Kindergeburtstage - wie sie sind - und wie sie nicht sein sollten ....

Werbung:
Das grausamste für mich war ein Geburtstag meiner Tochter, ich glaube der 12. Ich hatte fast die halbe Garage mit (von mir selbst) aufgepusteten Luftballons gefüllt. Es war der erste Geburtstag mit Jungs. Die erste Aktion der Jungs war: alle Luftballons zerplatzen zu lassen :(
 
Ich erinnere mich an das Wettbacken der Mütter! Die Kuchen, die von den Kindern in den Kindergarten mitgebracht wurden, gestalteten sich von Jahr zu Jahr aufwendiger.
 
Ich backe eigentlich auch nur an Geburtstagen meiner Kinder und da bekommen sie auch ein Barbie Kuchen, Zug oder Schlange. Sieht aufwendig aus aber meist ist echt simpel!
Meine große hatte vor kurzen ihren 10ten gehabt, der fiel in die zeit ihres Vaters. Seine Frau packte ein Päckchen celebrations (Mischung aus snikers, mars milkey way) ein, die die Größe eines bonbons haben. Meine große bat mich, ob sie noch was mitnehmen kann, weil die kinder wohl sich lustig gemacht haben weil das so klein ist.

Ich hab mich dann einfach mittags hingesetzt und paar Trauben auf ein Spieß gesteckt und als Kopf eine Cocktail Tomate genommen, mit Lebensmittelfarbe Gesichter drauf gemalt und Am Schluss sah es aus, als wären es Raupen.
Ich finde es einfach einfallslos einfach eine Tüte bonbons zu kaufen wenn man mit dem gleichen Geld fröhliche kinder Gesichter zaubern kann ! Sowas ist unbezahlbar !!
 
Meine eigene Erfahrung bei einer Geburtstagseinladung eines Nachbarjungen: Ich musste ohne Geschenk hingehen, weil meine Mutti dies erst in der Stadt kaufen und mir nachbringen wollte. Peinliche Situation, ich hatte schon so ein Magengrummeln. Aber ich ging um 15 Uhr artig zur Einladung. Geburtstagsjunge macht mir die Tür auf. In mein "Herzlichen Glückw..........." fiel sein "WO IST DEIN GESCHENK??????". Ich: "Meine Mutti bringt es nach, weißt du, weil....." weiter kam ich nicht. Die Haustüre wurde mir vor der Nase zugeschlagen. Ich ging bedröbbelt und auch wütend (auf ihn, auf meine Mutter) nach Hause. 10 Min. später stand die Mutter dieses Jungen vor unserer Tür. Diesmal war sie die Bedröppelte. Sie entschuldigte sich und wollte mich zurücklocken. "Nö", war meine trotzige Antwort. "Ich warte erst auf meine Mutter. Ohne Geschenk geh ich ZU DEM DA nicht mehr hin." In diesem Moment kam meine Mutti um die Ecke und sah uns fragend an, denn die Nachbarsmutter stand in Schürzchen und Hausschuhen frierend vor unserer Tür. Meine Mutter gab mir schnell das Geschenk, lächelte der Nachbarsmutter ermunternd zu und diese zog mit mir von dannen.
War eigentlich noch ein schöner Geburtstag, an dem wir viel getobt hatten und durchs Haus rannten. (was mir als "wilde Hummel" immer am liebsten war).:D

Als "Strafe" musste ich einmal einen Kindergeburtstag meines eigenen Sohnes, der 10 (zehn!!) Jungen eingeladen hatte - ausrichten. Was soll ich sagen: mein Mann und ich haben den Tag überlebt. Nachdem jeder dieser Rangen abgeholt wurde, fiel ich Abends tot ins Bett. Von Fingerquetschungen (wir waren zum Bowlen gegangen), aufgeschlagenen Knien, Nasenbluten, welches gestillt werden mußte - bis hin zu Wasserbomben, die aus unserem obersten Fenster auf den Briefträger hinunter geworfen wurde, war alles dabei. :love:

Nach so einem Tag ist man für alles dankbar. Insbesondere für die Ruhe.:D

Liebe Grüße
Urajup
 
Meine eigene Erfahrung bei einer Geburtstagseinladung eines Nachbarjungen: Ich musste ohne Geschenk hingehen, weil meine Mutti dies erst in der Stadt kaufen und mir nachbringen wollte. Peinliche Situation, ich hatte schon so ein Magengrummeln. Aber ich ging um 15 Uhr artig zur Einladung. Geburtstagsjunge macht mir die Tür auf. In mein "Herzlichen Glückw..........." fiel sein "WO IST DEIN GESCHENK??????". Ich: "Meine Mutti bringt es nach, weißt du, weil....." weiter kam ich nicht. Die Haustüre wurde mir vor der Nase zugeschlagen.

Unglaublich!

Ich denke, ich wär da am gleichen Tag nicht mehr hingegangen ....
 
Werbung:
Zum Glück gab´s bei mir keinen Kindergeburtztag...ich feierte lieber mit der Familie als mit diesen Zwangsbekanntschaften aus der Schule...schon damals war mein Motto "my home is my castle"...oder frei nach Garfield "mein Klo bleibt mein Klo"....


Sage
 
Zurück
Oben