Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

  • Ja

    Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

    Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

    Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ireland, nur dass du vorher nicht von Kinderschänder sondern von Pädophilen gesprochen hast ;)
Jepp, haste recht - meinte aber das Richtige (hab ich in der Schule auch immer gesagt :D)!

Trotzem ist ein Rechtssystem nur dann gerecht, wenn es nicht nur Opfer, sondern auch Tätern gegenüber gerecht verfährt, was schwierig wird, wenn es keine Verjährung gibt (denn aus irgend einem Grund gibts es Verjährungen, meist weil nach einer bestimmten Zeit der Tathergang nicht mehr zu rekonstruieren ist, was dann das "Jeder ist so lange Unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist" verunmöglicht)
... grundsätzlich wohl wahr, aber glücklicherweise gibt es in der Forensik Wahnsinns-Fortschritte (DNS usw.), so daß noch nach Jahrzehnten Fälle gelöst werden, die bis dato als unlösbar galten.

aber keine Unschuldig verurteilten sind so stimgatisiert, wie die, die wegen Sexuellem Missbbrauch an Minderjährigen Verurteilt werden
... ist ja auch eines der abscheulichsten Verbrechen überhaupt
 
Werbung:
Wie heißt es so schön: Nicht jeder Pädophile ist ein Kinderschänder und nicht jeder Kinderschänder ist ein Pädophiler
 
das ist keine Legitimation, dass Unschuldige darunter zu leiden haben

... sollen sie auch nicht, ist auch mit der heutigen Technik sehr unwahrscheinich (ein Restrisiko bleibt - wie immer im Leben ...- aber vielleicht dafür weniger Restrisiko für potentielle Opfer? - müßte man mal überprüfen)
 
Was genau ist denn daran das Abscheuliche? Das, was in einer Gesellschaft Verbrechen genannt wird?

LG Loge33

Jetzt wirds philosophisch - das Gegenargument mit dem anderen "Pädophilenplaneten" hatten wir schon mal in einem anderen Thread (also, was wäre wenn ein Hetero von hier dort landet usw.).
Ich würde sagen, das, worauf sich unsere Gesellschaft geeinigt hat!
 
... sollen sie auch nicht, ist auch mit der heutigen Technik sehr unwahrscheinich (ein Restrisiko bleibt - wie immer im Leben ...- aber vielleicht dafür weniger Restrisiko für potentielle Opfer? - müßte man mal überprüfen)

Unwahrscheinlich?

wie will man nach, sagen wir 10 bis 20 Jahren einen Sexuellen Missbrauch beweisen, bzw wiederlegen? Da ist man auf Indizien und Zeugenaussagen angewissen, und beides sind sehr undeutliche Prozessmittel... schlimmer wirds noch, wenn Psychologische Gutachten zurate gezogen werden, da hier oft die Vorurteile der Psychologen eine Rolle spielen (es gab in der USA ein Fall, bei dem etwa 20 Kinder ausgesagt hätten, von ihrer Kindergärtnerin sexuell Missbraucht zu werden, die Kindergärtnerin wurde zu 2 mal Lebenslänglich verurteilt... nach sechs Jahren rollte ein FBI Agent den Fall erneut auf und fand heraus, dass die Psychologin, die die Kinder beträut hat, die Kinder unter druck gesetzt hat, gegen die Kindergärtnerin auszusagen)

Je nach hochrechnungen und Vermutungen sind übrigens 10 - 25 aller wegen Sexuellem Missbrauch Inhaftierten unschuldig inhaftiert... soviel zum Thema "mit der heutigen Technik unwahrscheinlich"

Und wie auch nicht... stell dir ein Gerichtsfall vor... hier ein Mann, sagen wir so um die 40 rum, dort ein Mädchen, sagen wir 15, von Anwälten und Psychologen auf "Süss" getrimmt und mit herzergreiffenden Tränen... wer würde da nicht den Mann, 40 schon vorverurteilen???

lG

FIST
 
Werbung:
... das betrifft aber nur einen verschwindenden Bruchteil dieser Leute!


belege?

Fakt ist doch, dass ein Mann mit funktionierendem Trieb auf alles Scharf is, was weiblich ist und die Rundungen in den Richtigen Proportionen am richtigen Ort hat (das betrifft also Frauen zwischen 14 - 70 ;) )... denn dummerweise hat ja die Funktion, die Blut in den SChwellkörper pummt kein Organ mit dem er feststellen kann ob das Mädel/die Frau, die Grund für die erhöhte Pumpaktion ist, nun unter oder über dem SChutzalter ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben