kinderzahl im horoskop ersichtlich?

es gibt fragen, auf die wuerde ich nichtmal kommen. ich staune.
und umso mehr darueber, dass es tatsaechlich eine technik dafuer gibt.
 
Werbung:
Carol Rushman "Die Kunst der astrologischen Prognose" schreibt dazu (S.81ff):

Anzahl der versprochenen (möglichen) Kinder = applikative (Haupt-)Aspekte zum Herrscher vom 5. Haus.
Mögliche Kinder? Schwammiger geht's wohl nicht!

Der Herrscher meines 5. Hauses ist Merkur.
Applikative Hauptaspekte von Merkur: ein Trigon mit Neptun und ein Sextil mit Pluto.

versprochene (mögliche *lol) Kinder: 2
tatsächliche Kinder: 0

Soviel dazu. *g
 
Mögliche Kinder? Schwammiger geht's wohl nicht!

Der Herrscher meines 5. Hauses ist Merkur.
Applikative Hauptaspekte von Merkur: ein Trigon mit Neptun und ein Sextil mit Pluto.

versprochene (mögliche *lol) Kinder: 2
tatsächliche Kinder: 0

Soviel dazu. *g

moeglich ist alles... aber es muss nicht sein. zb, wenn jemand die pille nimmt,
oder eine totaloperation hat; keinen partner, oder einen sterilisierten partner.
astrologie ist nicht kausal, sondern analog. es kann sein, muss aber nicht...
 
Mögliche Kinder? Schwammiger geht's wohl nicht!

Der Herrscher meines 5. Hauses ist Merkur.
Applikative Hauptaspekte von Merkur: ein Trigon mit Neptun und ein Sextil mit Pluto.

versprochene (mögliche *lol) Kinder: 2
tatsächliche Kinder: 0

Soviel dazu. *g

wer wird denn 5er nur so - eindimensional -wörtlich nehmen, Simi :rolleyes:

Neptun verschleiert - erstens,
zweitens sind mit Pluto dazu vermutlich die kreativen Bausteine (Angstplaneten) gemeint:)
 
Simi:
Mögliche Kinder? Schwammiger geht's wohl nicht!

Der Herrscher meines 5. Hauses ist Merkur.
Applikative Hauptaspekte von Merkur: ein Trigon mit Neptun und ein Sextil mit Pluto.

versprochene (mögliche *lol) Kinder: 2
tatsächliche Kinder: 0

Soviel dazu. *g

Luonnotar:
moeglich ist alles... aber es muss nicht sein. zb, wenn jemand die pille nimmt,
oder eine totaloperation hat; keinen partner, oder einen sterilisierten partner.
astrologie ist nicht kausal, sondern analog. es kann sein, muss aber nicht...

Falls ich Rushman richtig verstanden habe, bedeutet versprochene (mögliche) Kinder) gleich maximale Anzahl.

Diese Regel soll ein Diskusionbeitrag zur Verifizierung sein.

Selbst habe ich kein appl. Aspekt vom Herrscher von 5, jedoch ein Sohn. Vielleicht ist diese Regel eher für die Weiblichkeit gültig.

D.
 
Naabend zusammen!

Habe eben mal ins Radix meiner Schwägerin geschaut. Bei ihr ist Uranus Herrscher von Haus 5. Uranus bildet nur ein Halbquadrat, sonst nix weiter - sie hat jedoch schon zwei Kinder! :rolleyes: Passt also irgendwie garnicht.

LG :katze:
 
na klar, Katze. sowohl nach Klassischer Astrologie als auch nach Rushman sind solche Tipps beim heutigen Wissenstand nur ein frommer Wunsch.
 
Hallo allerseits,

ich möchte nur kurz auf eine Deutung hinweisen, in der mit Techniken der traditionellen Astrologie die Kinderzahl sehr genau prognostiziert wurde.

http://www.astrologie.de/forum/astrologie-klassisch-f5/kinder-t4920-s30.html#p90308

LG Markus

Hallo Forum.

Ja, ich kann den Thread auch nur empfehlen. Ist sehr lehrreich. Da muss man wirklich viel beachten und zu aller Technik muss dann bei jeder einzelnen Person wohl auch neu abgewägt werden.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Eugenie,


der Hinweis war ja auch für Leute gedacht, die eine funktionierende Astrologie erlernen wollen und nicht für Kaffesatzdeuter oder deren Kunden.

Was den ach so freien Willen angeht: Sicher wolltest Du nie Millionär werden, aber von Beruf bist Du bestimmt mindestens Schauspieler oder Professor, oder? Und Deine Krankheiten und Deinen Todestag wirst Du Dir sicher auch selbst aussuchen. Jaja, der freie Wille ...

LG Markus

:danke: für den wertvollen Hinweis :tomate:

ich denke, es ist egal, ob es ein Horoskop ist oder aus dem KAffeesatz gelesen, wenn ich als Frau sage, ich will keine Kinder, kann es sonst wo stehen, dass ich Kinder haben werde,
ich muss ja nicht oder irre ich mich? :confused:
 
Zurück
Oben