Kindern den Tod erklären

Hallo Sansara,

hier zwei Buchtipps:

--> Du bist immer noch bei mir (Gebundene Ausgabe)
von Mariko Kikuta : Ein wirklich tolles, eindrucksvolles Buch mit liebevollen Zeichnungen, dass du gemeinsam mit deinem Kind anschauen kannst. Ich haba es mir selber nach einem Todesfall gekauft und nehme es immer wieder gerne in die Hand. Es ist so einfach und lieb gemacht!

--> Wenn Kinder nach dem Sterben fragen. Ein Begleitbuch für Kinder, Eltern und Erzieher. (Broschiert)
von Daniela Tausch-Flammer, Lis Bickel
Hab ich selber nicht gelesen, hat aber ganz gute Kritiken bekommen.

LG Silberstern
 
Werbung:
Hast du dich schon mal gefragt, warum die Menschen, wenn sie "ich" sagen und auf sich zeigen, nie auf ihren Kopf, den Bauch oder die Beine zeigen? Nein, sie zeigen auf die Brust des Menschen. Genauer: Auf das Herz.

Das ist wohl eher kulturelle Prägung. In Asien zeigen Menschen, wenn sie sich selbst meinen, auf ihre Nasenspitze. Und was könnte man daraus wohl für Schlüsse ziehen?
 
Zurück
Oben