Kindertrauma Märchen

jesus schrieb:
das ist deine interpretation...
Ist es nicht. Dazu muss man sich tief mit der Materie befassen. Ich kenne auch andere professionelle Meinungen dazu.

jesus schrieb:
ich schrieb:
das bedeutet, dass ich mächen, im ORIGINAL genauso wie in der geänderten version, KEINESFALLS als "harmlos" betrachte. die meisten märchen sind im original einfach nur nicht brutal und geprägt von gewalt, jedoch nicht "harmlos".
-
beim sog. "AHA-Effekt" geht es darum künstliche MORAL, welche dem unbewussten menschen zueigen ist, zu vermitteln. die brutale, gewalttätige komponente wurde wohl deshalb ZUSÄTZLICH "eingebaut", um ein MEHR an ANGST zu erzeugen, damit sich die moralgebote STÄRKER EINPRÄGEN und so den prozess der programmierung schneller vorantreiben u vertiefen.
lg
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Kennst Du überhaupt ein Märchen in der ursprünglichen - und ich meine die absolute ursprüngliche Fassung! ? Bestimmt nicht, sonst würdest Du nicht so schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben