Kinderhort darf nicht St. Josef heißen

Gerade fällt mir ein:

Gibt es nicht in Deutschland und Österreich noch ganze Städte und Dörfer, in deren Namen ein "Sankt" vorkommt?

Sind dann nicht viele Einwohner dort "verletzt"?

Oder gar schwerverletzt?

Es gibt sogar Krankenhäuser, die nach Orden (Barmherzige Brüder, Barmherzige Schwestern, St. Elisabeth usw.) benannt sind.
Lassen sich diese Menschen dann dort nicht behandeln, weil ihre rel. Gefühle verletzt werden? :rolleyes:
 
Werbung:
Das ist zu befürchten. ;)

Die Diskriminierung geht weiter! :eek: Muslime empören sich über Aldi-Seife mit Moschee

Die Seife "Ombia – 1001 Nacht" verströmt "orientalischen Duft", heißt es bei Aldi. Doch Muslime fühlen sich in ihren Gefühlen verletzt: Die Verpackung zeigt eine Moschee. Aldi reagierte kleinlaut und nahm vorsorglich, bzw. aus Angst vor Anschlägen, die Seife wieder aus dem Sortiment.

Das kuriose, diese Moschee war vor der Eroberung, bzw. vor der Ermordung der Christen eine christlich byzantinische Kirche, d.h. die Hagia Sophia erbaut um Anno 1453.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...ber-Aldi-Seife-mit-Moschee.html#disqus_thread

http://www.focus.de/finanzen/news/s...-das-netz-aldis-moschee-seife_id_4415617.html

Lg
 
Ein schöner "zeitgemäßer" und auch kinderechter Name für einen Kinderhort wäre doch: "Cola Light" - oder auch: "Fanta!":D

Btw: Ist denn das Wort "Hort" noch zeitgemäß? :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben