Kinderwunsch

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber mein Ex hat das auch nie geschnallt... Männer können auch noch Kinder zeugen, wenn sie jenseits der 90 sind, aber bei uns Frauen ist mit knapp 40, in seltenen Fällen etwas später, Sense. Und wir Frauen sollen nun so lange warten, bis der Mann will und wir nicht mehr können...

Was würde dein Freund denn dazu sagen, wenn du ihm sagen würdest, dass du aufhörst, die Pille zu nehmen, weil du z.B. deinen Körper nicht zu sehr mit Hormonen voll pumpen möchtest... wie würde er reagieren? Würde er eigenhändig dafür sorgen, dass plötzlich Kondome im Haus wären?

Versuch das mal zu klären, wie er in Punkto Verhütung reagiert, wenn du ihm sagst, dass du die Hormone absetzen möchtest, weil du denkst, dass das auf Dauer nicht gut ist (was ja auch wahr ist).
 
Werbung:
Skorpion Isis schrieb:
Meine biologische Uhr tickt jetzt ganz schnell

Du willst nur deshalb Kinder, weil "deine biologische Uhr tickt". Mit anderen Worten, du willst keine Kinder, würdest du dich selbst nur einemal ehrlich fragen, ob du willst.

Das was du willst sind nicht Kinder, es ist dein Bild von dir selbst, das du vervollständigen willst. In deinen Gedanken ist eine Frau nur dann eine richtige Frau, wenn sie eine Mutter ist. Dieses Bild von dir selbst ist es, das dich dazu zwingt zu glauben, du willst ein Kind.
 
Skorpion Isis schrieb:
Meine biologische Uhr tickt jetzt ganz schnell und so langsam möchte ich auch einen Ableger von mir, nur mein Lebenspartner fühlt sich immer noch nicht dazu bereit. Was haltet Ihr davon, ich bin sogar am überlegen, ob ich ihn verlassen soll.

Das Thema will Dir etwas über die Natur Deiner Wünsche sagen und Dich auf die Beschäftigung Deines Geistes mit den Themen Altern und Sterben hinweisen. Wie soll es weitergehen, welchen Weg soll Dein Leben gehen, inwieweit kannst Du Dein Leben vorausplanen, hast Du den richtigen Partner. Ich denke, das sind die Fragen, die dahinter stecken. Vielleicht geht es darum, die Fragen genauer anzuschauen?

liebe Grüsse,
Haris
 
tamash schrieb:
Du willst nur deshalb Kinder, weil "deine biologische Uhr tickt". Mit anderen Worten, du willst keine Kinder, würdest du dich selbst nur einemal ehrlich fragen, ob du willst.

Das was du willst sind nicht Kinder, es ist dein Bild von dir selbst, das du vervollständigen willst. In deinen Gedanken ist eine Frau nur dann eine richtige Frau, wenn sie eine Mutter ist. Dieses Bild von dir selbst ist es, das dich dazu zwingt zu glauben, du willst ein Kind.

Woher willst Du wissen, was ich will. Natürlich möchte ich ein Kind und nicht nur weil meine biologische Uhr tickt. Aber es soll drum herum auch alles stimmen.
 
Vergiss das mit der Biologischen Uhr! Meine 2 Kolleginnen wurden beide in diesem Jahr schwanger, die eine ist 40, die andere 44 und ich bin 30 und bins immer noch nicht! Kläre das mit deinem Partner in Ruhe ab, wenn Du schwanger wirst und er bleibt bei dir - seis von dir jetzt gewollt oder passiert - dann ist alles in Ordnung. Und ein Kind ist keine Garantie für eine gemeinsame Zukunft!
 
tamash schrieb:
Du willst nur deshalb Kinder, weil "deine biologische Uhr tickt". Mit anderen Worten, du willst keine Kinder, würdest du dich selbst nur einemal ehrlich fragen, ob du willst.

Das was du willst sind nicht Kinder, es ist dein Bild von dir selbst, das du vervollständigen willst. In deinen Gedanken ist eine Frau nur dann eine richtige Frau, wenn sie eine Mutter ist. Dieses Bild von dir selbst ist es, das dich dazu zwingt zu glauben, du willst ein Kind.

Ich persönlich finds ja nicht ok, über die Einstellung anderer zu urteilen...

Klar, gibts eine "Überbevölkerung", aber bleibt es nicht jedem selbst überlassen, was er tut oder nicht tut? Wir können ja froh sein, dass es bei uns keine Geburtenregelung wie in China gibt, allerdings sind die dort TATSÄCHLICH überbevölkert!!!
 
wenn es dir ernst ist, würde ich es ihm auch so kommunizieren, nämlich, dass dir dein kinderwunsch evtl. wichtiger als die beziehung zu ihm ist.

setze dir und ihm eine frist, darauf zu reagieren, wenn es dabei bleibt - was ich vermute - dann musst du ihn wohl oder übel verlassen.

warte damit nicht zu lange, sonst ist es zu spät.
 
tamash schrieb:
Bemerkst du, auf welch peinlichem BILD-Niveau du dich bewegst?

Bemerkst du das du überhaupt keine Ahnung hast?

Die Geburtenrate geht seit Jahren zurück,die Altenheime werden immer voller,ganz davon abgesehen sind Kinder das beste was einem passieren kann.

Erst gegen Kinder wettern,später im Alter jammern weil die Rente nicht gesichert ist.

Peinlich bist du,weil dein Statement Kinderfeindlich klingt.
 
Werbung:
tamash schrieb:
Du willst nur deshalb Kinder, weil "deine biologische Uhr tickt". Mit anderen Worten, du willst keine Kinder, würdest du dich selbst nur einemal ehrlich fragen, ob du willst.

Das was du willst sind nicht Kinder, es ist dein Bild von dir selbst, das du vervollständigen willst. In deinen Gedanken ist eine Frau nur dann eine richtige Frau, wenn sie eine Mutter ist. Dieses Bild von dir selbst ist es, das dich dazu zwingt zu glauben, du willst ein Kind.


Mal ganz im Ernst,hast du ein Problem?

Es liegt in der Sache der Natur das eine Frau sich Nachwuchs wünscht,davon abgesehen krönt es die Liebe zu ihrem Partner.

Bei dir im Profil ist auch nicht erkennbar ob du m oder w bist,bevor du hier psychologische Ratschläge zum besten gibst,solltest du sachliche Argumente vorbringen und nicht die Begründung "Überbevölkerung"!
 
Zurück
Oben