Kinderwunsch














Ich möchte noch einmal einem anderen Ansatz nachgehen, um das meines Erachtens bestehende Kartenrätsel um den Bären (15) zu lösen. :)

Auffallend finde ich insofern, dass der Bär (15) an 22. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im sog. 22 "Haus", welches von der Ziffer "22" her wiederum der Karte der Wege zugeordnet ist, auf welcher eben die Kartenziffer 22 mit aufgedruckt ist.

In der 9x4-Legevariante taucht nun umgekehrt diese Wege-Karte (22) genau oberhalb der Dame (29), also über Deinem Kopf und damit in Deinen Gedanken auf.

Zwischen dem Bären (15) und den Wegen (22) besteht also unübersehbar eine kartentechnische Verbindung.

Wenn wir jetzt herausfinden könnten, an was Du, @Juljun111, oder an wen Du gegenwärtig noch so denkst oder gedacht hast, könnte man möglicherweise einen kartentechnischen "Zugangsschlüssel" zu dem Bären (15) finden.

Also: Was beschäftigt Dich gegenwärtig noch - unabhängig von der Frage des Schwangerwerdens und eines potentiellen Kindes?
 
Werbung:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich dir antworten soll. Also zwischen meinem Mann und mir ist wirklich alles top. Wir hatten vor ca. 4 Jahren eine schwierige Zeit, die haben wir aber gut überstanden und sind uns jetzt umso näher und verbundener.
Innerhalb von meiner Familie fühle ich mich meist immer noch wie ein kleines Kind. Als ob ich ständig im Schatten meines Bruders laufen würde. Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht. Vielleicht wünsche ich mir ja auch aus den falschen Gründen ein Kind. Vielleicht möchte ich einfach auch mal etwas Aufmerksamkeit von meiner Familie erfahren. Aber der Gedanke ein eigenes Kind zu haben, ist auch so schön. Andererseits ist der Gedanke an ein Leben ohne Kind auch nicht schlecht. Vielleicht bin ich zu durcheinander und deshalb sind die Karten so verwirrend? Kann das sein?
 












Ich glaube, dass wir dem Rätsel Deines Kartenblattes mit Deinem letzten Feedback schon ein wenig näher gekommen sein könnten, @Juljun111.

Innerhalb von meiner Familie fühle ich mich meist immer noch wie ein kleines Kind.

Erinnerst Du Dich noch, dass ich Dich bereits gestern gefragt hatte:
Mal anders gefragt: Welches Verhältnis hast Du zu Deiner Familie und zu Deinem Vater und fällt Dir hierzu irgendetwas ein, was Dich derzeit sehr beschäftigt oder Dir von vormals noch emotional nachhängt?

Da war ich an dem Thema Deiner Familie ja bereits dran, weil mir in Deiner 9x4-Legung insbesondere die beiden Karten der Lilien (30) und des Hauses (4) aufgefallen waren, die im Lenormand u. a. auch unsere Familie und unsere Verwandtschaft symbolisieren können, wobei die Lilien (30) ja genau hinter Dir als der Dame (29) liegen und auch das Haus (4) schon in einer ziemlichen Kartennähe zur Dame platziert ist, in deren identischer 3. senkrechten Kartenspalte auch die Dame (29) angesiedelt ist.

In Deinem (Dame) näheren Kartenumfeld liegen also gleich beide Karten, die im Lenormand auf einen familiär-verwandtschaftlichen Hintergrund schließen lassen können.

Aus diesem Grunde passt für mich Dein jetziges Feedback
Innerhalb von meiner Familie fühle ich mich meist immer noch wie ein kleines Kind.
schon ganz gut ins Bild, denn schau mal weiter:

Die Lilien (30) hinter Deinem Rücken liegen an 13. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit zugleich im 13. Haus - und welches Symbol ist wieder auf der 13. Karte abgebildet?

Das Kind mit der Kartenziffer 13 !!!

Wenn Du also schreibst, dass Du Dich innerhalb von Deiner Familie meist immer noch wie ein kleines Kind fühlst, kann dies genau durch die hinter der Dame (29) liegenden Lilien (30) im 13. Haus des Kindes versinnbildlicht werden:

Du wendest Dich quasi davon ab (Lilien-Kind-Kombination hinter Deinem Rücken), dass Deine Familie (Lilien) Dich immer noch wie ein kleines Kind (13. Haus des Kindes, in dem die Lilien liegen) behandelt und das "vergiftet" im bildlich-übertragenen Sinne ein Stück weit Euer familiäres Verhältnis, was ich daraus ableite, dass hinter den offen aufgedeckten Lilien (30) im 13. Haus des Kindes als sog. verdeckte Karte die Schlange zum Vorschein kommt, wenn Du mal wie folgt rechnest:

offen aufgedeckte Lilien (30) + 13. Haus des Kindes = in Summe 43 => eine 43. Lenormandkarte gibt es jedoch nicht (sondern insgesamt nur 36 Lenormandkarten), also kann man erneut eine Quersumme bilden: 43 => 4 + 3 = 7 und diese Ziffer 7 ist zugleich auf der Karte der Schlange mit aufgedruckt.

Hinter dem Rücken der Dame (29) liegt also die 3-er-Kombination Lilien (30) - Kind (13) - Schlange (7) => Du (Dame) magst nicht mehr (Karten hinter Deinem Rücken) in Deiner Familie (Lilien) wie ein kleines Kind (13. Haus des Kindes) behandelt werden, was Euer Verhältnis zueinander verkompliziert (verdeckte Schlange) und gefährdet (Schlange).

Das passt kartentechnisch also schon einmal sehr gut.

Jetzt kommt die spannende Frage: Könnte der Bär (15) in Deinem Kartenblatt, der genau zwischen den Lilien (30) und dem Haus (4) liegt, also genau zwischen den beiden Familienkarten, zu denen er damit kartentechnisch einen eindeutigen Bezug aufweist, möglicherweise Dein Bruder sein?
Als ob ich ständig im Schatten meines Bruders laufen würde.

Dies könnte auch erklären, warum Dein Herz (24) unschönerweise an 21. Stelle im 21. Haus des Berges liegt und diese unschöne Herz-Berg-Kombination unmittelbar an den Bären (15) angrenzt.

Darüber muss ich jetzt erst einmal weiter nachdenken.

PS: Welchen Weg (wie passend: Bär (15) im 22. Haus des Weges (22) und Wege (22) direkt über dem Kopf der Dame in ihren Gedanken :D) hat denn Dein Bruder bislang familiär beschritten? Hat er auch bereits ein eigenes Kind?

Ich glaube wirklich, jetzt sind wir auf des Rätsels Spur ... :)

Vielleicht wünsche ich mir ja auch aus den falschen Gründen ein Kind.

Wenn der Bär (15) wirklich Deinen Bruder verkörpern würde, was ich absolut nicht ausschließe und in dessen Schatten Du glaubst ständig zu laufen, dann sicherlich ja!
 
Zuletzt bearbeitet:












Welchen Weg (wie passend: Bär (15) im 22. Haus des Weges (22) und Wege (22) direkt über dem Kopf der Dame in ihren Gedanken :D) hat denn Dein Bruder bislang familiär beschritten? Hat er auch bereits ein eigenes Kind?

Yep, daraus könnte ein redensartlicher Schuh werden. :)

Dein Bruder (Bär) hat Deinen Eltern bereits ein Enkelkind geschenkt und genießt nicht zuletzt darüber sehr viel Aufmerksamkeit von Deinen Eltern (Vögel, 12, in unmittelbarer Angrenzung an den Bären), und um eine vergleichbare Aufmerksamkeit zu bekommen:
Vielleicht möchte ich einfach auch mal etwas Aufmerksamkeit von meiner Familie erfahren.
hast Du in Deinem Kopf eine gedankliche Verknüpfung hergestellt zwischen "Kind haben" = Aufmerksamkeit Deiner Eltern haben".

Also ja:
Vielleicht wünsche ich mir ja auch aus den falschen Gründen ein Kind.

... und diese Gedankenverknüpfung von Dir setzt Dich sehr unter Druck ...

Und jetzt erklärt sich für mich auch, warum Du ausgerechnet an 12. Stelle in Deinem Kartenblatt liegst und damit im 12. Haus der Vögel bzw. Eulen (12), also im 12. Haus Deiner Eltern!!!

Die Eulen (12) repräsentieren im Lenormand nicht selten unsere Eltern, da die Eulen (12) auch mit einer älteren Generation in Verbindung gebracht werden können, wenn Du Dir mal das Aussehen von Eulen vergegenwärtigst, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben.

Und deren Aufmerksamkeit versuchst Du zu erhalten - ggfs. eben auch über ein eigenes Kind von Dir - weil Du gesehen und erlebt hast, dass dies so auch bei Deinem Bruder funktioniert hat, in dessen Schatten stehend Du Dich ja fühlst.

Du möchtest raus aus dem Schatten Deines Bruders (Bär) und die Aufmerksamkeit Deiner Eltern (Eulen, 12) endlich auch einmal nur für Dich haben.

Und dass stresst Dich natürlich (Vögel, in derem 12. Haus Du als die Dame (29) liegst, und die auf Grund ihrer unruhigen und schreckhaften Art u. a. auch Stress symbolisieren können).

Und Stress (Vögel) zu haben ist einem Schwanger-Werden natürlich nicht unbedingt zuträglich. :)

Jetzt klärt sich alles auf wie Schnee vor der Sonne ... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ja, das klingt soweit alles logisch und nachvollziehbar. Aber der Bär kann mein Bruder nur dann sein, wenn er NICHTS bösartiges Symbolisiert. Ich weiß, dass mein Bruder mich als kleine Schwester sehr liebt und er mir absichtlich nie weh tun würde. Er weiß vermutlich auch gar nicht, dass ich mir so klein neben ihm vorkomme.
 
Könntest Du mich mal markieren, @Juljun111, wenn Du mich ansprechen möchtest.

Einfach das Zeichen "@" vor meinen Benutzernamen setzen, also @Tugendengel, sonst werde ich vom Forumssystem nicht über Deine Nachricht an mich informiert.

Und ein Dankeschön für die Zeit, die ich mir immerhin für Dich bei meinen sehr langen Deutungen für Dich genommen haben, würde ich offen gestanden auch mal für angemessen halten.

Aber der Bär kann mein Bruder nur dann sein, wenn er NICHTS bösartiges Symbolisiert. Ich weiß, dass mein Bruder mich als kleine Schwester sehr liebt und er mir absichtlich nie weh tun würde.

Habe ich das irgendwo behauptet?
 
Entschuldige bitte @Tugendengel, das wusste ich nicht.

Natürlich bin ich dir sehr dankbar für deine äußerst langen und ausführlichen Deutungen. Ich war wohl etwas erschlagen von den Texten und habe meine guten Manieren vergessen. Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

Nein, das hast du nirgends erwähnt. Ich kenne mich damit nur nicht aus und wollte sicher gehen. Entschuldigung, ich wollte keinem auf den Schlips treten.
 
Werbung:
Zurück
Oben