Kinderseele vor Zeugung spüren

Kinderwunsch kann so ausgeprägt sein, dass man sich da voll reinsteigern kann u. an nichts mehr anderes groß denkt.
Man kann sich aus Hoffnung und Sehnsucht in alles reinsteigern, fixieren. Oft erfüllt sich dann was, man nennt das selbsterfüllende Prophezeiungen, sei es im Positiven, oder auch im Negativen.



Und dann stellt sich die Frage, wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht, erfüllen sich dann auch die Erwartungen, oder fällt man dann in ein Loch, weil die Erwartung und die Realität doch zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
 
Werbung:
Richig, mit süßen goldigen Kinderkleider sei es in rosa oder hellblau ist es nicht getan, Kaum sind die neuen Erdenbürger da hat man Verantwortung und muss sich selbst hintenanstellen können. Kaum sind sie da hat man oftmals von Anfang an Sorge um sie. Und durch das Leben hier auf Erden, so wie es sich momentan entwickelt, wird es nicht besser, Die Realität holt einem ganz schnell ein und mit einem süssen Kuscheldeckchen werden die bestehenden Probleme für Kinder und Jugendliche keinesfalls gelöst. Noch niemals in der gesamten Menschheitsgeschichte gab es viele ungelöste Sorgen und Kriege und Krankheiten und weltweite Aufruhr und Terrorakte. Noch nie war es so morallos wie in der heutigen Zeit. Leider muss man sich auch bewusst machen, von Anfang an, dass Kriege und Gewalltätigkeiten, so wie sie momentan sind und sich so rasant entwickeln, weltweit, unsere Kinder verletzen ud. leider töten können. Oder sie werden krank geboren, weil es neue Krankheiten gibt, die sich ausbreiten und man keine Medikamente hat. Auch Kindererziehung ist nicht einfacher geworden, dass aus unseren Kindern so wie sie großwerden müssen, eigenständige liebevolle Menschen werden und sie nicht selbst zu den Bösen gehören. Wenn man dieser Realität ins Auge sieht, dann fällt man nicht so tief und kann eher Verantwortung übernehmen und sagt niemals ach hätte ich doch nur mal keine Kinder bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es- du denkst, dass du das nicht denkst...
mal ganz davon weg, dass diese Kinderseele sich als wahr gezeigt hat...
lass das mal kommplett aus deiner Logik...
sehe mal nur dich und dein momentanes Umfeld...
du bist jung, hast gerade einen Umbruch mit dem Rauswurf der Mama hinter dir
und das bleibt dennoch auch in einer wunderbaren Mutter- Kind- Beziehung haften.
Intakt geht einfach anders, oftmals passieren diese Ereignisse ja nicht ohne Grund,
also gabs eine Ursache, was auch immer... aber alles dennoch Belastungen
und dazu kommt ein eigener erster Haushalt, eine Liebe,
ein Mann der momentane sich selbst noch finden will, der psychisch belastet ist
und beruflich noch nicht Fuss gefasst hat- was willst du denn bitte dem Kind bieten?
Soll es hineingeboren werden in so ein Chaos? Es nimmt alles auf bereits sogar vor der Geburt.
Überdenke auch weshalb könnte es sich zeigen?
Vllt damit du aufwachst, deine/ eure Lebenssituation erst verbesserst?
Das was du hier insgesamt uns aufzeigst ist leider Egoismus Mutter unbedingt werden zu wollen...
deine Liebe bleibt Liebe zu deinem ungeborenem Kind, die vergeht nicht
und wenn es in deinem Lebensplan ist wird dieses Kind kommen, bitte verstehe das doch- denke darüber nach.
Gab es bei dir nie die Gedanken, dass du deinem Kind mal alles bieten möchtest, was du vllt nicht hattest?
Dein Freund soll der Vater deines Kindes werden, das entscheidet man auch nicht mal so, sei dir sicher
und du kannst nicht wollen, wenn du auch ihn liebst, dass er nun noch eine grosse Belastung drauf bekommt.
Nicht nur finanziell, du wirst nicht arbeiten können ewig in und mit einer Schwangerschaft,
dein Freund ist eh schon momentan selbst so arg schlecht dran, ja das ist bescheuert was du da machen würdest.
Ich will dir weder weh tun, oder dich verletzen, aber auch nicht sagen alles wunderschön.
Nochmal du bist erst 22- lass dir Zeit, du weisst nichtmal in welche Richtung dein Freund sich entwickelt.
Sei dir sicher, dass dein Kind auch einen richtig coolen/ guten/ gesunden Vater haben wird...
Alleinerziehende ist man sehr schnell- besonders wenn Beide so jung noch sind.
Natürlich schafft eine Frau das auch, aber man wählt doch nicht etwas aus dem Ego heraus
und das Kind bettet man bewusst in ein Verzichtleben hinein,
nochmal sei auch schon zuvor voller Verantwortung!

Alles Gute zum Wohle Aller, auch des Kindes



Also das zunächst finde ich sehr krass.
Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt gleich ein Baby möchte. Ich habe den Kinderwunsch, ja, aber ich bin auch verantwortungsvoll.
Pille absetzen wollte ich, um den Jungen (falls ich schon schwanger sein sollte) nicht zu verlieren oder zu gefährden. Dann würde ich aber Kondome benutzen. Das habe ich mit meinem Freund schon 9 Monate gemacht. Weil ich Pillen an sich nicht mag.


So und dann noch was anderes. Wieso denkt jeder, dass man aus schwierigen Situationen fliehen muss? DAS ist der Grund warum jede zweite Ehe geschieden wird. Die Menschen reparieren nicht, sondern ersetzen das "Schlechte". Wieso muss es immer besser und besser sein?
Sind die alten Omas und Opas nicht alle glücklich? Haben ein vollwertiges Leben genossen und gute gesunde Kinder auf die Welt gebracht und sie zu tollen Menschen erzogen? Und wann haben sie die Kinder gezeugt? Mit knapp 20, ohne viel Kohle und Haus und alles. Das ist ebenfalls ein Denkfehler der Gesellschaft. Kinder brauchen kein Haus, eine karrieregeile Mutter und Markenschnickschnack. Sie brauchen Liebe, Aufmerksamkeit, Sorgsamkeit, Verständnis und Wärme.
Ich möchte ja mit dem Kinderkriegen warten. Aber ich sehe es nicht so streng mit guter Zukunft. Ich weiß dass mein Partner ein wundervoller Mensch mit einer tollen Seele ist. Es ist krank, weil es viel im Leben durchgemacht hat. Aber er wird zu 100 % ein guter Vater. Da muss ich nicht groß drüber nachdenken. Und auch nicht, ob ich mit ihm zusammenbleiben will. Ich stehe zu ihm und der Beziehung.
Achso und der Rauswurf ist schon 2 Jahre her. Wir beide sind selbstständig und komplett unabhängig von der Familie.
Wir wären bereits jetzt gute Eltern. Da bin ich sicher. Egal ob man mit 20 oder 35 ein Kind kriegt. JEDE Mutter und jeder Vater macht Fehler in der Erziehung. Und es gibt sowohl Vor- und Nachteile an früher Mutterschaft. Meine und seine Mutter (mit 21 und 18 Eltern geworden) haben es beide gut hinbekommen. Nicht Fehlerfrei klar. Aber wenn ich andere junge Menschen sehe, die in guten soliden Elternhäusern aufgewachsen sind, möchte ich nicht tauschen.

Achso und wenn ich erstmal auf die perfekte Situation warte, bin ich in 10 Jahren noch nicht so weit. Ich könnte warten bis ich in 5 Jahren mein zweites Studium (Fernstudium) abgeschlossen habe und meinen TraumTraumJob bekommen habe. Und mich da bewährt habe und und und....

Auf jeden Fall wollte ich eigentlich sagen, dass es meine Entscheidung bleibt und, dass die Entscheidung nicht falsch wäre. Zumindest wenn mal den Blickwinkel etwas ändert. Jetzt im Moment bin ich ja noch nicht am übem. Ich hoffe dass ich in paar Monaen anfangen kann.
 
Kinderwunsch kann so ausgeprägt sein, dass man sich da voll reinsteigern kann u. an nichts mehr anderes groß denkt.
Man kann sich aus Hoffnung und Sehnsucht in alles reinsteigern, fixieren. Oft erfüllt sich dann was, man nennt das selbsterfüllende Prophezeiungen, sei es im Positiven, oder auch im Negativen.
Aber in Wirklichkeit kann man das nicht spüren, eine Seele wenn sie duch einem geboren werden will. Überlegt mal, was man da von sich gibt. So mancher wird deshalb "zwangseingewiesen"
Also Vorsicht vor dem eigenene Ich, bevor es einem selbst überrumpelt. Bei jeder Schwangerschaft hat man den 50/50 Joker ob Junge oder Mädchen. Also das sagt nichts, wenn man meint einen Jungen zu fühlen, wie gesagt da gibts nur 2 Möglichkeiten.
Man sollte sich viel mehr damit beschäftigen, ob man es mit dem Gewissen vereinbaren kann weiterhin Kinder in eine so kranke verdorbene Gesellschaft, geprägt von fatalen Krankheiten, Gewal, zunehmender Lieblosigkeit und weltweiten Katastrophen etc hineinzugebären. Es wird weltweit nichts besser, aber darüber denken die wenigsten Wünchenden nach, Hauptsache schwanger werden. Ist das nicht selbstsüchtig, es geht nicht nur darum schwanger zu sein und ein Baby zu haben.
Es wird immer schwerer für unsere Nachkommen in dieser kranken Welt noch gut und sicher aufzuwaschen und sich versorgen zu können und vor allem auch glücklich zu werden. Ich beneide die Jugend von heute keinen Strich und wenn ich mir vorstelle das ganze Elend nochmal 10 Jahre weiter. Es gibt kein System auf dieser Erde mehr das zum Wohl für Kinder wirkt, allein nur die Eltern und die meisten Beziehungen sind kapputt, viele haben kein Geld müssen ihre Kinder weggeben, die Jugendämter sind heute schon überlastet vor inkompeteten Eltern, die überlastet sind durch die Zustände hier


Oh man du willst also gar keine Kinder?
Ich bin glüchklich, dass ich leben darf. Dass sich meine Eltern damals für mich entschieden haben, auch wenn sie zwischendurch nichts zu essen haben und in der Nähe von Tscherenobyl gelebt haben. Es ist faktisch bewiesen, dass das Leben im 21. Jahrhundert besser ist, als je zuvor. Es gab immmer Krieg, Krankheit, Ungerechtigkeit, Tod und anderen Mist. Wir haben solch ein Glück in solch einer wahnsinnig tollen Zeit zu leben. Ich weiß nicht, was mit den Menschen nicht stimmt, die immer das Gegenteil behaupten.
Schalte lieber mal die Nachrichten aus, geh in die Sonne und geniese das wundervolle Leben, dass die deine Eltern einst geschnekt haben.
 
Richig, mit süßen goldigen Kinderkleider sei es in rosa oder hellblau ist es nicht getan, Kaum sind die neuen Erdenbürger da hat man Verantwortung und muss sich selbst hintenanstellen können. Kaum sind sie da hat man oftmals von Anfang an Sorge um sie. Und durch das Leben hier auf Erden, so wie es sich momentan entwickelt, wird es nicht besser, Die Realität holt einem ganz schnell ein und mit einem süssen Kuscheldeckchen werden die bestehenden Probleme für Kinder und Jugendliche keinesfalls gelöst. Noch niemals in der gesamten Menschheitsgeschichte gab es viele ungelöste Sorgen und Kriege und Krankheiten und weltweite Aufruhr und Kriege. Leider muss man sich auch bewusst machen, von Anfang an, dass Kriege so wie sie momentan sind und sich so rasant entwickeln, weltweit, sie verletzen ud.leider töten können. Oder sie werden krank geboren, weil es neue Krankheiten gibt, die sich ausbreiten. Wenn man dieser Realität ins Auge sieht, dann fällt man nicht so tief und kann eher Verantwortung übernehmen


Wusstet ihr, dass ich für mehrere Monate meine Steifmutter samt neugeborenem Baby und 11-jährigem Sohn bei mir Zuhause aufgenommen habe, weil mein Schlägervater sie bedroht hat? Das war letztes Jahr. Ich habe ihre Wäsche gemacht, alles beim Alm erledigt, weil Sie kein Deutsch konnte und im Wochenbett lag, eingekauft, gekocht und Haushalt gekümmert. Sie war mit allem Überfordert und konnte nichts machen, weil sie ständig geweint hat. Achso mit meinem Partner gabs natürlich auch Mief, weil wir keine Freiheiten mehr hatten. Und jede Nacht wurden wir auch geweckt.
Also nur so für euch, die denken, dass ich eine nomale, naive 22-Jährige bin.
Ich weiß, was ein Kind bedeutet. Und ich bin mit beiden Beinen im Leben angekommen.
 
Du hast lediglich eine Zwischenstation durchgemacht. Schön dass du diese Probleme Tiny 3, erstmal bewältigen konntest. Aber das Leben geht noch weiter und hat bestimmt noch mehr Überraschungen zu bieten. Du bist doch noch jung. Die armen Kinder, schon allein was du da in Kurzform erzählt hast, Schaut man sich diese kleinen Putzelchens, heute schon psychisch lädiertes 11 jähriges Kind und ein Baby in einigen Jahren wieder an, dann erst weiss man was aus ihnen geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier Psychiater, Sozialämter und Jugendämter einiges zu tun haben. Ich meine die Kinder als Eltern alleine und verantwortungsvoll gr0ßziehen.
Und die Zeit wird kommen da gibt es vielleicht keine Sozialämter mehr so wie jetzt, keine Jugendämter mehr, weil sie komplett überlastet sind und Psychiater auf Privatebene zu bezahlen sind, weil es keine Kassenleistung mehr gibt wie heute. Was dann? Wohin geht man denn dann? Merkst du was, auf dir lastete die Verantwortlungslosigkeit der total überforderten Eltern, leider. Und es wird weltweit schlimmer da draußen. UNd die wo sich noch anstrengen und Verantwortung übernehmen möchten, leiden unter den Auswirkungen um sie herum. Beide Kinder gehen nachher miteinander zur Schule u. dann hat man gegen den Erziehungsstil anzukämpfen wo Drogen normal sind, wo keine Bodenständigkeit herrscht, weil Eltern nie da waren oder nicht da sein können usw.
Schlägerväter, heulende Mütter, kein Geld, andere müssen für sie herhalten, können aus Psychosen heraus nicht mal mehr Wäsche waschen oder ein Süppchen kochen für ihre Kinder. Man muss kein Deutsch können um dem Baby ein Fläschen zuzubereiten oder eine Suppe aus dem Beutel anzurühren. Andere sind auch im Wochenbett, Wochenbett ist normal
Die Kinder tun mir leid, die Kinder tun mir sogar sehr sehr leid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber das ist doch das Leben. Das Problem ist, dass in den Medien heutzutage der Fokus verschoben wird. Es gab schon immer schlechte Eltern. Schon immer Vergewaltiger und Kindesmisshandlung. Das ist nichts Neues. Und dass mein Vater ein Arsch ist, dafür kann ich nichts. Ich trage auch keine Verantwortung für seine anderen Kinder.
Psychiater und etc hätten die Leute schon immer gebrauchen können. Ich habe nur das Gefühl, dass die Menschen damals stärker waren. Bzw. dass schwache Menschen einfach keine Überlebenschance hatten. Wir erziehen die Kinder zu Weicheiern. Die ganze Welt ist so übersensibel...
Ich meine die Kinder heutzutage gehen kaum auf die Rampe um zu skaten, klettern nicht auf Bäume und fahren kein Fahrrad. Weil die Eltern sich zu viele Sorgen machen. Ein starker Mensch entsteht doch erst durch Misserfolge, Fehler, ein gesundes Maß an Schmerz und so
Ich möchte meinen Kindern schon was bieten, aber schaden wird es nicht, wenn sie paar mal umziehen und nicht in Prunk und Trunk aufwachsen....
 
Ja sie wachsen gerade hier in Europa auf, oftmals auf, mit Handy und Computer. Haben mit 2 Jahren schon so viel wie andere nie hatten, verwöhnt von hinten nach vorne mit allem, schminken sich mit 14 Jahren für Jungs, wollen mit 16 Babys, sehen aus wie 20 Jahre sind aber oft im Denken wie 5 jährige Kinder geblieben, nie an Verstand geschult worden, haben oft k.I. an Bildung oder sonst was. Ein Folge dass beide Elternteile oft arbeiten tag für tag und der Gruppenzwang so gr0ß geworden ist, bereits im Kindergarten und in Grundschulen.
Oft findet in den Familien keine vernünftige Kommunikation mehr statt, so dass die Kinder geistig wachsen. Sind ungebildet, entweder stammen sie selbst aus ungebildeten Familien, aus schweren Familienverhältnissen, oder man hat aufgrund des Gelddruckes und des arbeiten müssen keine richtige Zeit für die Erziehung seiner Kinder, ich betone seiner Kinder. Dann kommem sie in Kinderhorts oder in Kindergärten und so manche sind hier schon auffällig und keiner hat auch dort Zeit, weil so viele Kinder anwesend sind und dann gehen die Kinder wieder heim und oft haben die Eltern dann auch keine richtige Zeit. Wenn sie älter werden suchen diese herangewachsene Kinder Gleichgesinnte, die dann ihre Familie geworden sind. Ein Kreislauf ohne Ende. Bloß heute nehmen die Jugendliche viel schneller Zuflucht zu Drogen und zu Gesetzlosigkeit wie früher. Also nicht einfach Kindererziehung.

Wenn man sich als Mutter oder Vater zum Kinderkriegen entschließt, dann sollte man zu beidem Klar "JA" sagen können.
Ja ich habe Liebe in meinem Herzen und stehe zu dir mein Kinde egal was kommt. Ich glaube dir am meisten, du bist mein Kind.
Ja ich habe mind. 18 Jahre Zeit für dich und deine Belange und deine Erziehung und stelle mich hintenan, dass aus dir was wird verzichte ich auf Karriere, doch ich bin da und bin deine Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und dann noch was anderes. Wieso denkt jeder, dass man aus schwierigen Situationen fliehen muss? DAS ist der Grund warum jede zweite Ehe geschieden wird.


Zwischen fliehen und mutwillig noch komplizierter machen indem man auch noch ein Kind da hineinbringt besteht doch ein massiver Unterschied.

Ausserdem langt für eine nicht funktionierende Beziehung ein beteiligter Partner der nicht seinen Teil trägt.


Sind die alten Omas und Opas nicht alle glücklich? Haben ein vollwertiges Leben genossen und gute gesunde Kinder auf die Welt gebracht und sie zu tollen Menschen erzogen? Und wann haben sie die Kinder gezeugt? Mit knapp 20, ohne viel Kohle und Haus und alles. .


Es gibt genauso viele Omas und Opas, deren Familien kaputt waren und die die Kinder, die sie damals bekommen MUSSTEN, weil es keine Verhütung gab gerade so irgendwie grossgekriegt haben. Die Psychotherapiepraxen sind voll mit den Produkten davon.
 
Werbung:
Wusstet ihr, dass ich für mehrere Monate meine Steifmutter samt neugeborenem Baby und 11-jährigem Sohn bei mir Zuhause aufgenommen habe, weil mein Schlägervater sie bedroht hat?



Deine Mutter hat dich rausgeworfen, in deiner Familie gab es nicht genug zu essen? Also stammst du aus einer ziemlich kaputten Familie udn willst das nun mit einem eigenen Baby kompensieren? Sozusagen per Kind deine eigene Kindheit quasi nachholen?


Ich sage nicht, dass du kein Kind bekommen sollst, ich sage nur, dass du es nicht aus den falschen Gründen tun solltest, weil dann immer das Kind der leidtragende ist, da sich ein Kind in so einer Situation nicht wehren kann.
 
Zurück
Oben