Kinderhoroskop

hallo:),

ich beschäftige mich bisl mit dem Horoskop meines jüngsten Sohnes, aber habe oft gehört das Kinderhoroskope noch ganz anders gedeutet werden.

also in dem alter würde ich das horoskop schon recht normal deuten. ich denke, dass sonne und mond halt noch viel über die eltern erlebt werden. aber ansonsten würde ich die persönlichen planeten ganz normal deuten. der aszendent dürfte wahrscheinlich noch am wichtigsten sein...

Ich glaube es ist ganz wichtig das er eine Ausrichtung bekommt und seine Energie und Wissensdurst stillen kann und für mich ist das auch sehr gut, wie ich festgestellt habe.

Wer mag / kann tipps anhand der Astrokonstellation

hmmm, für mich sieht dieses horoskop ehrlich gesagt nach nem sehr sensiblen kind aus, das viel "energie" hat, weil es sich bedroht fühlt. vor allem das pluto-quadrat zu sonne und mond lässt einen wahrscheinlich nicht zur ruhe kommen und ständig gegen irgendwas anrennen, weil man grundsätzliche angst hat, vernichtet zu werden. wobei mars-uranus in konjunktion schon auch so für zunder unterm hintern sorgen kann:jump20:. aber alles in allem denke ich, dass ein kind mit fast ausschließlicher fische- und jungfrau-energie (und zudem nem waage-asz:flower2:) eigentlich nicht groß auffallen und schon gar keine scherereien machen möchte. denkst du denn, dass der junge sich wohl damit fühlt, so "energievoll" aufzutreten?

Dann Neptun im 4 Haus, das steht ja oft für Heimatvertriebene, was hier jedoch zumindest "noch" nicht der fall ist.

neptun in IV kann auch einfach anzeigen, dass der vater nicht anwesend ist, was ja bei euch der fall ist. er ist für das kind nicht greifbar. umso wichtiger, dass du jetzt da bist:). gerade ein "umpflanzen" von der einen wohnung in die andere könnte für so ein kind sehr schmerzhaft sein, denke ich... diese urerfahrung des verloren-seins ist ja definitiv angelegt (fische-energie und neptun auf dem boden des horoskops).

Ich überlege Sie nun aufm Pott zu setzen und Ihr die Leviten zu lesen, da sie Ihren Mann einfach rauswarf und die Scheidung einreichte worunter die Kinder zu leiden hatten / haben, und dann noch davon ausgeht ich würde auf abruf Ihr nach 8 Jahren wieder den Stecher machen und sich dann noch wundert warum die Kinder durchdrehen,

würde ich sehr vorsichtig sein! mit sonne-mond-opposition hat der junge sowieso schon das gefühl, dass seine eltern völlig unvereinbar sind, was für ihn sehr schwierig sein könnte:schaukel:. und mit diesem pluto dürfte er auch sehr empfindlich darauf reagieren, wenn sich seine eltern dermaßen bekriegen. ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht als kampf "für" ihn empfinden würde, sondern sich eher schuldig fühlen würde!? er hat meiner meinung nach einfach die anlage dazu zu denken/fühlen, dass seine gesamte existenz nicht erwünscht ist; da sollte man kein öl ins feuer kippen und ne schlammschlacht anzetteln, mit der es sicher erstmal keinem wirklich gut gehen wird... ich persönlich denke, dass das beste wäre, ihm nichts vorzumachen hinsichtlich eurer distanz (also ihm nicht vorlügen, dass alles irgendwie okay ist zwischen euch); das würde er wahrscheinlich sofort merken. aber versucht ihm ein positives beispiel zu sein, wie man dennoch klar kommen kann miteinander - vielleicht einfach sich aus dem weg zu gehen?

und ich denke, dass du dir um deinen "stand" bei ihm keine sorgen machen musst. mit sonne in konjunktion zu merkur und venus ist sein papa für ihn einfach wichtig. auch die verbindungen zu saturn und pluto stellen seine sonne ja stark. er wird sich mit dir sicher leicht identifizieren können (und müssen). aber seine mutter gibt ihm halt etwas ganz anderes mit (sonne-mond-opposition), was aber genauso sein "schicksal" ist und für ihn von wert sein wird - auch wenn es aus deiner perspektive wertlos sein könnte, was er von ihr bekommt.
ich hab auch ne sonne-mond-opposition von fische zu jungfrau und kann nur sagen, dass ich es inzwischen sehr schätzen kann, beide "pole" in mir zu haben, weil es sich irgendwann gut ergänzt. hätten sich meine eltern aber so richtig bekriegt, wäre ich vielleicht nie dazu gekommen, diese "spaltung" zu akzeptieren...

lg
asterix
 
Werbung:
Hallo,

Vielleicht projizier ich grad auch nur zu viel, dann sag bescheid

Nein, tuste nicht, -

Ich kenn das von meinem Mond-Pluto Quadrat, wenn der angerührt wird, dann sprech ich genauso und will am liebsten gleich radikal und erbarmungslos handeln, deswegen sag ich das, denn das sind nur Emotionen und erst wenn die sich wieder beruhigt haben, am besten danach auch bewusst geworden sind, warum, wieso und woher die kamen, findet man in der Ruhe erst die Weißheit.

...denn du hast wohl recht, ich habe zwar kein Mond Pluto quadrat aber wenn Pluto Mars seine triebwerke vorglüht für etwas zu Kämpfen,...brauchen wa nicht drüber sprechen :rolleyes: mein Jupiter (8) quadrat Mond trifft gern emotionale damit /- vernunftabgeschnittene entscheidungen, ich hasse dieses Quadrat :wut2:

hmmm, für mich sieht dieses horoskop ehrlich gesagt nach nem sehr sensiblen kind aus, das viel "energie" hat, weil es sich bedroht fühlt. vor allem das pluto-quadrat zu sonne und mond lässt einen wahrscheinlich nicht zur ruhe kommen und ständig gegen irgendwas anrennen, weil man grundsätzliche angst hat, vernichtet zu werden. wobei mars-uranus in konjunktion schon auch so für zunder unterm hintern sorgen kann. aber alles in allem denke ich, dass ein kind mit fast ausschließlicher fische- und jungfrau-energie (und zudem nem waage-asz) eigentlich nicht groß auffallen und schon gar keine scherereien machen möchte. denkst du denn, dass der junge sich wohl damit fühlt, so "energievoll" aufzutreten?

Ja, er errinert mich sehr an mich als ich klein war, die Radix ähnlichkeiten zwischen uns sind auch enorm, ich glaub da kann schon von einer vererbung die rede sein.
Der Junge hat viel Energie und einen ungeheuren Wissendurst, wenn man ihn etwas erzählt hört er sehr genau zu, am Wochenende bei mir, hat er meine Pflanzen bewundert und wollte alles ganz genau dafüber wissen und ich bewunderte seinen scharfsinn und seine fähigkeit sehr gut zu schlussfolgern.

Ob er sich wohlfühlt so Energievoll aufzutreten? Energievolles auftreten hat ja sehr viele Gesichter, er hat schon sehr stark seinen eigenen Kopf und Rebelliert gegen die Mutter und reagiert offenbar sehr Sensibel auf,...wie soll ich es nennen...Kritik wäre das falsche wort...auf etwas das er Wissen möchte und keine Antwort oder gar eine ablehnende reaktion auf seine Frage erhält.
Auf der Positiven Seite sah das so aus, das er letztens als ich mit Ihm, seinen Bruder und Freundin unterwegs war, er auf einen Podest eines Lüftungsschacht kletterte und dort in voller Lautstärke den Michael Jackson gemacht hat :lachen:


neptun in IV kann auch einfach anzeigen, dass der vater nicht anwesend ist, was ja bei euch der fall ist. er ist für das kind nicht greifbar. umso wichtiger, dass du jetzt da bist. gerade ein "umpflanzen" von der einen wohnung in die andere könnte für so ein kind sehr schmerzhaft sein, denke ich... diese urerfahrung des verloren-seins ist ja definitiv angelegt (fische-energie und neptun auf dem boden des horoskops).

Klingt sehr Logisch und lasse ich daher auch so stehen :thumbup:

würde ich sehr vorsichtig sein! mit sonne-mond-opposition hat der junge sowieso schon das gefühl, dass seine eltern völlig unvereinbar sind, was für ihn sehr schwierig sein könnte. und mit diesem pluto dürfte er auch sehr empfindlich darauf reagieren, wenn sich seine eltern dermaßen bekriegen. ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht als kampf "für" ihn empfinden würde, sondern sich eher schuldig fühlen würde!?

Ja, er fragte mich letztens woher ich seine Mama kenne, ich bin dann etwas abgeschweift und habe Ihn nur gesagt das wir sauer aufeinander waren aber man nicht immer Sauer auf jemanden sein darf ( welch eine Ironie, das ich das sagte :rolleyes: ) wie Du ( also mein Sohn ) auf deine Mutter weil sie ihren zieh Vater rausgeschmissen hat, da sagte er; ich will das Du mein Papa bist.


und ich denke, dass du dir um deinen "stand" bei ihm keine sorgen machen musst. mit sonne in konjunktion zu merkur und venus ist sein papa für ihn einfach wichtig. auch die verbindungen zu saturn und pluto stellen seine sonne ja stark. er wird sich mit dir sicher leicht identifizieren können (und müssen). aber seine mutter gibt ihm halt etwas ganz anderes mit (sonne-mond-opposition), was aber genauso sein "schicksal" ist und für ihn von wert sein wird - auch wenn es aus deiner perspektive wertlos sein könnte, was er von ihr bekommt.

Okay.

In der Synastrie haben wir eine Sonne / Sonne konjunktion, er ist am 10.09 geboren, ich am 07.09
Und mein Mond steht exakt in Konjunktion zu seiner Uranus Mars konjunktion ( auf einem Neptun Uranus GSP ) im Trigon zu meinem Aszendent incl. anhang. im Sextil zu meinem Neptun in konjuntion zu seinem Pluto, vielleicht verstehe ich Ihn daher so gut.
Ja mal schauen, zu der Mutter will ich nämlich maximal nur noch ein
"geschäftsverhältniss" ( womit ich keinen Sex etc. meine ) Auch wenn sie damit, aus mir unerfindlichen gründen ein Problem haben wird, aber das ist für mich Irrelevant.

Aber Danke euch, für den unabhängigen schnack.

LG

Freischnauze

Aber die Radix ähnlichkeit ist wirklich hart, hier mal fürn vergleich.

 
Hallo Freischnauze,

als meine Eltern sich scheiden ließen (ich war 11 oder 12 Jahre alt) spalteten sich sämtliche Verwandten und Freunde in zwei Lager auf. Ich stand dazwischen, bekam von beiden Seiten stets mitgeteilt, wie schlimm doch die andere Seite wäre, ob ich es nun hören wollte oder nicht. So bin ich in einen heftigen Loyalitätskonflikt gerutscht, zum Schluß habe ich beide Seiten abgelehnt. Kinder "denken" so: Mutter und Vater sind Teil des Kindes, wenn eine Seite "schlecht" ist, ist das Kind dann nicht auch schlecht? Vielleicht war ich zu sensibel, ich habe meine sämtlichen Gefühle, einschließlich der Wut in der Zeit nach der Trennung so verdrängt, dass in mir nur noch *schwarze Leere* war (mit allen weiteren Folgen). Muss natürlich nicht immer so ablaufen, aber gleichgültig wie beknackt Du die Mutter Deiner Kinder findest und wie sehr sich Dein Sohn mit ihr streitet, sie ist seine Mutter und er hängt in der ganzen Geschichte mit drin. Glaubst Du, dass Deine Ex den Streit ums Sorgerecht von den Kindern fernhält oder wird sie gegen Dich hetzen, um Dich so zu bestrafen/besiegen? Kannst Du respektvoll von ihr sprechen und sie höflich behandeln, wenn die Kinder bei Dir sind, nachdem der Streit eskaliert?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Syndra,

danke für deine Erfahrung mit diesem thema.

Ich weis nicht, wie sie über mich spricht, ich weis nur das die Familie von Ihr extreme abneigung gegen mich hegt, da sie meine Vergangenheit kennen, die von teils wirklich extremen umschwüngen in sämtliche richtungen geprägt ist.
Ich hatte damals alle gegen mich.
Wenn du nicht zu uns gehörst bist Du unser Feind, so ist derren einstellung, Clan bzw. Rudelverhalten nenne ich dass, so richtig Primitiv. So betrachtete auch ich sie fortan als meinen Feind mit dem ich nichts zu tun haben wollte.

Als wir uns trennten, erlebte ich extreme feindseligkeit, sie war bereits heimlich verlobt und ich vermute der spätere ehemann "konnte wohl nicht" Ich arbeitete sehr viel zu der Zeit, ein vollzeit Job und nebenbei noch im Abbruch....ach was hat das damit zu tun.

Naja, jedenfalls klagte sie gegen mich, wollte mir das sorgerecht entziehen und die Vaterschaft auf Ihren Mann übertragen und ich sagte nur zu dem Richter; geb der Frau was sie will, hauptsache ich muss diese Frau nicht wiedersehen.
Dann war es vorbei, ich lernte eine andere Frau kennen und begann ein anderes Leben und vergas die Frau.

Den Kindern gegenüber spreche ich nicht schlecht von Ihr, auch spreche ich kaum mit Ihr, sie hat nicht mehr den geringsten Platz in mir, sie geht mir quasi am Arsch vorbei.
Schlecht vom anderen Elternteil zu sprechen hat meine Mutter immer gemacht als sie mir sagte wie Scheiße mein Vater war und ich genauso "scheiße" bin, genau das selbe macht, die Mutter meiner Kinder auch bereits in den ansätzen, zwar hab ich es noch nicht gehört wie sie es zu den Kindern sagte, aber zu mir. Mir tat das damals auch nicht so gut, als Kind ist man in jedem fall unschuldig.

So; dies und jenes und haste nicht gesehen, dass haben die alles von Dir, kommt da von Ihr, mit ziemlich abwertenden Ton. Worauf ich jedoch keinen kommentar abgab aber ich dachte mir meinen teil.

Ich finde das so dreist, das sie nach alldem plötzlich angeschissen kommt und der annahme geht, ich würde ihr den Partner mimmen.

Jetzt wurde ich auch aufgestachelt gegen Sie, bzw. ließ mich auch aufstacheln, Neptun quadrat Sonne,- ( beeinflussbarkeit, aber zum Glück mit starkem Saturn im HK ) macht mich in der meinung anderer und meiner eigenen, zerrissen, zumal ich selbst keine guten Gefühle mehr für sie hege.
Da kommt alles wieder hoch.

Meine Freundin mag sie auch nicht besonders, weil sie und Ihre Sippe eben Dumm ist und kein Plan von erziehung hat, und wir beide mögen keine Dummen Menschen und meine Mutter zu der ich wieder Kontakt habe mag sie noch weniger und die hat mit Ihren 76 Jahren noch immer Haare auf den Zähnen.

Ich möchte keinen Krieg aber betrachte die Situation mit argusaugen und sobald ich merke das sie den Kindern nicht guttut wird sie sich wünschen nie geboren worden zu sein.
Auch bin ich mir absolut sicher, Sie wird bald Ihre Kanonen gegen mich in schussposition bringen, wie sie es schonmal getan hat, da ich ja in festen Händen bin, denn sie gehört nicht zu der sorte Mensch die sich weiterentwickeln.
Aber diesmal würde sie, wenn es dazu kommt, mit aller härte bekanntschaft mit Pluto machen, da kann sie schreien und flehen wie ein Baby und wird keine Gnade erfahren, dass wird Ihr Persönlicher Weltuntergang aber nur wenn alles andere versagt, denn die Kinder sind mir nicht egal. Ich spüre beim schreiben wieder meinen Zorn.

Kennenlernen, von meiner besten Seite tun mich nur jene die an meinem AC vorbeikommen und sie wurde rausgeschmissen dafür haben jene die mir was bedeuten zutritt erlangt.


Liebe Grüße und einen schönen Abend dir und Smaragdengel


Freischnauze
 
Hallo freischnauze,

so lange haben dich die KINDER nicht interessiert und jetzt kann die Mutter nicht erziehen ist dumm ua.
War sie das die letzten Jahre nicht?

Meinst du nicht du solltest erstmal euer vergangenes aufarbeiten?

LG
flimm
 
Hallo Flimm,

so lange haben dich die KINDER nicht interessiert

ich habe nirgendwo geschrieben, das die Kinder mich die ganze Zeit nicht Interessiert haben, da interpretierst du was rein, dass Du probleme hast meine Sätze zu verstehen hast Du ja schon desöfteren bekundet :schmoll:

und jetzt kann die Mutter nicht erziehen ist dumm ua. War sie das die letzten Jahre nicht?

Doch natürlich war sie dass, nur fiel es mir erst kürzlichst wieder ein und jetzt konnte ich mir zudem ein gutes Bild der Situation machen. Ich danke t-Saturn auf r-Pluto *ein tüschi* für den alten griesgram.

t-Pluto im transit zu persönlichen Planeten holt gerne dinge ans Licht die man vergessen oder auf irgendeine weise verdrängt hat, müsstest Du doch wissen.

Meinst du nicht du solltest erstmal euer vergangenes aufarbeiten?

Stets bestrebt an mir zu Arbeiten und genau dass tue ich, ich gehe ganz neu auf und entdecke immer wieder neue Seiten an mir,- ( tja ich hörte schon oft ich sei facettenreich )

...ziehe dabei aber gleichermaßen in erwägung auch Ihr gegenüber ganz neue Saiten aufzuziehen, eben so wie sie mich nicht kennt, vor 8 Jahren war ich wohl doch noch mehr Waage als ich es heute bin, denn ich habe kapituliert vor dieser feindseligkeit, das ist heute anders, heute bin ich der Feind, sie weis es nur noch nicht t-Jupiter in 7 bescherte mir mächtige Freunde, damit ich nicht wie damals allein dastehe.

Nungut, ob Ihr die neuen Saiten gefallen ist ne andere Sache.
Sie wird an ihrem Ihren kommenden t-Pluto im quadrat zur Sonne auf 7 grad im Widder mit Ihrer; mir gewohnten einstellung sicher zu knabbern haben und t-Uranus gesellt sich auch bald in Konjunktion, bis dahin haben wir noch Zeit die Sache wohlwollend zu klären.

Tja Pluto eben, er hat eine menge geduld und will immer nur das beste für die betreffenden Personen, aber wenn man Ihm nicht aufmacht, tritt er einem die Tür ein, meine Tür steht Ihm offen, er ist schließlich mein Freund :kuesse:

LG

Freischnauze
 
Hallo Freischnauze, :)

ich habe mir schon einige Male überlegt, warum ich kaum Interesse verspüre, auf Deine Beiträge einzugehen. Seit diesem Thread weiß ich warum und ich weiß auch, dass ich mit meinem Gefühl richtig liege.

Da wacht jemand aus dem Dornröschenschlaf auf und ärgert sich, dass nicht schon früher jemand kam, um ihn zu wecken. Wo waren diese Jupiter in Haus 7 Leute nur all die 8 Jahre? Hätten die nicht früher sagen können, dass die Doofen sowieso doof bleiben und sich nicht weiterentwickeln, während man selbst im Dornröschenschönheitsschlaf auf die eigene Wiedergeburt vorbereitet wird, um dann als Frosch die Kugel zu bergen, die man dann als Bombe hochgehen lässt.....

Saturn-Return, Saturn auf Waage-AC und Pluto, richtig? Spieglein, Spieglein an der Wand, wer Recht hat, der wird anerkannt. ;)

Grüße
 
Hallo Flimm,
ich habe nirgendwo geschrieben, das die Kinder mich die ganze Zeit nicht Interessiert haben, da interpretierst du was rein, dass Du probleme hast meine Sätze zu verstehen hast Du ja schon desöfteren bekundet :schmoll:

holla, da scheint eine Wunde zu sitzen :)


t-Pluto im transit zu persönlichen Planeten holt gerne dinge ans Licht die man vergessen oder auf irgendeine weise verdrängt hat, müsstest Du doch wissen.
Ich hab Pluto nicht im 12.Haus zu stehen, bei mir sind es vorwiegend andere Themen .



Stets bestrebt an mir zu Arbeiten und genau dass tue ich, ich gehe ganz neu auf und entdecke immer wieder neue Seiten an mir,- ( tja ich hörte schon oft ich sei facettenreich )

Schön wenn du immer wieder neue Facetten an dir entdeckst, das freut mich.
Doch wenn ich deine Beiträge jetzt zB mit deinem alten Nick lese, dann fällt mir auf das du immer noch genauso daherredest.
Sind deine neuen Seiten innerlich oder nur äußerlich neu?
Hat sich wirklich etwas geändert ?


...ziehe dabei aber gleichermaßen in erwägung auch Ihr gegenüber ganz neue Saiten aufzuziehen, eben so wie sie mich nicht kennt, vor 8 Jahren war ich wohl doch noch mehr Waage als ich es heute bin, denn ich habe kapituliert vor dieser feindseligkeit, das ist heute anders, heute bin ich der Feind, sie weis es nur noch nicht t-Jupiter in 7 bescherte mir mächtige Freunde, damit ich nicht wie damals allein dastehe.
Typisch Waage, Jupiter in 7 mag zwar fördernde Menschen auftuen, aber letztlich stehen wir immer allein da , oder?
Du hast ein genaues Mond-Jupiter Quadrat, wenn nun anhand der Transite Jupiter ins Sextil zum Mond geht ist es zwar besser, aber dein Thema mit TJupiter in 7 wird das Radix Mond-Jupiter Quadrat sein .
meiner Meinung nach also dein Thema mit deiner Mutter ist angesprochen.

Tja Pluto eben, er hat eine menge geduld und will immer nur das beste für die betreffenden Personen, aber wenn man Ihm nicht aufmacht, tritt er einem die Tür ein, meine Tür steht Ihm offen, er ist schließlich mein Freund :kuesse:

na schauen wir man ob er beim Quadrat zu deinen Planeten und deinem AC immer noch dein Freund ist .

LG
flimm
 
Werbung:
na schauen wir man ob er beim Quadrat zu deinen Planeten und deinem AC immer noch dein Freund ist .

Wer selbst im Glashaus sitzt und von der kardinalen Klimax betroffen ist,
sollte bei einem globalen Merkur/Saturn-Quadrat nicht mit Steinen (Saturn) nach anderen werfen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.
 
Zurück
Oben