Kinderhort darf nicht St. Josef heißen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Kinderhort darf nicht St. Josef heißen

"Verletzt religiöse Gefühle" ....

Wer wird denn da tatsächlich verletzt?

In Niederbayern ist ein heftiger Streit um die Namensgebung für einen Kinderhort entbrannt. Bei einer Abstimmung in einem Gemeinderat fiel die Bezeichnung St. Josef durch: Die Mehrheit fand den Namen "nicht mehr zeitgemäß" - er könne die "religiösen Gefühle anderer" verletzen.

http://www.focus.de/politik/deutsch...-als-namen-fuer-kinderhort-ab_id_4554567.html

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Colombi schrieb:
In Niederbayern ist ein heftiger Streit um die Namensgebung für einen Kinderhort entbrannt. Bei einer Abstimmung in einem Gemeinderat fiel die Bezeichnung St. Josef durch: Die Mehrheit fand den Namen "nicht mehr zeitgemäß" - er könne die "religiösen Gefühle anderer" verletzen.

Was meint ihr dazu?

Der Wahn nimmt immer grössere Ausmaße an. Wer mit solchem Unsinn unsere eigenen religiösen Gefühle verletzt, interessiert niemand von diesen Herrschaften?
 
Was ist denn zeitgemäß?

*fragend guck*

Soll der Hort doch heißen: "Drogen sind sau-geil!"

DAS ist doch dann zeitgemäß, oder?

Besser so - oder?
 
Ich finde das ok so, weil er nach einem christlichen Heiligen benannt wurde. Das ist aus religiöser Sicht nicht neutral.

Aber ich bin natürlich auch gegen Kopftücher, die eben auch ein religiöses Symbol sind.
Leider läuft das nun anders...

Und gegen Religionsunterricht in der Schule bin ich ebenfalls.

Warum sollten auch völlig unbewiesene Glaubensdogmen in der Schule gelehrt werden.

LG PsiSnake
 
Es wird immer Leute geben, die sich an Entscheidungen stören. Meine Güte, wird der Hort halt nach einem Heiligen benannt. Na und? Ich finde das reichlich überzogen.
 
Müssen jetzt in Europa alle Heiligennamen getilgt werden, weil sie nicht mehr "zeitgemäß" sind - und Menschen "verletzen" könnten?
 
Werbung:
Es wird immer Leute geben, die sich an Entscheidungen stören. Meine Güte, wird der Hort halt nach einem Heiligen benannt. Na und? Ich finde das reichlich überzogen.

Wieso sollte Der hort nach einem heiligen benannt werden, was eindeutig eine politische botschaft hat, wenn Man den hort auch neutral benennen könnte?
 
Zurück
Oben