Kindergeburtstag

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

ihr wißt sicher, wie man einen gelungenen Kindergeburtstag gestaltet!
Dann legt mal los!

Danke im Voraus dafür!
 
Werbung:
is ja schon uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur lange her :stickout2


ganz spontan fallt ma dazu ein:
-Luftballone
-Viel Knabberzeugs+Süßigkeiten
-Spiele !? (sesseltanz und co)
-musik

eine luftburg und ein show-zauberer würd den kindern sicher auch ziemlich daugen... kommt halt aufs budge an...

mehr fallt ma im moment ned ein...



verdammt muss mir langweilig sein :baden:
aber ich bin ja ned der einzige der um die Zeit da herumgeistert :lachen:
 
3 Jahre ist sehr jung.

Was damals gut ankam war ein Spiel: da habe ich aus Papier Tiermasken gebastelt und jedes Kind bekam eine Maske und dann spielten wir Mein rechter Platz ist leer ich wünsche mir (z.b. das Mäussschen her!) Und dann wurden die Plätze gewechselt.

Dann habe ich Salzbrezeln aufgehangen und die Kinder mussten mit verbundenen Händen hochspringen und abbeissen.

Augen verbinden und mit dem Finger Lebensmittel raten lassen. (ke
tchup, Senf, Zucker, Zitrone usw.)

Topfschlagen macht auch allen Freude.
 
...die Lebensmittelratevariante: mit verbundenen Augen kleine Gegenstände erraten (ich kann mich noch heute an einen sandgefüllten Gummihandschuh, der rumging, erinnern , brrrwuah, und dieser Geburtstag dürfte so etwa 40 Jahre her sein :))

Gipsmasken machen und anmalen

das "schal-mütze-handschuh-anziehen-und-mit-besteck-schokolade-zerteilen-und-essen-bis-ein-anderer-eine-sechs-würfelt-Spiel" dürfte noch etwas früh sein, für's nächste Jahr....
 
...die Lebensmittelratevariante: mit verbundenen Augen kleine Gegenstände erraten (ich kann mich noch heute an einen sandgefüllten Gummihandschuh, der rumging, erinnern , brrrwuah, und dieser Geburtstag dürfte so etwa 40 Jahre her sein :))

Gipsmasken machen und anmalen

das "schal-mütze-handschuh-anziehen-und-mit-besteck-schokolade-zerteilen-und-essen-bis-ein-anderer-eine-sechs-würfelt-Spiel" dürfte noch etwas früh sein, für's nächste Jahr....

Man kann auch handwarmes Wasser in Gummihandschuhe füllen, aber es handelt sich um 3 jährige Kinder, die sollen ja nicht schreihend davon laufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben