KindertraumVeranti

Veranti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2014
Beiträge
8.314
Ort
Weyhe (Niedersachsen)
Kindertraum

Montag 29.09.2014, 07.00 Uhr​

Ich hatte drei fremde mir unbekannte Kinder (von mir) bei meinen Eltern die sie 2 oder 3 Jahre für mich erzogen haben bzw. Aufgepasst haben, in Spanien. Ich lebte in Deutschland und ich wusste nichts davon. Meine Eltern wollten dann dass ich sie zurück nehme. Und haben mich angesprochen. Das es Zeit ist. Die haben noch nicht einmal Ärger gemacht. Wurden nicht laut, nichts der gleichen. Nur eine Cousine von mir die auch mal ab und zu die Kinder hatte, hat Ärger gemacht. Denn sie weinte und hatte sich sehr an die Kinder gewöhnt und liebte sie auch. Die wollte sie nicht hergeben. Sie machte mir Vorwürfe wie man denn nicht merken kann bzw. weiß das man drei Kinder auf die Welt gebracht hat und nichts davon weiß. Ich machte mir auch selbst Vorwürfe und dachte sehr zurück an meine Vergangenheit. Da war ich wohl sehr krank nervlich und war nicht zu gebrauchen und in der Zeit ist dass wohl passiert. Ich hatte noch einen Einwand das ich mit der Zeit rauskriegen werde wer die Väter von den Kindern seinen und ich sie finanziell zur Rechenschaft ziehen würde. Damit es den Kindern gut gehen würde bei mir.
Ich habe diese Zeit so erfolgreich (es muss eine schlimme Zeit gewesen sein) verdrängt dass ich nichts von dem wusste. Ich habe mit meiner Cousine geredet und eine andere Schwester war noch dabei die auch ab und zu meine Kinder hatte aber merkwürdigerweise keinen Theater machte. Mir die Kinder zu überlassen. Ich selber freute mich sehr. Meine Kinder mitnehmen zu können. Hatte Angst dass ich sie doch nicht mit nach Hause bekommen würde weil die Cousine solchen Ärger machte. Tief im Innern wusste ich aber dass mir es niemand verbieten kann. Ich freute mich schon. Machte mir aber auch Sorgen/Stress warum ich das nicht wusste. Der Traum war schön ich fühlte mich wohl und freute mich. Dankbar war ich natürlich auch aber habe da noch nichts von erwähnt stand noch ziemlich unter Schock! Eine Schwester half mir noch mit meiner weinenden Cousine zu reden. So das sie mir die Kinder überlässt. Wir beide haben sie versucht zu trösten. Und waren wirklich nett zu ihr. Und ich habe die Kinder bekommen.

Verdi
 
Werbung:
Hallo,

die 3 Kinder sind wesensanteile deiner Selbst.
Wesensanteile, die Du im Laufe deines Lebens zurückgelassen hast Dich nun aber wieder auf sie besinnst.

Manch einer findet deine innere Veränderung bzw dein zurück zu deinen Wurzeln gut, aber es gibt auch Menschen, die es nicht so toll fänden und es lieber hätten, wenn Du einfach so bleibst wie Du jetzt bist.

Alissya
 
Liebe Alissya!

die 3 Kinder sind wesensanteile deiner Selbst. Wesensanteile, die Du im Laufe deines Lebens zurückgelassen hast Dich nun aber wieder auf sie besinnst.
Würde aber hinkommen. Das ist sehr interessant. Ich lasse mir das durch den Kopf gehen und melde mich noch mal.


Manch einer findet deine innere Veränderung bzw. dein zurück zu deinen Wurzeln gut, aber es gibt auch Menschen, die es nicht so toll fänden und es lieber hätten, wenn Du einfach so bleibst wie Du jetzt bist. Klar so was wird es immer geben. Ich danke dir.

Verdi
 
Guten Morgen alle Zusammen!

Mittwoch 24.07.2019, 2:30 Uhr

Ich habe meine Tochter verlassen weil ich in ihren Freund verliebt war und sie ihn gerade im Begriff war zu heiraten. Ich war ganz ehrlich. Bin zurück in meine alte Wohnung, die immer noch da war und auch bezahlt (Miete) sauber, war nur sehr altbacken der Stil der Möbel, konservativ, abgedeckt mit Hüllen die Möbel. Habe noch ein kleines Kind mitgenommen und mich auf den Neuanfang zu Hause gefreut. War allein aber glücklich.

In letzter Zeit träume ich leider viel von der Vergangenheit, sogar Gerüche und Gefühle von früher kommen dabei ans Tageslicht.

Ihr habt mir hier schon mal sehr gut geholfen. Eventuell kann mir wieder jemand helfen.
 
Die Kinder sind (noch kleine, heranwachsende) Wesens-/Persönlichkeitsanteile von dir.
Gibt man seine Kind weg, dann gibt man die Verantwortung für es aus den Händen,
was einem das Alltagsleben zwar leichter macht, aber man verliert auch viel, nämlich
all das Schöne und Erfüllende was es einem gibt, wenn man mit (s)einem Kind lebt.

Diese Grundidee der Deutung reicht sicher schon aus, die Bildsprache deiner Träume
ganz gut zu verstehen. Und ich hab einen Link über Kinder im Traum gefunden. Ich
denke es lohnt sich ihn in Gänze zu lesen, auch wenn du das nicht alles geträumt hast.
https://traum-deutung.de/kind/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindertraum

Montag 29.09.2014, 07.00 Uhr​

Ich hatte drei fremde mir unbekannte Kinder (von mir) bei meinen Eltern die sie 2 oder 3 Jahre für mich erzogen haben bzw. Aufgepasst haben, in Spanien. Ich lebte in Deutschland und ich wusste nichts davon. Meine Eltern wollten dann dass ich sie zurück nehme. Und haben mich angesprochen. Das es Zeit ist. Die haben noch nicht einmal Ärger gemacht. Wurden nicht laut, nichts der gleichen. Nur eine Cousine von mir die auch mal ab und zu die Kinder hatte, hat Ärger gemacht. Denn sie weinte und hatte sich sehr an die Kinder gewöhnt und liebte sie auch. Die wollte sie nicht hergeben. Sie machte mir Vorwürfe wie man denn nicht merken kann bzw. weiß das man drei Kinder auf die Welt gebracht hat und nichts davon weiß. Ich machte mir auch selbst Vorwürfe und dachte sehr zurück an meine Vergangenheit. Da war ich wohl sehr krank nervlich und war nicht zu gebrauchen und in der Zeit ist dass wohl passiert. Ich hatte noch einen Einwand das ich mit der Zeit rauskriegen werde wer die Väter von den Kindern seinen und ich sie finanziell zur Rechenschaft ziehen würde. Damit es den Kindern gut gehen würde bei mir.
Ich habe diese Zeit so erfolgreich (es muss eine schlimme Zeit gewesen sein) verdrängt dass ich nichts von dem wusste. Ich habe mit meiner Cousine geredet und eine andere Schwester war noch dabei die auch ab und zu meine Kinder hatte aber merkwürdigerweise keinen Theater machte. Mir die Kinder zu überlassen. Ich selber freute mich sehr. Meine Kinder mitnehmen zu können. Hatte Angst dass ich sie doch nicht mit nach Hause bekommen würde weil die Cousine solchen Ärger machte. Tief im Innern wusste ich aber dass mir es niemand verbieten kann. Ich freute mich schon. Machte mir aber auch Sorgen/Stress warum ich das nicht wusste. Der Traum war schön ich fühlte mich wohl und freute mich. Dankbar war ich natürlich auch aber habe da noch nichts von erwähnt stand noch ziemlich unter Schock! Eine Schwester half mir noch mit meiner weinenden Cousine zu reden. So das sie mir die Kinder überlässt. Wir beide haben sie versucht zu trösten. Und waren wirklich nett zu ihr. Und ich habe die Kinder bekommen.

Verdi

ich glaube fast das es ein gefühlsabarbeitungstraum ist, denn auf Grund deiner Arbeitssituationen kommen dann ab und an wieder die Kinder ins Spiel und auch deine Zweifel, wie deine Mutter, die hegende Nährende seite in dir,
cousinen und schwestern können eigene Anteile von dir sein die sich zum jetzigen Zeitpunkt melden und auch gehört werden wollen,
möglicherweise ein innerer Abgleich zwischen deinen verschiedenen Anteilen , irgendeiner musste woh zurückstecken, bis zum nächsetn Mal dann, wenn sich das Unterdrückte Gefühl wieder meldet.
 
ich glaube fast das es ein gefühlsabarbeitungstraum ist, denn auf Grund deiner Arbeitssituationen kommen dann ab und an wieder die Kinder ins Spiel und auch deine Zweifel, wie deine Mutter, die hegende Nährende seite in dir,
cousinen und schwestern können eigene Anteile von dir sein die sich zum jetzigen Zeitpunkt melden und auch gehört werden wollen,
möglicherweise ein innerer Abgleich zwischen deinen verschiedenen Anteilen , irgendeiner musste woh zurückstecken, bis zum nächsetn Mal dann, wenn sich das Unterdrückte Gefühl wieder meldet.
Hmm, aber der Traum von @Veranti ist schon 2014 gewesen.
 
Werbung:
@flimm

ich glaube fast das es ein gefühlsabarbeitungstraum ist, davon habe ich sehr viele. denn auf Grund deiner Arbeitssituationen kommen dann ab und an wieder die Kinder ins Spiel und auch deine Zweifel, wie deine Mutter, die hegende Nährende seite in dir, cousinen und schwestern können eigene Anteile von dir sein genau zu 100 % sogar. die sich zum jetzigen Zeitpunkt melden und auch gehört werden wollen, möglicherweise ein innerer Abgleich zwischen deinen verschiedenen Anteilen, verstehe irgendeiner musste woh zurückstecken, bis zum nächsetn Mal dann, wenn sich das Unterdrückte Gefühl wieder meldet. genau. Sowie im in meinen neuen Träumen.

Ich Danke Dir.
 
Zurück
Oben