Kinderphilosophie

Sonnenschein07

Mitglied
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
477
Hallo ihr lieben...

ich möchte gerne eine Bachelorarbeit über die Thematik Kinderphilosophie schreiben. Allerdings finde ich keine interessante Fragestellung in dieser Richtung.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Frage spannend zu erforschen wäre...es geht rein um den Bereich: Reden mit Kindern über philosophische, religiöse Themen???

Bitte sagt sie mir...

Danke:D:D
 
Werbung:
Zwar kein Titel für ne Studienarbeit,
aber ne nette Frage,
die meine Tochter (5) mir letztens stellte:

"Mama, wer hat die Welt eigentlich gebaut?" :D

Ich weiß, ist nicht hilfreich jetzt,
aber es paßte grad so gut hier hin...

Gruß und hoffetnlich viele hilfreiche Vorschläge...

Luckysun
 
Ich danke euch vielmals:=)

ja ein vergleich ist sicherlich ein guter ansatz.

luckysun: danke dir...ja das sind die fragen, die kinder immer stellen...nur weiß ich net wie ich das als thema verwenden könnte:=)

wie kann man kindern die welt durch philosphieren begreifbar machen?

nee oder?
 
Hallo ihr lieben...

ich möchte gerne eine Bachelorarbeit über die Thematik Kinderphilosophie schreiben.

"Möchte" oder "muss"? Was treibt dich an?


Allerdings finde ich keine interessante Fragestellung in dieser Richtung.

Interessant ...


Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Frage spannend zu erforschen wäre...es geht rein um den Bereich: Reden mit Kindern über philosophische, religiöse Themen???

Über welche philosophischen, religiösen Themen hättest du denn gerne gesprochen, also du selbst noch Kind warst?


Bitte sagt sie mir...

Danke:D:D

Die dem "Danke" beigefügten beiden grünen Breitgrins-Smileys sollen genau WAS zum Ausdruck bringen?


.
 
Was haltet ihr von: Welche Ansätze kann man zum Philosophieren mit Kindern schaffen? oder Welche Motivation steckt hinter den philosophischen Fragen von Kindern?
 
Fynn: ich muss eine Arbeit schreiben...und ich wollte lediglich wissen, ob jemand Ideen dazu hat.nicht mehr und nicht weniger. du brauchst dich ja nicht dran zu beteiligen.

Mich interessiert die Thematik Kinderphilosphie einfach sehr und da ich Hauptschullehrerin werde, muss ich mich jetzt für eine Thematik entscheiden.
 
Werbung:
Fynn: ich muss eine Arbeit schreiben...

Mich interessiert die Thematik Kinderphilosphie einfach sehr und da ich Hauptschullehrerin werde, muss ich mich jetzt für eine Thematik entscheiden.

Siehste, da hätten wir das ursprüngliche "Ich möchte ..." ja schon mal relativiert ...

... und damit ist auch meine erste von 3 Fragen beantwortet ...


Fynn: ich muss eine Arbeit schreiben...und ich wollte lediglich wissen, ob jemand Ideen dazu hat.nicht mehr und nicht weniger. du brauchst dich ja nicht dran zu beteiligen.

Kein Grund, gleich "empfindlich" zu reagieren ... :nudelwalk
 
Zurück
Oben