Kindergeburtstage - wie sie sind - und wie sie nicht sein sollten ....

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Und nun die Frage dazu:

Was für Erfahrungen habt ihr schon auf Kindergeburtstagen gemacht? -

Seien es nun eigene oder fremde Geburtstage ....
 
Ich bin immer wieder dankbar über die Vielfalt deiner Themen...immer aus der Hüfte rausgeschossen..
 
Ein kleines Beispiel aus der Mail:

Zweifel an der Dringlichkeit der Vorschläge bleiben nicht. "Wenn ihr diese Dinge nicht bekommt, sagt Bescheid, dann kaufen wir sie für ihn." Wer es sich nicht nehmen lassen will, selbst etwas auszusuchen, muss Bedingungen erfüllen: Immer den Bon beilegen, für den möglichen Umtausch. Schließlich schlage der Muttermilchersatz mit 80 Dollar pro Woche zu Buche.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...zu-geschenken-sorgt-fuer-spott-a-1029388.html
 
Ich war 10 oder 11 Jahre alt,als ich bei einem Nachbarmädchen zum Geburtstag eingeladen war.
Die Mutter hatte das ganze Haus schön ausgeschmückt und Spiele vorbereitet.Klar gab es auch Kuchen und Kekse und darum fiel auch mal nen Krümel oder n Stück Kuchen auf den Teppich.
Diese Mutter rannte dann jedesmal völlig genervt los,um den Staubsauger zu holen und rund um die Geburtstagstafel und auch drunter zu saugen.:cautious:
Irgendwann blieb der Staubsauger dann einfach neben der Tafel stehen und sie starrte uns regelrecht auf den Mund und wartete,dass es krümelt.:rolleyes:

Zum Schluss traute sich niemand mehr,etwas zu essen.Völlig bedröppelt saßen wir an dem Tisch und langweilten uns.
...werde ich nie vergessen.
 
Klar gab es auch Kuchen und Kekse und darum fiel auch mal nen Krümel oder n Stück Kuchen auf den Teppich.
Diese Mutter rannte dann jedesmal völlig genervt los,um den Staubsauger zu holen und rund um die Geburtstagstafel und auch drunter zu saugen.:cautious:
Irgendwann blieb der Staubsauger dann einfach neben der Tafel stehen und sie starrte uns regelrecht auf den Mund und wartete,dass es krümmelt.:rolleyes:

Ich kann mir diese Szene gerade lebhaft vorstellen! :)
 
Ein Geburtstag des Grauens! :cry:

Damals war das sicher nicht lustig - nur in der Erinnerung wird es wohl spaßig. ;)
Das stimmt.
Damals hab ich es nicht verstanden.Hab mich auch ein bissel fremdgeschämt für das Mädchen,das Geburtstag feiern wollte.
Heute denke ich,dass die Mutter damals wohl einfach ein bissel überfordert war,nicht nur mit dem Geburtstag.
 
Werbung:
Zurück
Oben