Kinderwunsch in meinem Geburtshoroskop

Hallo miteinander,

Ich interessiere mich schon einige Zeit für Astrologie und hab hinsichtlich meiner Persönlichkeit schon einiges in meinem Geburtshoroskop auswerten können.

Jetzt bräuchte ich allerdings mal Hilfe und würde mich freuen über eure Unterstützung.

Ich hab schon "immer" den Wunsch nsch einer eigenen Familie gehabt. Mitte 30 hatte ich den Wunsch dann abgehakt, weil auch kein Mann in Sicht war und ich dachte ich muss das wohl akzeptieren.
Einen Mann hab ich immer noch nicht..auch das Beziehungsthema ist schwierig. Aber ich hab festgestellt, dass ich immer noch den Kinderwunsch habe und den Wunsch nach einer Beziehung sowieso.

Leider hab ich keine Erfahrung beim bewerten hinsichtlich des Kinderwunschs. Hab zwar einiges recherchiert bin aber nicht schlauer.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen:

28.05.1980
02.30 h
Wiesbaden

https://www.astro.com/tmpd/cv6gfilefLdlJm-u1546789270/astro_w2at_hh_gh.53500.91632.png


Danke
Sonny


Irgendwie hat es mit den Link nicht geklappt.

Auch hier sind mindestens 2 Fragen integriert.
Welche ist denn die wichtigste?

Vielleicht kann man in der Grafik eine Vorgehensweise
erkennen, wie man zu seiner Zielfrage kommt.
 
Werbung:
Hallo Miranda,

Danke dir. Das stimmt wohl was du sagst. Ich hab sehr genaue Vorstellungen und bin da tw auch streng bzw kritisch insbesondere was den Umgang miteinander betrifft. Und es ist auch so, dass ich mich sehr schnell eingeengt fühle, das passt alles. Ich hoffe aber, da ich das erkannt habe, dass sich dadurch was verändern kann.

Ich bin mir mittlerweile bewusst, dass ich einen Preis zahlen muss und einen Teil meiner Freiheit opfern werden muss, wenn ich eine Beziehung will. Da kann ich ja nicht mehr wie ein freier Vogel alles machen wie ich es will. Mittlerweile ist aber die Sehnsucht größer als der Wunsch nach Freiheit.

Auch den Zwiespalt zwischen Gefühl und Verstand hast du gut beschrieben. Danke

Danke für dein Feedback. Freut mich, dass du damit was anfangen kannst. Ich bin noch ein bisschen langsam im zusammenreimen. Astrologie finde ich sehr komplex und dennoch genau deswegen so faszinierend :) also bitte für dich genau analysieren, was für dich stimmig ist oder auch nicht.
Vielleicht gesellt sich ja noch jemand erfahrenes dazu :)

Was deine beziehungsthematik betrifft: deine Zeilen lassen „erahnen“, dass du zwar bereit bist, Kompromisse einzugehen, um zu einer Bindung zu kommen - es dir innerlich aber auch widerstrebt.

Merkur hat in deinem Radix eine sehr starke Stellung. Als das sinnbild des Botschafters aber auch des (scharfen) Verstands herrscht er gleich über mehrere Häuser - nämlich Haus 3., Haus 4. in dem er noch dazu selbst liegt, und in Haus 7.

Daher gehe ich davon aus, dass bei deinem inneren zwiespalt, ob Träume / Sehnsüchte oder Verstand / Vernunft meistens Zweiteres die Oberhand behält.

Im Domizil von Haus 4 - Herkunft, Heimat, Familie, Mutter - schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass du möglicherweise aus deiner herkunftsfamilie Glaubenssätze übernommen hast, die dich heute noch stark beeinflussen. Das was dir beigebracht wurde oder was du beobachtet hast, könntest du in deinen Gedanken fest übernommen haben und versuchst es entsprechend zu projezieren. Nun liegt in Haus 4 aber auch Venus, die in Krebs eine sehr verträumte romantische Seite anzeigt und ein tiefes Bedürfnis nach Harmonie und Verbindung. In der Kindheit braucht man hier oft mehr Zuneigung und emotionalen Halt von den Eltern als andere Kinder. Insofern sich hier Verletzungen vollzogen haben, könnte ein weinendes inneres Kind angezeigt sein, das noch immer nach Liebe sucht.

Kinder sind im Haus 5 angesiedelt. Dieses Haus beherbergt allerdings keine Planeten. Die häuserspitze liegt ebenfalls in Krebs mit dem Herrscher Mond, welcher mitunter für Emotionen, auch die Mutter oder das (innere) Kind steht. Hier würde ich die Kinderliebe herauslesen. Ausgewandert ist der Mond ins Haus 8., womit ich wieder bei Pluto in Skorpion - Herrscher im eigenen Haus wäre. Außerdem steht in diesem Haus auch Uranus, der nach Freiheit, Unabhängigkeit und Individualismus strebt.

Meiner - vorsichtigen - Meinung nach, könnte sich hier zeigen, dass du gerne ein Kind „für dich allein“ hättest oder zumindest die 1. bezugsperson des Kindes sein möchtest und es gerne so erziehen würdest, wie du es für richtig hältst.

Das sind jetzt Impulse meinerseits, die mir durch den Kopf gehen. Wie gesagt - bitte überprüfe für dich, ob sich für dich stimmige Anhaltspunkte ergeben. Ich kann mich auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Aber hast du dir mal Gedanken gemacht, warum dein Wunsch nach einem Kind so groß ist? Was assoziierst du damit, Mutter zu sein?
 
Hi Sonny80 :)

Mir geht es um die Basis in meinem Geburtshoroskop. Also was angelegt ist.
Einen genauen Termin möchte ich nicht, da ich auch nicht allein ein Kind will sondern mit einem Mann zusammen.

Das 5. Haus zeigt unter anderem, der Umgang und die Einstellung zu Kindern an. Diese Hauspitze fällt in die Krebs-Energie. Und hier kann man schon erkennen, dass du einen tiefsitzenden Wunsch nach einer Familie hegst.

Der Hausherrscher ist der Mond, der wiederum im Partnerhaus 7 steht, in der Skorpionische Energie. Was sagt mir das? Das du zur Familienplanung eine Beziehung willst, und keine alleinerziehende Mama sein willst.

Was dein Lebenskonzept angeht, bist du sehr widersprüchlich, das schreibst du ja auch. Mit Saturn in 7 kann Beziehung Einschränkungen bedeuten, muss es aber nicht.

Der Mond bildet ein genaues Sextil mit Saturn, ist somit ein Hinweis, dass du eine sehr verantwortungsvolle Mutter sein wirst.

Zudem bildet der Mond einen Winkel zum Aszendent und beflügelt dich, in die Rolle der Familien - Frau schnell hineinzuwachsen.

Auf der 5. Hausspitze steht die Venus, die einen Winkel mit Jupiter eingeht. (siehe die untere Grafik). Jupiter ist zuständig für da MC – was man ´übersetzt´ etwa so deuteten kann, dass das Lebensziel veränderbar ist, und unterschiedlich gelebt wird.

Egal ob du deine Energie in Familie oder in einem Beruf steckst- wofür du dich entscheidest - du identifizierst dich sehr schnell damit.

Neptun der Herrscher deines AC steht am MC und bildet eine Opposition mit Merkur.

Die Wurzel, also deine Sippe aus der du stammst, hat dir vermutlich ambivalente Gefühle beigebracht.
Der Herrscher des 4. Hauses steht genau auf der Achse. Beide sind Herrscher bzw. Nebenherscher dort wo sie stehen. das muss man in der Tat hervorheben, weil es recht außergewöhnlich ist und den Zweifel von Neptun gut anzeigt.

Zweifel, was wohl das richtige Ziel im Leben ist? Beide haben Phantasiebegabt im Gepäck, aber auch schwankendes Verhalten und unausgeglichen, leicht beeinflussbar. Es sind noch die Grade der Hausspitzen wichtig, aber das ist viel Arbeit und wenn dein Uhrzeit nicht gerundet ist, kann man die Spitze von 5 / und 7 nochmals unter die Lupe nehme.


Interessant finde ich Jupiter zur 5. Hauspitze, er ´regiert´ sowohl das MC und ist auch der Nebenherrscher über den Fische AC.

Die größte Herausforderung die ich in deienm Horoskop sehe, und du bestätigt es mit deinen Gedanken, ist, dich auf etwas festlegen zu lassen. Das wird m. M. nach angezeigt durch Merkur / Saturn Quadrat und das Quadrat von Sonne zum AC. diese beiden Aspekte machen es dir ziemlich schwer, und da stehst du dir selbst im Wege und hinters Licht, wenn du deine Zweifel überwinden kannst, wirst du deine Ziele finden.


Kannst du damit was anfangen? Hier nun die Grafiken!

Wichtig noch, ich arbeite mit den Campanus Häuser System


Marabout


Horoskop.png

Sonny.png
 
Hi Sonny80 :)



Das 5. Haus zeigt unter anderem, der Umgang und die Einstellung zu Kindern an. Diese Hauspitze fällt in die Krebs-Energie. Und hier kann man schon erkennen, dass du einen tiefsitzenden Wunsch nach einer Familie hegst.

Der Hausherrscher ist der Mond, der wiederum im Partnerhaus 7 steht, in der Skorpionische Energie. Was sagt mir das? Das du zur Familienplanung eine Beziehung willst, und keine alleinerziehende Mama sein willst.

Was dein Lebenskonzept angeht, bist du sehr widersprüchlich, das schreibst du ja auch. Mit Saturn in 7 kann Beziehung Einschränkungen bedeuten, muss es aber nicht.

Der Mond bildet ein genaues Sextil mit Saturn, ist somit ein Hinweis, dass du eine sehr verantwortungsvolle Mutter sein wirst.

Zudem bildet der Mond einen Winkel zum Aszendent und beflügelt dich, in die Rolle der Familien - Frau schnell hineinzuwachsen.

Auf der 5. Hausspitze steht die Venus, die einen Winkel mit Jupiter eingeht. (siehe die untere Grafik). Jupiter ist zuständig für da MC – was man ´übersetzt´ etwa so deuteten kann, dass das Lebensziel veränderbar ist, und unterschiedlich gelebt wird.

Egal ob du deine Energie in Familie oder in einem Beruf steckst- wofür du dich entscheidest - du identifizierst dich sehr schnell damit.

Neptun der Herrscher deines AC steht am MC und bildet eine Opposition mit Merkur.

Die Wurzel, also deine Sippe aus der du stammst, hat dir vermutlich ambivalente Gefühle beigebracht.
Der Herrscher des 4. Hauses steht genau auf der Achse. Beide sind Herrscher bzw. Nebenherscher dort wo sie stehen. das muss man in der Tat hervorheben, weil es recht außergewöhnlich ist und den Zweifel von Neptun gut anzeigt.

Zweifel, was wohl das richtige Ziel im Leben ist? Beide haben Phantasiebegabt im Gepäck, aber auch schwankendes Verhalten und unausgeglichen, leicht beeinflussbar. Es sind noch die Grade der Hausspitzen wichtig, aber das ist viel Arbeit und wenn dein Uhrzeit nicht gerundet ist, kann man die Spitze von 5 / und 7 nochmals unter die Lupe nehme.


Interessant finde ich Jupiter zur 5. Hauspitze, er ´regiert´ sowohl das MC und ist auch der Nebenherrscher über den Fische AC.

Die größte Herausforderung die ich in deienm Horoskop sehe, und du bestätigt es mit deinen Gedanken, ist, dich auf etwas festlegen zu lassen. Das wird m. M. nach angezeigt durch Merkur / Saturn Quadrat und das Quadrat von Sonne zum AC. diese beiden Aspekte machen es dir ziemlich schwer, und da stehst du dir selbst im Wege und hinters Licht, wenn du deine Zweifel überwinden kannst, wirst du deine Ziele finden.


Kannst du damit was anfangen? Hier nun die Grafiken!

Wichtig noch, ich arbeite mit den Campanus Häuser System


Marabout


Anhang anzeigen 54646

Anhang anzeigen 54647


Und jetzt noch die wichtigste Frage,
die einen beschäftigt.
 
Hi Sonny80 :)



Das 5. Haus zeigt unter anderem, der Umgang und die Einstellung zu Kindern an. Diese Hauspitze fällt in die Krebs-Energie. Und hier kann man schon erkennen, dass du einen tiefsitzenden Wunsch nach einer Familie hegst.

Der Hausherrscher ist der Mond, der wiederum im Partnerhaus 7 steht, in der Skorpionische Energie. Was sagt mir das? Das du zur Familienplanung eine Beziehung willst, und keine alleinerziehende Mama sein willst.

Was dein Lebenskonzept angeht, bist du sehr widersprüchlich, das schreibst du ja auch. Mit Saturn in 7 kann Beziehung Einschränkungen bedeuten, muss es aber nicht.

Der Mond bildet ein genaues Sextil mit Saturn, ist somit ein Hinweis, dass du eine sehr verantwortungsvolle Mutter sein wirst.

Zudem bildet der Mond einen Winkel zum Aszendent und beflügelt dich, in die Rolle der Familien - Frau schnell hineinzuwachsen.

Auf der 5. Hausspitze steht die Venus, die einen Winkel mit Jupiter eingeht. (siehe die untere Grafik). Jupiter ist zuständig für da MC – was man ´übersetzt´ etwa so deuteten kann, dass das Lebensziel veränderbar ist, und unterschiedlich gelebt wird.

Egal ob du deine Energie in Familie oder in einem Beruf steckst- wofür du dich entscheidest - du identifizierst dich sehr schnell damit.

Neptun der Herrscher deines AC steht am MC und bildet eine Opposition mit Merkur.

Die Wurzel, also deine Sippe aus der du stammst, hat dir vermutlich ambivalente Gefühle beigebracht.
Der Herrscher des 4. Hauses steht genau auf der Achse. Beide sind Herrscher bzw. Nebenherscher dort wo sie stehen. das muss man in der Tat hervorheben, weil es recht außergewöhnlich ist und den Zweifel von Neptun gut anzeigt.

Zweifel, was wohl das richtige Ziel im Leben ist? Beide haben Phantasiebegabt im Gepäck, aber auch schwankendes Verhalten und unausgeglichen, leicht beeinflussbar. Es sind noch die Grade der Hausspitzen wichtig, aber das ist viel Arbeit und wenn dein Uhrzeit nicht gerundet ist, kann man die Spitze von 5 / und 7 nochmals unter die Lupe nehme.


Interessant finde ich Jupiter zur 5. Hauspitze, er ´regiert´ sowohl das MC und ist auch der Nebenherrscher über den Fische AC.

Die größte Herausforderung die ich in deienm Horoskop sehe, und du bestätigt es mit deinen Gedanken, ist, dich auf etwas festlegen zu lassen. Das wird m. M. nach angezeigt durch Merkur / Saturn Quadrat und das Quadrat von Sonne zum AC. diese beiden Aspekte machen es dir ziemlich schwer, und da stehst du dir selbst im Wege und hinters Licht, wenn du deine Zweifel überwinden kannst, wirst du deine Ziele finden.


Kannst du damit was anfangen? Hier nun die Grafiken!

Wichtig noch, ich arbeite mit den Campanus Häuser System


Marabout


Anhang anzeigen 54646

Anhang anzeigen 54647


Wenn Haus 5 , Krebs das Kinder Haus ist,
ust der Asz. hier Fische ist, dann ist es momentan von Bedeutung.
 
Werbung:
Vielen Dank schon mal an alle Antworten. Ich muss mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann schreibe ich nochmal was im Detail.

Bis dahin viele Grüße
Sonny
 
Zurück
Oben