Kinderhort darf nicht St. Josef heißen

Werbung:
Die Frage ist für mich: Muss man sich als Nichtchrist wirklich gleich "verletzt" fühlen, wenn mein Kind in Bayern einen Kindergarten besucht, der "St.Josef" heisst?

Es gibt auch Krankenhäuser, die "Sankt Josef" heißen.

Ob dann die Patienten dort dann im Sinne der politischen Überkorrektheit gleich doppelt und dreifach "verletzt" sind?
 
Wäre "Franz Josef Strauß" gemeint, der eine Ikone in der bayerischen CSU war und noch ist, dann könnte ich es verstehen, so jedoch nicht. Gerade bei Josef nicht, ist doch Josef immer noch der JOSEF:

Eigentlich hat Josef, der Zimmermann aus Nazaret, als Heiliger eine beispiellose "Karriere" gemacht. Er ist Schutzheiliger einer ganzen Reihe von Ländern und Regionen der Welt, er wurde zum Schutzpatron der gesamten katholischen Kirche erklärt, Josef beschützt Ehepaare und Familien, die Kinder, die Sterbenden, die Arbeiter und alle Stände, er wurde sogar zum Schutzpatron derer ernannt, die den Kommunismus bekämpfen; unter seinen besonderen Schutz wurde das 2. Vatikanische Konzil gestellt, und im 20. Jahrhundert wurden ihm mehr Kirchen geweiht als jedem anderen Heiligen, Maria ausgenommen. Und trotzdem ist es ihm gelungen, als Person dabei so bescheiden im Hintergrund zu bleiben, dass uns seine herausragende Stellung unter den Heiligen meist gar nicht bewusst ist.

http://www.st.josefheslach.de/tree_43.html

Die einzige Erklärung ist der Schlag gegen die Katholische Kirche selbst - den wiederum könnte ich verstehen, nicht diesen vorgeschobenen Grund, der nichts aussagt. (Denn "zeitgemäß" ist bei Josef purer Blödsinn)
 
Diesen Namen haben sich bestimmt ewig Gestrige, Religionsfanatiker, oder Leute mit rechtslastiger Gesinnung ausgedacht!?

Solchen ewig Gestrigen ist vollkommen, das Verständnis, die Toleranz und das Entgegenkommen gegenüber den Andersgläubigen abhandengekommen.

Solche Gemeindevorsteher würde ich sofort vom Amt entheben, sollen die doch Auswandern wenn es ihnen hier nicht mehr passt!

Wir müssen doch bedenken, dass schon jetzt und in naher Zukunft die Moslems bzw. die Kopftuchmädchen in der Mehrzahl sind!

Auch sollte überprüft werden, ob in dem Hort noch heidnische Bräuche wie Ostern und Weihnachten vorherrschen, d.h. Oster bzw. Weihnachtslieder, Dekorationen usw.

LG
 
- Wart ihr alle artig?
- Wer hat gelogen?
- Aha! Also alle

Zur Strafe 3 Stunden Stille,
beim geringsten Laut: Hier ist die Rute

- Und morgen üben wir
den Zappelfillip und
den Suppenkasper.....
 
Gerade fällt mir ein:

Gibt es nicht in Deutschland und Österreich noch ganze Städte und Dörfer, in deren Namen ein "Sankt" vorkommt?

Sind dann nicht viele Einwohner dort "verletzt"?

Oder gar schwerverletzt?
 
Ich bleibe dabei KZ St. Josef

ähhhm halt
Kinderzentrum St. Josef

komisch dabei, hier in Bayern kommt sofort jeder auf KZ, warum nur .......
 
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Im Saarland gibt es doch ein "Sankt Wendel", in Baden-Württemberg ein "Sankt Georgen", in Österreich ein "Sankt Pölten" usw .... usw ...

Dann ist doch dort sicher jetzt der Teufel los - bei all den "Verletzten" dort! :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben