1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kindergeschichten/ Kindergedichte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von MoosAchat, 19. August 2008.

1. MoosAchat

MoosAchat Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben!

Mein Anliegen ist folgendes:
    Ich habe einen dreijährigen Sohnemann, dem ich gerne meine Liebe zur Natur nahe bringe (z.B. beim Spaztiergang einen Baum umarmen und fühlen, wie die Energie schwingt).

Nun ist er in dem Alter, wo er aufmerksam der Gute-Nacht-Geschichte zuhört und auch noch am nächsten Morgen mit mir darüber spricht.
    Ich suche daher Gedichte und / oder Geschichten, in denen die universelle Liebe, die Liebe zu Mutter Natur, lichten Helfern ect. vorkommt.

Habt ihr vielleicht einen Buchtip, einige Gedichte oder Kurzgeschichten für mich und meinen kleinen Minnimann? :)

Vielen Dank im Voraus!

Einen wundervollen Tag voller schöner Momente
    wünscht euch
    MoosAchat

2. Kinnaree

Kinnaree Guest

Hallo MoosAchat,

ich kann dir an sich alle Geschichten von Jakob Streit empfehlen. Sie sind kurz, schön illustriert und lassen sich gut vorlesen. Und sie eignen sich auch zum Weiterfabulieren.

http://www.amazon.de/exec/obidos/se...e=ss&index=books-de&field-author=Jakob Streit

Viel Freude beim Entdecken für deinen Kleinen wünscht dir
    Kinny

3. MoosAchat

MoosAchat Mitglied

Hallo Kinny!

Danke Dir für den guten Tip. Habe mal nachgeschaut; genau das entspricht meiner Suche. Ich denke, ich werde mir das ein oder andere Buch besorgen. Besonders nett klingt der Titel ,,Und es ward Licht".

Bin sehr darauf gespannt. Und ich hoffe mein Kleiner auch. ;)

Licht und Liebe
    MoosAchat

4. Kinnaree

Kinnaree Guest

Meine Kinder haben die Zwergengeschichten besonders geliebt. Wir haben dann sogar so einen Zwerg Wurzelfein gebastelt...

5. MoosAchat

MoosAchat Mitglied

Werbung:

Das finde ich ja schön. Ich danke wie gesagt für die tolle Information. Habe zwischenzeitlich auch artig ein Buch bestellt. ;)

Schön zu lesen, dass es auch noch andere Menschen ausser mir gibt, die Figuren/ Wesen aus Geschichten bildlich mit ihren Kindern zu gestalten, bzw. wie in deinem Fall zu basteln. Das vertieft die Geschichte, was pädagogisch sehr wertvoll ist. Wirklich löblich! :thumbup:

Voller Licht und Liebe
    MoosAchat

Diese Seite empfehlen