Kinderlosigkeit

Werbung:
@engelchen,
du "sagst" es hier so leicht, weil du nicht in der Haut von Träne steckst...
Dem ist nicht so! Wenn man Kinder möchte und dieser Wunsch kann nicht erfüllt werden, so belastet dieses Fehlen der Kinder das ganze Leben lang. Es wird immer diese Traurigkeit da sein.

LGMFrankie
Es hört sich vielleicht leicht gesagt an, ist es aber nicht. War sehr lange mit meinen Mann zusammen,bis wir drauf kamen, er kann keine Kinder zeugen. Wir redeten auch über alles ....ich blieb mit ihm zusammen, weil ich glücklich war. Das Kind das wir uns eigentlich wünschten blieb uns verwehrt.Ich konnte mich doch nicht von ihm trennen, nur weil ich keines bekam.Sollte ich mir deshalb einen neuen Partner suchen????????In guten wie in schlechten Zeiten heisst es doch immer, sonst hätten wir damals nicht geheiratet.
 
Kinder zu bekommen liegt in unserer Natur und ich kann nachvollziehen wie sehr dich das jetzt traurig macht.

Für mich hört sich das so an das dein Mann sehr mit seiner krankheit beschäftigt ist, da ändert sich dann einiges.
Ist er denn jetzt wieder gesund ? Am besten ist es ihr redet darüber.

Könntest du dir vorstellen auch ohne Kinder glücklich zu sein?
Will er generell keine Kinder?
Wolltest ihr früher welche?
 
Werbung:
Liebe Träne,

dein großer Kinderwunsch und die plötzliche Ablehnung der künstlichen Befruchtung durch deinen Mann, sagt mir folgendes:
1. Seine Unfruchtbarkeit ist nicht definitiv.
2. Er weiß, dass eine künstliche Befruchtung sein Problem nicht löst, im Gegenteil, seine Unfruchtbarkeit wird sich dadurch nur weiter verfestigen,
3. Er weiß außerdem, dass deine Liebe zu ihm und dein Kinderwunsch in Dir die Kräfte mobilisieren werden, ihm zu helfen, sein Problem zu lösen.

In der Ehe ist es so, dass jeder dem anderen die Punkte aufzeigt, an denen er zu arbeiten hat. Gleichzeitig kann er damit seine eigenen Probleme lösen.

Um nun zuerst bei Dir zu bleiben:
a) Frag Dich mal, was das mit Dir macht, dass dein Mann anscheinend unfruchtbar ist.
b) Was hat das für Auswirkungen auf deine Liebe zu deinem Mann?
c) Was ermöglicht Dir die aktuelle Kinderlosigkeit, was Dir mit Kind nicht möglich wäre? (auch in Bezug zu deinem Mann)
d) Woran hindert Dich deine Kinderlosigkeit ?
e) Was kann die Ablehnung der künstlichen Befruchtung durch deinen Mann bedeuten? (Soll das eventuell nicht sein? Ein Fingerzeig des Schicksals!?)
f) Würde vielleicht ein Kind zu sehr deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die deinem Mann dann fehlen könnte, wo er sie doch in seinem Zustand so sehr braucht?

Was deinen Mann betrifft, so könnte es sein, dass er mit einem größeren Knäuel von Problemen konfrontiert ist, die sich alle gegenseitig bedingen. Sicherlich hat er auch die Befürchtung, einem Kind, das nicht von ihm stammt, seine uneingeschränkte Liebe geben zu können. Ich meine, dass zuerst ihm geholfen werden sollte, aber nicht ohne deine tatkräftige Unterstützung.

Wenn Du willst, dass ich Euch beiden dabei helfe, dann schick mir eine private emeil. Du bekommst dann meine Internetadresse aus der Du alles erfährst über die wahre Ursache von Krankheiten und wie sie zu beseitigen sind. Auch findest Du darin einen Artikel speziell über "unerfüllten Kinderwunsch".

Nur Mut, wir werden im Leben vor kein Problem gestellt, das nicht zu lösen wäre. Nach der Lösung der Aufgabe sind wir glücklich und dankbar, dass sie uns gestellt worden ist, denn wir haben einen wichtigen Schritt auf unserem Entwicklungsweg getan und damit einen neuen Seinszustand erreicht.

Liebe Grüße, arcus
 
Zurück
Oben