Kinderhort darf nicht St. Josef heißen

Ist es deswegen schon gleich "verletzend"? :whistle::cool::censored:

Naja, wolltest du, dass es Bezug auf den Islam oder eine andere Religion nimmt?

Kinder werden doch schon viel zu viel indoktriniert (eigene Erfahrung). Da muss kein Kreuz im Klassenzimmer hängen und eine Lehrerin kann und sollte ihr Kopftuch auch zuhause lassen (die muss bei weiblichen muslimischen Schülerinnen ohne Kopftuch kein schlechtes Gewissen erzeugen). Für die Schüler ist es ok mit christlicher Halskette oder Kopftuch zu kommen, aber Lehrer sind eine Institution. Burka allerdings ist Vermummung und deshalb komplett zu verbieten, sonst kann man auch Einbrechermasken erlauben.
 
Werbung:
also, jetzt fangen sie echt an zu spinnen...
und das mit dem "zeitgemäß" ist doch blödsinn.
und im MA wurde doch fast jeder dritte heilig gesprochen
 
Müssen jetzt in Europa alle Heiligennamen getilgt werden, weil sie nicht mehr "zeitgemäß" sind - und Menschen "verletzen" könnten?

Ich würd nicht sagen Weil sie wen verletzen, sondern Weil es sich Um eine öffentliche einrichtung handelt und nicht ersichtlich ist Warum eine solche mit so einem eingefärbten namen belegt werden sollte. An namen mangelt es ja wirklich nicht.
 
Sabbah schrieb:
Wieso sollte Der hort nach einem heiligen benannt werden, was eindeutig eine politische botschaft hat, wenn Man den hort auch neutral benennen könnte?

Warum nicht? Ist alles Geschmacksache. Ich habe damit kein Problem, wenn der Hort nicht "St. Josef" heisst. Was mich stört, ist die Aussage, es wäre nicht mehr zeitgemäss.
 
Warum nicht? Ist alles Geschmacksache. Ich habe damit kein Problem, wenn der Hort nicht "St. Josef" heisst. Was mich stört, ist die Aussage, es wäre nicht mehr zeitgemäss.

Stimmt ja auch. Religión wird zunehmend unzeitgemäss. Also Warum einen hort nach irgendeinem typen benennen von Dem andere typen glauben er sei irgendeine autoeität Oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurden nicht mehrere katholisch korrekte Namen ausgesucht um dann die Gemeinde abstimmen zu lassen?
 
Sabbah schrieb:
Religión wird zunehmend unzeitgemäss.

Deiner Meinung nach, ja. Verallgemeinern würde ich das nicht. Kirchenaustritte steigen zwar nach wie vor, das heisst aber nicht zwangsläufig, dass Spiritualität unmodern wird.
 
Deiner Meinung nach, ja. Verallgemeinern würde ich das nicht. Kirchenaustritte steigen zwar nach wie vor, das heisst aber nicht zwangsläufig, dass Spiritualität unmodern wird.

Das spiritualität unzeitgemäss ist, habe ich nicht behauptet, Im gegenteil, vuele finden hier vermutlich antworten auf individuelle fragen, für die die etablierten religionen wohl zu starr sind. Ich persönlich halte die antworten aber für selbstbeschiss.
 
ab ins Klo mit all dem alten Kram, scheiß auf jahrtausende alte Kultur, scheiß auf alles was deutsch ist
oder gar christlich, wir sind modern und kalt, wir brauchen das alles nicht mehr, wir wissen alles besser
und wir sind sowieso die Schärfsten, und bei der Sofi sperren wir die Kinder im Klassenraum ein und
ziehen die Gardinen zu, damit sie die bösen Strahlen nicht abbekommen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
 
Werbung:
ab ins Klo mit all dem alten Kram, scheiß auf jahrtausende alte Kultur, scheiß auf alles was deutsch ist
oder gar christlich, wir sind modern und kalt, wir brauchen das alles nicht mehr, wir wissen alles besser
und wir sind sowieso die Schärfsten, und bei der Sofi sperren wir die Kinder im Klassenraum ein und
ziehen die Gardinen zu, damit sie die bösen Strahlen nicht abbekommen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Was hat dein konservatismus mit hirn zu tun?
 
Zurück
Oben