Kinderhoroskop

Doch wenn ich deine Beiträge jetzt zB mit deinem alten Nick lese, dann fällt mir auf das du immer noch genauso daherredest.
Sind deine neuen Seiten innerlich oder nur äußerlich neu?
Hat sich wirklich etwas geändert ?

Oh so einiges, die Psyche ist ständig in bewegung, bei Dir etwa nicht?
Nun äußerlich hab ich immer noch Rotblondes Haar, bis es ergraut und bin noch immer schlank und zäh, wie eh und je.
Ich habe keinen Neptun in 1 der mir die sicht auf mich selbst vernebelt.
Ich denke es hat kaum sinn weiterzuschreiben, denn ich kann mich offenbar in keiner Sprache ausdrücken die Du verstehst, doch geduld sei heut eine meiner Stärken.

Hochmut kommt vor den Fall aber ich vergesse nicht wieder aufzustehen, wenn es dazu kommt, also mach Dir keine hoffnung dass ich liegen bleibe liebe Flimm.

Typisch Waage, Jupiter in 7 mag zwar fördernde Menschen auftuen, aber letztlich stehen wir immer allein da , oder?

Nein nicht immer, aber Menschen kommen und gehen, sie bleiben meist für eine Lebensphase, eben solang man sich gegenseitig von nutzen ist. Wie eine Lehre, bloß das beide Meister des anderen faches werden wollen, aber auch das verstehst Du nicht.
Vermutlich Interpretierst Du es mit deinem einfachen Waage AC als nutznießer beziehung deine rVenus (in 3?) quadrat rPluto (10 / 11? ) muss sich hüten den anderen aus unlauterer absicht zu missbrauchen, dein Waagisches auf Liebkind machen ist in mancherlei Thread nicht zu übersehen.

Steht sie ( deine Venus ) nicht irgendwo auf 4 - 8 grad Steinbock? Oh siehe da, dort bewegt sich Pluto und Pluto das bin ich :) In konjunktion da brauch man Liebesbeweise.
Ha, wie von einem Kobold mag es sich reimen, ein quadrat zu der meinen, eine Projektion wie die von deinen.


Du hast ein genaues Mond-Jupiter Quadrat, wenn nun anhand der Transite Jupiter ins Sextil zum Mond geht ist es zwar besser, aber dein Thema mit TJupiter in 7 wird das Radix Mond-Jupiter Quadrat sein .
meiner Meinung nach also dein Thema mit deiner Mutter ist angesprochen.

Ja, und derzeit Projiziere ich den Zorn den ich einst für meine Mutter hatte, auf eine andere Mutter, nun Sie, die andere, gab mir einst eine menge Gründe dafür, schön das ich mich dessen besinne und mir dessen bewusst kann ich damit Arbeiten.
Ich nenne den "wechsel"
Respekt vor dem Alter, zudem sollte ich Ihr endlich dankbar sein denn sie lehrte mich die Dummen ihrer Position zu entmachten, als Staatsanwältin ganz legal.
Wie Tucholsky schon zu sagen Pflegte.

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind

na schauen wir man ob er beim Quadrat zu deinen Planeten und deinem AC immer noch dein Freund ist .

Das ist er schon seit ca. 20 Monaten, zu meinem AC zwar noch nicht aber zu den entferntesten Planeten Venus / Merkur. Ja, manchmal ist es nicht einfach aber was ist schon einfach im Leben.
Er führt mich aufs richtige Gleis, denn ich fürchte Ihn nicht, einzig vor mir selbst, hab ich manchmal Angst.

Aber ich weiss deine Naivität sehr zu schätzen liebe Flimm, auch sowas muss geben sonst wär die Welt doch Oed und Fad.
 
Werbung:
Wer selbst im Glashaus sitzt und von der kardinalen Klimax betroffen ist,
sollte bei einem globalen Merkur/Saturn-Quadrat nicht mit Steinen (Saturn) nach anderen werfen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

Sowieso Christel,
ich kehre immer fleissig, täglich .
Fällt mir mit dem Merkur.Saturn Trigon auch nicht allzuschwer :)

LG
flimm
 
Gebt es zu: ihr habt auch den verlinkten Artikel von Lucia gelesen, den mit den negativen Bemerkungen und meist beachteten Threads... :D

Freischnauze, lass Dir von einem ollen Steinbockmond einen Tipp geben: solange Du Deine Gefühle nicht im Griff hast, ist es nicht hilfreich für Deine Kinder, wenn Du Dich in ihr Leben einmischt. Du spielst Dein eigenes Spiel, sie sind nur ein Vorwand, um "abzurechnen", zumindest lese ich es so. Ich sag es nochmal: Greifst Du die Mutter an, werden Deine Kinder verletzt.
 
Freischnauze, lass Dir von einem ollen Steinbockmond einen Tipp geben: solange Du Deine Gefühle nicht im Griff hast, ist es nicht hilfreich für Deine Kinder, wenn Du Dich in ihr Leben einmischt. Du spielst Dein eigenes Spiel, sie sind nur ein Vorwand, um "abzurechnen", zumindest lese ich es so. Ich sag es nochmal: Greifst Du die Mutter an, werden Deine Kinder verletzt.

Danke, ich weis die Steinbock energie sehr zu schätzen, ich habe eine wunderbare Frau in form einer Freundin, mit einem gut aspektierten Aszendenten dort, wir haben viel voneinander zu lernen. Ich habe meine meinung über Steinböcke geändert, denn mein Geist ist Flexibel und nicht festgefahren.

Vorwand würd ich es nicht nennen.
Ich werde aus etwas aus meiner eigenen vergangeheit konfrontiert, ich habe es in einem meiner Posts hier bereits erwähnt,...das schürt Radikale gedanken um diese in Griff zu bekommen mach ich bald die Therapie ( in Tagesklink, wegen einer Traumatisierung ) ich habe der Mutter angeboten daran teilzunehmen ( Mutter Kind therapie etc ), wenn ich sage oder schreibe ich versuche es zunächst wohlwollend meine ich es auch so! doch wenn sie mich nun wieder von den Kindern abschneidet, weil ich keinen nutzen für Ihre triebe Pflege, soll ich Kämpfen darin sind sich alle und auch ich mir einig.
Das Jugendamt ist durch mich bereits Alarmiert.

LG
 
Hallo freischnauze,

es steht dir frei zu denken was du magst.
Mir aber auch.
Und das sage ich dann auch.

Und das ich deine Verantwortungs-Erziehungsfähigkeit Kindern gegenüber für zur Zeit fragwürdig erachte, darfst du mir auch lassen.

LG
flimm
 
[/I]wenn ich sage oder schreibe ich versuche es zunächst wohlwollend meine ich es auch so! doch wenn sie mich nun wieder von den Kindern abschneidet, weil ich keinen nutzen für Ihre triebe Pflege, soll ich Kämpfen darin sind sich alle und auch ich mir einig.
Das Jugendamt ist durch mich bereits Alarmiert.

Hallo Freischnauze,

Was ist Kämpfen? Was ist sinnvolles Kämpfen, was ist sinnloses Kämpfen?

Welchem Prinzip wird die Streit-Energie unterstellt?
Der Verteidigung oder der Vermeidung der Verletzlichkeit?
Das ist der Unterschied zwischen Kriminalität und Integrität.

Am haüfigsten scheint mir die Kriminelle Version vorzuliegen:
Verschiedene Formen der Kriminalität konkurrieren um Vormacht, um Herrschaft.
Herrschaft ist allerdings eine Illusion. Der eine Verteidigt sie der andere greift sie an.

Integrität kennt keine Herrschaft.

So: jetzt zum Problem selbst:
 
Das Herrschaftproblem scheint bei dir in verschiedenen Themenbereichen aufzutauchen:
- Beim Geld (Sozialstaat, Kapitalistisches System usw..)
- Bei Beziehungen (Der Kampf mit der Ex..)
=>
- Das sind Venus/Pluto-Themen (Waage-AC? (inkl. Pluto?), 2 Haus in Skorpion?)

Wie löst du dich von den damit einhergehenden Spannungen?
Indem du deine Macht richtig erkennst und anwendest.
De Macht ist eine Begleiterin des Wunsches. D.h. hast du den Wunsch Harmonie mit dienen Kindern zu haben: kannst du sie haben, ohne auf die Kooperation anderer angewises zu sein.

doch wenn sie mich nun wieder von den Kindern abschneidet, weil ich keinen nutzen für Ihre triebe Pflege, soll ich Kämpfen darin sind sich alle und auch ich mir einig.

Deine Drohung ist Verletzlichkeitskonservierend, also das, was ich oben als Kriminell gebrandmarkt habe.
Jetzt die goldene Frage: brauchst du diese Verletzlichkeitskonservierende Drohung um deinen Kontaktwunsch durchzusetzen? Nein. Und das ist die Gute Nachricht.

Erkenne, wie du die Angst lösen kannst (Ästhetisches Design der eigenen Willkür), dass "man" dir die Kinder Wegnehmen kann, und tue es. (So wäre zumindest mein Tipp).

Und genau das ist das Ziel der Therapie: jene Ängste Lösen, die dich durch durch jene Potenziellen Bestrafer (deine Ex) wie befürchtet (Kinder weg) bestrafbar macht, anstatt dem Potenziellen Bestrafer mittels deiner Angst jene Strafmacht zu geben, die du befürchtest. So geht Zähmen.

Drohen ist immer genau dieses Problem: Man will den Bestrafer beseitigen ohne seine Bestrafbarkeit zu Lösen. Das ist das Kennzeichen Krimineller Aggression: Anxiokonservierend statt anxiolytisch.

Fühle dich nicht übermässig verurteilt oder so: diese Form der Aggresson ist absolut alltäglich und sogar auch noch Teil etablierter Rechtsaufffassungen; denn ohne sie ist keine Herrschaft begründbar..
 
Anxiokonservierend statt anxiolytisch.

Anxiolytisch... Mann, weder wusste ich von der Existenz dieses Wortes, noch von angstlösenden Medikamenten. Ich muss das heute Abend unbedingt in die Tischkonservation einbauen, damit verwirre ich bestimmt meine Liebsten. :D
 
Werbung:
Anxiolytisch... Mann, weder wusste ich von der Existenz dieses Wortes, noch von angstlösenden Medikamenten. Ich muss das heute Abend unbedingt in die Tischkonservation einbauen, damit verwirre ich bestimmt meine Liebsten. :D

:D :D Ich bringe Bildungsanreize in das Forum ;)

Es gibt aber keine perfekten chemischen Anxiolytika.. aber gut; das ist ein anderes Thema ;)
 
Zurück
Oben