kinderwunsch

ich denke auch das man ein Kind nicht wirklich planen kann.

Das verhindern klappt da schon besser:D

Aber das man schwanger wird, das ist ungewiss.
Auch wenn man nicht verhütet.

Außer man greift zu ganz rabiaten Methoden, wie Befruchtung .
Aber selbst hier ist keine Garantie gegeben.

LG
flimm
 
Werbung:
Ein Kind zu bekommen heißt für mich:
"Verantwortung (für mich und das Kind). Es ist kein Puppenspiel! Es ist bei mir, ob es mir gut geht oder schlecht! Ob ich krank bin oder gesund bin. Ob mein Kind krank ist oder gesund ist! Gewinn, aber auch Verzicht! Geduld, auch wenn man öfters nervös ist! Man muss zuhören können,auch wenn man Anderes zu tun hat! Man muss zu hause beim Kind bleiben können, auch wenn man zur tollsten Party aller Zeiten eingeladen ist! Wenn man mit dem Partner Konflikte austrägt und dem Kind nichts spüren lässt!"

ich stimme nicht zu. klar hat man eine verantwortung dem kind gegenüber, aber sobald es in dauerhafter selbstloser aufopferung endet, läuft was falsch. meine regel lautet:
sorge dafür, dass das kind alles hat, was es haben muss. sorge aber auch dafür, dass trotzdem genug für dich selbst bleibt. ich meine, ich verzichte nicht auf meine ab 18 horrorsplatterzombiefilme und killerblutmonsterspiele, weil ich glaube zu 100% für ein kind da sein zu müssen. ich organisiere es einfach so, dass sich beides nicht in die quere kommt.
 
schön soviel von euch zu hören :)
traja, bist du erzieherin?
meine existenz ist soweit gesichert. ich habe einen partner mit dem ich eine gute beziehung führe. wir sind nicht reich, aber es reicht zum leben. ich bin kein partygänger... dinge die doch irgendwo für mich rechen.

vllt stehe ich der sache so skeptisch gegenüber, da ich erahnen kann was es bedeuten kann? für mich war immer klar dass ich einmal kinder haben möchte. ich habe momentan einen wirklich starken wunsch schwanger zu werden ich füle mich eigentlich auch bereit dazu, nur wann kann man sagen, ja jetzt ist es soweit? oder kann man das etwa nie? vllt hat das alles auch gar nicht soviel mit vernunft zu tun. und ein reiner babywunsch ist für mich nicht zwingend eder richtige zeitpunkt. immerhin gibt es vielerlei gründe weshalb man einen kinderwunsch haben kann, die nicht unbedingt "richtig" sind
 
das wäre ein total armes würstchen geworden.

:D Nicht unbedingt, bei deinem klaren Verstand, deinen Qualitäten und dem finanziellen Geschick. Aber ja, es macht die Situation und die gemeinsame Erziehung leichter, wenn man am selben Strang zieht. Vor allem, wenn man sich gegenseitig untersützt. So gut es eben geht! Und vor allem in der Elternrolle nicht die Beziehung völlig irgnoriert ... ;)

Gruß Tarja
 
traja, bist du erzieherin?

Mist, erwischt! :D Ja.

meine existenz ist soweit gesichert. ich habe einen partner mit dem ich eine gute beziehung führe. wir sind nicht reich, aber es reicht zum leben. ich bin kein partygänger... dinge die doch irgendwo für mich rechen.

Hört sich sehr positiv an. Wenn ich ein Baby wäre und mir jemand aussuchen müsste, dann würde ich mich bei euch einnisten! ;)

vllt stehe ich der sache so skeptisch gegenüber, da ich erahnen kann was es bedeuten kann? für mich war immer klar dass ich einmal kinder haben möchte. ich habe momentan einen wirklich starken wunsch schwanger zu werden ich füle mich eigentlich auch bereit dazu, nur wann kann man sagen, ja jetzt ist es soweit? oder kann man das etwa nie? vllt hat das alles auch gar nicht soviel mit vernunft zu tun. und ein reiner babywunsch ist für mich nicht zwingend eder richtige zeitpunkt. immerhin gibt es vielerlei gründe weshalb man einen kinderwunsch haben kann, die nicht unbedingt "richtig" sind

Das hört sich für mich nach gemischten Gefühlen an. Auf der einen Seite der große Wunsch und auf der anderen die Klarheit über Verantwortung und so weiter ...
Lass es auf dich zukommen. Eigentlich hilft nur ausprobieren, sofern du es willst. Selbst eine Schwangerschaft kann frühzeitig enden, und nicht jedes Baby (wobei das nicht die Regel ist) überlebt das erste halbe Jahr, (z. B. Plötzlicher Kindstot).
Freut man sich gar nicht, dann macht das alles keinen Sinn, doch freut man sich zu sehr, dann könnte das auch dramatisch verlaufen, sofern irgendwas passiert, das man vorher nicht bedacht oder jemals vermutet hätte.
Ich hab z. B. beim ersten Kind die Babyausstattung erst kurz vor der Geburt gekauft, denn ich wollte nicht heulend in einem komplett eingerichteten Kinderzimmer stehen, wenn ich es vorher verloren hätte.
Verstehst du was ich meine? Lass es auf dich zukommen, wenn du das kannst. Oder warte einfach noch. Kannst ja auch mit deinem Partner darüber reden, sofern ihr über alles plaudern könnt. Vielleicht braucht er auch noch etwas Zeit oder will jetzt unbedingt Vater werden ...

Alles Liebe!

Tarja
 
ich stimme nicht zu. klar hat man eine verantwortung dem kind gegenüber, aber sobald es in dauerhafter selbstloser aufopferung endet, läuft was falsch. meine regel lautet:
sorge dafür, dass das kind alles hat, was es haben muss. sorge aber auch dafür, dass trotzdem genug für dich selbst bleibt. ich meine, ich verzichte nicht auf meine ab 18 horrorsplatterzombiefilme und killerblutmonsterspiele, weil ich glaube zu 100% für ein kind da sein zu müssen. ich organisiere es einfach so, dass sich beides nicht in die quere kommt.

:thumbup: bin auch der meinung, daß man auch auf sich selbst schauen muss- nicht nur auf die kid`s.
zur frage wann der richtige zeitpunkt ist- wenn es für dich keine frage ist, ob und wann du ein kind bekommen willst- find`ich. sobald du nicht sicher bist- ist der zeitpunkt noch nicht da.
 
wie erkennt man ob es der richtige zeitpunkt für ein kind ist?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?

ich glaube nicht, dass es so was wie einen richtigen zeitpunkt gibt, denn die seele eines kindes suchst sich seine eltern ohnehin selbst aus, da kannst du wahrscheinlich noch so lange planen, wenn keine zu dir kommen will, dann wird es auch nicht passieren.

dein herz wird es spüren.
 
Werbung:
Bin auch der Meinung....den richtigen Zeitpunkt sagt dir dein Herz....aber ob es auch fürs Kind der richtige Zeitpunkt ist, wird sich weisen.....


lg Felice
 
Zurück
Oben