Kindergeschichten/ Kindergedichte

MoosAchat

Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
38
Ort
NRW- Paderborn
Hallo ihr Lieben!

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe einen dreijährigen Sohnemann, dem ich gerne meine Liebe zur Natur nahe bringe (z.B. beim Spaztiergang einen Baum umarmen und fühlen, wie die Energie schwingt).

Nun ist er in dem Alter, wo er aufmerksam der Gute-Nacht-Geschichte zuhört und auch noch am nächsten Morgen mit mir darüber spricht.
Ich suche daher Gedichte und / oder Geschichten, in denen die universelle Liebe, die Liebe zu Mutter Natur, lichten Helfern ect. vorkommt.

Habt ihr vielleicht einen Buchtip, einige Gedichte oder Kurzgeschichten für mich und meinen kleinen Minnimann? :)

Vielen Dank im Voraus!

Einen wundervollen Tag voller schöner Momente
wünscht euch
MoosAchat
 
Werbung:
Hallo Kinny!

Danke Dir für den guten Tip. Habe mal nachgeschaut; genau das entspricht meiner Suche. Ich denke, ich werde mir das ein oder andere Buch besorgen. Besonders nett klingt der Titel ,,Und es ward Licht".

Bin sehr darauf gespannt. Und ich hoffe mein Kleiner auch. ;)

Licht und Liebe
MoosAchat
 
Meine Kinder haben die Zwergengeschichten besonders geliebt. Wir haben dann sogar so einen Zwerg Wurzelfein gebastelt...
 
Werbung:
Meine Kinder haben die Zwergengeschichten besonders geliebt. Wir haben dann sogar so einen Zwerg Wurzelfein gebastelt...


Das finde ich ja schön. Ich danke wie gesagt für die tolle Information. Habe zwischenzeitlich auch artig ein Buch bestellt. ;)

Schön zu lesen, dass es auch noch andere Menschen ausser mir gibt, die Figuren/ Wesen aus Geschichten bildlich mit ihren Kindern zu gestalten, bzw. wie in deinem Fall zu basteln. Das vertieft die Geschichte, was pädagogisch sehr wertvoll ist. Wirklich löblich! :thumbup:


Voller Licht und Liebe
MoosAchat
 
Zurück
Oben