Kinderstars - was geht bei solchen Vorträgen in euch vor?

Mich würde interessieren, wie es euch dabei geht?

Ich habe keinen TV, aber wenn ich mir deine Links ansehe, weiß ich wieder warum. Als Kind hatte ich schon eine extreme Abneigung, weil meine Oma mich in der Art zu gerne vorgeführt hat, nur wehrte ich mich und stellte mich autistisch, klappte wunderbar. :D

Diese Abneigung ist bis heute geblieben.

Niedlich oder zu Tränen rührend fühle ich mich dabei überhaupt nicht.

LG
Any
 
Werbung:
Kinderstars auf der Bühne seh ich mir nicht gerne an.
obwohl das Kind das sehr gut macht.
ich denke, daß die Mutter dahinter steckt, das Kind ihre ungelebten Wünsche und Träume verwirklichen muß. Das Kind will gefallen und genießt vielleicht die Aufmerksamkeit, macht jedenfalls den Eindruck. So wirlich davon halten tu ich nichts, weil wenn sich das Kind später mal verändert, die Stimme womöglich nicht mehr mitmacht, es kein Star mehr ist, was dann? es gib t viele Kinderstars, die als Erwachsene zerbrechen, nein danke.
Auf einer Bühne zu stehen, authentisch zu sein, dafür braucht es meiner Meinung ein wenig Lebenserfahrung. und nicht nur Einstudiertes.
 
Naja, ich bin da wie gesagt, zwiegespalten...

Das Mädchen hat tatsächlich ein Riesen-Talent...
und sie scheint die Auftritte zu genießen...

Da ich das eben auch von meiner Kleinen kenne,
wie sehr sie es genießt, zu singen und tanzen
und wie gerne sie dies auch vor Publikum tut...
bin ich mir grad nicht ganz so sicher,
ob sowas tatsächlich in JEDEM Fall zu verurteilen ist...

Dieses Mädchen dort löst da gefühlsmäßig schon auch viel Positives in mir aus...
eine solche Stimme und Gesangsqualität, daß ich Gänsehaut kriege...

Hmmmm....

allerdings ist sie auch mir zu lolitahaft aufgebrezelt...
das stößt mir auf...

erstmal meine weiteren Gedanken dazu...

Luckysun

schau in ihre Augen. Riesentalent? vielleicht, aber in erster Linie dressiert. Augenausdruck und Text sind nicht kompartibel, aus meiner Sicht ist ihre Seele nicht umärmelt. Lächeln (auch spürbare Erleichterung) kommt beim Applaus, ihrer Belohnung sozusagen.
 
Mir fehlt vollkommen der geschützte Rahmen!
Den Songtext finde ich schon für eine 20 Jährige total peinlich, aber für ein Kind dieses Alters ist es ein absolutes no go.
 
Kinderstars auf der Bühne seh ich mir nicht gerne an.
obwohl das Kind das sehr gut macht.
ich denke, daß die Mutter dahinter steckt, das Kind ihre ungelebten Wünsche und Träume verwirklichen muß. Das Kind will gefallen und genießt vielleicht die Aufmerksamkeit, macht jedenfalls den Eindruck. So wirlich davon halten tu ich nichts, weil wenn sich das Kind später mal verändert, die Stimme womöglich nicht mehr mitmacht, es kein Star mehr ist, was dann? es gib t viele Kinderstars, die als Erwachsene zerbrechen, nein danke.
Auf einer Bühne zu stehen, authentisch zu sein, dafür braucht es meiner Meinung ein wenig Lebenserfahrung. und nicht nur Einstudiertes.

:thumbup: schön gesagt, bin ich ganz deiner meinung
 
Zumutung.
Aber wenn das Flittchen am Anfang ihre Mutter ist, dann wundert einen da nix. Gefallsucht pur.
 
In einem gewissen Rahmen macht es Kindern sicher Spaß. Ich denke mal, die Grenzen sind fliessend. Sobald Mütter/Eltern mit übertriebenem Ehrgeiz dahinter stecken, ist das für mich Missbrauch. Die Kinder müssen das erreichen, was die Eltern nicht geschafft haben. Sei es, die übertriebene Eitelkeit, das "sich vorführen wollen" der Mutter zur Schau zu stellen, im Sport oder auch im Beruf (Studium).

Seinem Kind die eigenen nicht erreichten Wünsche/Ziele aufzuzwingen, ist für mich absolutes No Go. Die armen Kinder "dürfen" die Psychosen der Eltern ausbaden. :tomate:

Lichtpriester
 
Ich sehe ein sehr hübsches Mädchen mit einer wunderschönen Stimme, die damit viele Leute berührt. Weiteres wissen wir über sie und ihre Familie nicht. Ihre Mutter als Flittchen zu bezeichnen ?? Na, ja ! Warum etwas schönes auseinander pflücken, bis nicht mehr davon über ist?
 
Werbung:
Hallo zusammen...

Ich bin grad bei You tube zufällig hierauf gestoßen

und stelle fest, daß meine Empfindungen dazu sehr ambivalent sind...

einerseits zum Heulen schön...

andererseits...tja...ich weiß auch nicht genau...wie ich das beschreiben soll...

Seht selbst mal...

Mich würde interessieren, wie es euch dabei geht?

Einfach nur schön?
Oder andere Gedanken dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=fFhUUOjuehI&feature=endscreen&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=bTaPAEGAVIA


Talentiert ist die kleine nicht wirklich eher arm dran das sie mit solchen Eltern gepeinigt ist die sie vorführen .
Die Kleine kann die Stimme nicht halten , an manchen Stellen klingt das wie ein *gequake* und das schlimmste sie Pustet ins Micro . Die richtige Microfon Haltung ist etwas das man im Grundkurs von Gesang lernt . Respektive bedeutet das das man Live noch nie gesungen hat . Was also darauf rückschließen lässt das das alles Studio aufnahmen sind die Playback oder Halb Playback eingespielt werden . Und im Studio klingt jeder oder jede gut .
Man benötigt nur die richtigen *pitcher* sowei einen guten Tontechniker .

Da man ( Plattenfirmen Fernsehstationen) um die Wirkung solcher *Kinderstars* weiß hört sich ja super toll traurig an so eine unschuldige Kinderstimme , wird natürlich viel Geld dahinein investiert .

Die Öffentlichkeit allerdings weiß um die umstände wenig bescheid darüber z.b Knebelverträge . Alle dieser Fernsehstars müssne sogenannte Knebelverträge unterschreiben die dafür sorgen das der Fernseh sender bis zu 10 Jahre an dem verdient was die kleine Produziert und was sie singt .
Hinzu kommt das solche *Künstler* nicht mehr als 10 cent etwa verdienen pro verkauftem Album ..

Das sind Mit Gründe weshalb man von den meisten sogenannten *stars* aus den ganzen Casting - Shows nichts mehr hört .

mfg
 
Zurück
Oben