist ein eindeutige, kausale und wiederholende Maschine. Sind die Regeln doch nicht so sicher?

Frei sind wir auch nicht, denn wir unterliegen schon gewissen Begrenzungen.

Ist irgendwie beides, freier Wille oder Vorgegebes, richtig bzw. verkehrt?

Die Astrologie sehe ich als kausales "und" analoges System. Ich finde sie aus dem Grund so faszinierend, weil sie beide Sichtweisen zuläßt.

Regeln unterliegen Steinbock, !0. Haus u. Saturn. Wird nicht in Wassermann, 11. Haus u. Uranus die Regeln gesprengt? Werden sie nicht in Fische, 12. Haus u. Neptun nicht aufgeweicht?

Die Frageastrologie zeigt doch: Je konkreter die Frage je eingeschänkter die Analogien, desto genauer - kausal - die Antworten.

Drum ist mein Ansatz : "Vogegebene Moglichkeiten" in der Astrologie zu sehen.

D.
 
ich bin der Meinung, wir können beim heutigen Stand des Astrologiewissens die Anzahl der Kinder aus einer Radix nicht ablesen.
Deine Posts - der Argumentationsfaden - beziehen sich aber im Grunde zum Thema der grundsätzlichen Gültigkeit der Astrologie - an sich.

Wenn Ihr das glaubt, dann schaut mal auf den thread zum selben Thema in
http://www.astrologie.de/forum/astrologie-klassisch-f5/kinder-t4920.html

Dort hat "Jasper" eine hervorragende Methode der klassischen Astrologie vorgestellt, die er auch durch eine Blinddeutung bei Christine Keidel-Joura's Horoskop bewiesen hat.
 
Ich will niemand überzeugen, Chanda, von meiner Meinung. Es liegt jedem frei, sich seine eigene Ansicht zu bilden. Beispiele in diesem Link-Thread sind mir zuwenig. Hab noch mehr an der Zahl, auch hier im Thread, die das Gegenteil beweisen. Im besten Fall halten sie sich die Waage. Was beweist das, was sagt es aus? In einigen Fällen stimmts, in anderen nicht.:rolleyes:
Fazit: Methode für Kinder-Anzahl-Bestimmung im Horoskop ist noch nicht gefunden. Dazu: Haus 5 bedeutet nicht nur Kinder :D
 
Hallo X-chen,

mit dieser Antwort hast du dich aber selbst disqualifiziert! Wenn jemand nicht informiert ist und sich auch nicht (über die klassischen Methoden) informieren will, dann darf er/du aber auch nicht behaupten, dass das nichts wert ist, von dem er keine Ahnung hat.

Natürlich hast du ein Recht auf deine Meinung! Auch wenn sie durchschlagend unlogisch ist.:D
 
http://www.astrologie.de/forum/astrologie-klassisch-f5/kinder-t4920.html

Dort hat "Jasper" eine hervorragende Methode der klassischen Astrologie vorgestellt, die er auch durch eine Blinddeutung bei Christine Keidel-Joura's Horoskop bewiesen hat.

Sehr eindrucksvoll, die Deutung von Jasper.
Allerdings schreibt er gleichzeitig:

Zitat Jasper:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der Kinder im Radix zu erkennen, dann kann das höchstens in Form von Wahrscheinlichkeiten geschehen, so, wie es bereits früher in der Astrologie gehandhabt wurde. Eine exakte Anzahl von Kindern zu benennen, halte ich für unmöglich.

Verlässlich ist diese Methode also auch nicht. Wer eine wirklich verlässliche Methode hätte, der könnte damit reich werden.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi.

Das stimmt allerdings. Das finde ich auch gut, das man sich das zugesteht, das die Astrologie nichts übermenschliches leisten kann. Allerdings kann sie vielleicht Tendenzen anzeigen. Und dafür muss man dann schon ein paar mehr Faktoren beachten als nur irgendeinen astrologischen Aspekt. Ist halt keine Sache, die man mal so schnell zwischendurch beim Stammtisch mal im Kopf durchrechnen könnte.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben