Kinderwunsch

Werbung:
Hallo liebes Clairchen,

ich habe gerade nach etwas bestimmten gesucht und bin durch Zufall auf diesen Thread von dir gestossen. Ich hatte damals gar nichts dazu geschrieben:confused:, obwohl es eigentlich sehr deutlich drin liegt.

Den Kinderwunsch sieht man in Kind-Schiff... also der Wunsch nach einem Kind;-) In deiner Tafel spiegeln sich die Karten (Kind spiegelt Schiff). Der Wunsch nach einem Kind liegt also drin;)

Für mich liegt hier übrigens eine zweite Schwangerschaft drin! Schau dir mal den Rösselweg Dame-Kind-Ruten-Störche-Buch-Lilie-Blumen-Sonne-Herr an. Die Dame wird mal 2 Kinder haben und die Schwangerschaft war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht spruchreif. Mit den Angaben der Zeiten ist es natürlich immer so eine Sache, aber ich denke, dass sie immer noch nicht schwanger ist, aber bis Frühjahr/Sommer allerspätestens Herbst (Baum-Kind-Wolken) sollte es klappen. Ich bin gespannt;-)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo, alles!In der allernächsten Zeit sehe ich die Schwangerschaft nicht. Und noch uber Rosseln. Warum fur mich auch kaine Schwangershaft ist. Die Dame gerosselt auch mit Mausen. Kind-Mause-Storche!!!
 
Hallo, alles!In der allernächsten Zeit sehe ich die Schwangerschaft nicht. Und noch uber Rosseln. Warum fur mich auch kaine Schwangershaft ist. Die Dame gerosselt auch mit Mausen. Kind-Mause-Storche!!!

Hallo Astarre,

dein Rösselweg ist falsch.:confused: Klar rösselt die Dame auch mit den Mäusen, was bedeutet, dass sie einen Verlust hinter sich hat. Aber die Mäuse rösseln NICHT mit dem Kind und NICHT mit den Störchen - also auch nicht mit einer Schwangerschaft;) (btw: Kind-Störche ist keine Schwangerschaft).

Gerösselt wird immer nur von einer Karte zur nächsten und von dieser Karte wieder zur nächsten!

Wenn du die Mäuse rösseln willst, dann geht nur:

Mäuse-Baum
Mäuse-Herz
Mäuse-Dame
Mäuse-Fuchs
Mäuse-Eulen
Mäuse-Buch

Das sind alle Möglichkeiten mit denen du die Mäuse rösseln kannst. Kind-Mäuse-Störche ist kein Ergebnis des Rösselsprungs!

Du hast nur von der Dame gerösselt, was einzelne Informationen ergibt, aber an sich keinen logischen Zusammenhang.

Dame-Kind
Dame-Mäuse
Dame-Störche

Daraus kann man lediglich schließen, dass die Dame ein Kind hat (Dame-Kind), einen Verlust hinter sich hat (Dame-Mäuse) und in der Vergangenheit Veränderungen durchmachte. Was hat das mit einer nicht stattfindenden Schwangerschaft zu tun?:confused:

Liebe Grüße
Alissa
 
Liebe Aiene,

ich finde es immer unheimlich spannend, wie du so durch das Bild rösselst. Dann denke ich immer 'Ja genau, sieht man doch!', dann probier ich es selbst, und es erscheinen mir immer sooo viele Möglichkeiten, dass ich verwirrter bin als vorher. :confused:

Z.B. könnte man nicht auch rösseln von Dame zu Kind - Reiter? Warum gehst du nach oben und nicht nach unten? Gibt es da Regeln?

Und für Astarre, bis jetzt ist meine Cousine wohl tatsächlich noch nicht schwanger, aber das meinte Aiene ja auch, dass es noch dauern kann, doch ich werde sofort berichten, wenn sich da was tut. :D

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Hallo Luo,

ja, die Schlange hab ich auch gesehen. Aber die beiden sind knapp über zwanzig und erst zwei Jahre verheiratet. :D Ich dachte, es könnte seine Mutter sein, die eine dominante Rolle spielt.

Ob sie zu anhänglich ist, weiß ich nicht, aber er braucht Freiraum, das war immer schon so. Vielleicht glaubt sie, ein zweites Kind würde ihn stärker binden. Das könnte ich mir vorstellen.

Ich denke aber auch wie du, dass ihre Aufgaben im Moment woanders liegen.

Ich danke dir. :)

liebes clairchen,

ich hoffe, dass das an- sich- binden nicht der grund für den wunsch nach einem zweiten kind ist, denn damit sind leider schon sehr viele gescheitert.
wenn ich mir die karten für ihren mann anschaue, ist die bindung zu der schlange recht stark, bei ihr könnte es sich durch die lilien um die mutter, aber auch eine freundin handeln, da die schlange auch mit dem hund spiegelt.
mir scheint, für den mann ist erstmal eine basis, ein finanzielles fundament wichtig, bevor er sich mit einer weiteren familienplanung auseinandersetzt. er möchte sich und seinen lieben etwas bieten und vorweisen können.

allerdings keine gewähr auf diese aussagen:-o
 
Hallo Clairchen,

Z.B. könnte man nicht auch rösseln von Dame zu Kind - Reiter? Warum gehst du nach oben und nicht nach unten? Gibt es da Regeln?
*g*... warum ich nicht zum Reiter gerösselt habe, ist in diesem Fall ganz schnell erklärt. Die "klassische" Kombination für eine noch nicht entstandene Schwangerschaft ist Lilie-Störche-Kind und nach dieser Kombination habe ich im Kartenblatt gesucht und sie im Rösselsprung gefunden!

In dieser Kombination liegt das Buch dabei, d.h. die Schwangerschaft liegt noch in "ferner" Zukunft. Das besagt übrigens auch die Anordnung der Karten. Die Karten liegen nicht zusammen, was bedeutet, dass das Thema Schwangerschaft heute nicht aktuell ist. Erst wenn die Karten zusammenliegen, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Für eine zeitnahe Schwangerschaft würden dann auch noch die von Gaia bereits angesprochene Karte Sonne und das Haus in der Nähe der Dame liegen. So liegt es aber noch nicht, sondern erstmal nur im Rössel, d.h. dass sich langfristig gesehen, eine Schwangerschaft anbahnt.

Den Rösselsprung Dame-Kind-Reiter habe ich deswegen nicht gewählt, weil ich so nie auf die Lilie und die Störche rösseln könnte:D...

Liebe Grüße
Alissa
 
liebes clairchen,

ich hoffe, dass das an- sich- binden nicht der grund für den wunsch nach einem zweiten kind ist, denn damit sind leider schon sehr viele gescheitert.
wenn ich mir die karten für ihren mann anschaue, ist die bindung zu der schlange recht stark, bei ihr könnte es sich durch die lilien um die mutter, aber auch eine freundin handeln, da die schlange auch mit dem hund spiegelt.
mir scheint, für den mann ist erstmal eine basis, ein finanzielles fundament wichtig, bevor er sich mit einer weiteren familienplanung auseinandersetzt. er möchte sich und seinen lieben etwas bieten und vorweisen können.

allerdings keine gewähr auf diese aussagen:-o

Liebe Rosenrot,

du liegst schon ganz richtig. Er will gar nicht unbedingt ein zweites Kind. Er ist beruflich viel unterwegs, und im Moment haben sie auch Ausgaben mit dem Umbau des Hauses. Materielles spielt eine große Rolle.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an diese Frage meine Cousine betreffend.

Nun war sie schwanger, hatte Blutungen und ist jetzt leider im Krankenhaus. Man vermutet eine Bauchhöhlenschwangerschaft oder ähnliches, kann aber das Kind seltsamerweise nicht finden. Es ist bei der Blutung wohl nicht mit abgegangen. Die Tests sind auch weiterhin positiv.

Wahrscheinlich wird sie einen Eingriff haben müssen.

Damals hatte sie ja den Baum als erste Karte, vielleicht ein Hinweis, auf die Gesundheit zu achten. Eigentlich hätte ich erwartet, auch dies in dem Kartenbild zu sehen, aber so wirklich ... :confused:

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Zurück
Oben