Kinderwunsch

hallo :))
ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
ich habe mich von einer seriösen astrologin beraten lassen. sie sagte mir, dass unser vorhaben ein kind zu bekommen sehr schwierig wäre. wir probieren auch schon vieeeeele jahre. bei mir wären keine kinder im horoskop vorgesehen.
kann mir jemand von euch helfen und nochmal schauen??
meine daten : 04.06.1979 um 10.50 in chemnitz
mein mann: 16.05.1971 um 14.55 uhr in chemnitz

vielen, lieben dank
claudic79

Hi Claudic,:)

mich würde schon interessieren, warum dein Astrologe meint, du würdest Schwierigkeiten beim Kinderkriegen haben?!...

Dein 5-tes Haus (steht u.a. für Kinder) steht leer. Bei vielen anderen jedoch auch und sie haben trotzdem Kinder (einschließlich meiner Wenigkeit)....;)

Allerdings wurde dein Jungfrau-Mond (der Mond steht u.a. für Muttersein, Weiblichkeit) auf 29 Grad bisher (und noch!) von dem Transit-Pluto an der Spitze deines 5-ten Hauses in einem schwierigen Aspekt (Quadrat) blockiert....Jetzt steht der T-Pluto auf 2 Grad Steinbock und bewegt sich weiter......Leider zieht er nur sehr langsam vorwärts, aber ich denke, wenn er 5 oder 6 Grad von deinem Mond entfernt ist (das wäre nächstes Jahr um diese Zeit), dann sähe dein Kinderwunsch eindeutig besser aus.....:)

Viele nichterfüllte Kinderwünsche haben psychische Ursachen und da gebe ich Simi Recht. Vielleicht solltest du dich wirklich fragen, ob ein Kind wirklich dein innigster Wunsch ist...Ich sehe bei dir ein starkes 10-tes Haus (Sonne und Merkur) und du hast ein Sonne/Saturn-Quadrat im Radix. Dies sagt mir, daß du großen beruflichen Ergeiz besitzt. Du möchtest etwas in deinem Leben erreichen, der Öffentlichkeit zeigen, was du kannst und bist. Vielleicht kollidieren diese Ziele mit deinem Kinderwunsch? Denn mit einem Kind könntest du dich nicht, wie bisher, voll für deine beruflichen Belange einsetzen bzw. müßest sie vorerst "auf Eis" legen...Möglicherweise löst diese Erkenntnis innere Ängste aus? Denn ein Kind haben bedeutet, ein Stück weit die Kontrolle über sein Leben aufzugeben und sich auf jemanden anderen verlassen zu müssen (auf deinen Mann?). Vielleicht fällt es dir schwer, die Kontrolle an andere "abzugeben", wenn auch nur vorerst?.....:rolleyes:

Na ja, das sind nur Denkanstösse, und sie müssen auch nicht stimmen, aber sich selber und seine Motive zu hinterfragen, ist manchmal gar nicht schlecht......:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Claudic

zur empfängnis sollte man das 4. haus ansehen, soweit ich weiß, nach roscher --- oder gabi :)??????????

lg valli :)


Genau Valli :), so kenn ich´s auch: Roscher: "Für die Empfängnis ist das 4.Haus zuständig und für die Geburt das 5.Haus."

Im 4. Haus (und Herrscher) müsste demnach Empfängnis und Schwangerschaft zu finden sein.
Es gibt da ein kleines Büchlein von Werner Völkel: Kritische Grade in der Praxis. Dort findet man viele Hinweise bezüglich der Auslösungen. Bei meiner 1. Schwangerschaft war es so, dass die dirigierte 4. Hausspitze (Nabodbogen) etwa 1°vor der 5.Hausspitze stand. Zum Geburtstermin stand die Spitze 4 genau auf der Spitze 5 und im Trigon zum Mondknoten. Die dirigierte Venus (Herrscher von 5) stand auf 17,5° Stier, nach Roscher ein idealer Grad zur Geburtsauslösung. Meine Tochter kam 8 Wochen zu früh aber anscheinend war die Geburt zu genau diesem Zeitpunkt (kosmisch) vorgesehen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben