Kinderfeindliches Deutschland!

Noch schlimmer ist es - je häufiger man die Kinder am Kindsein hindert, desto lauter und nerviger werden sie, was dann nur noch mehr Verbote zur Folge hat - die Folge: lauter psychisch kranke Erwachsene, die am Ende ihrer Kindheit sehr leicht manipulierbar sind und voller Ängste stecken...

Guten Abend!

Ich sehe hier geht es "hoch" her...

Ahorn, du hast vollkommen recht mit deiner Aussage! Und ich kann "nur" von Zwuckizwergi sprechen...Zeitweise meint sie Rambazamba geben zu müssen...es gibt ein einfaches "Mittel" dagegen...ich nehme mir Zeit für sie...wirklich nur Zeit für sie...1 Stunde am Tag sicher wenn ich arbeiten geh.. (04.15 bist 16.30) oder am WE, dann machen wir sowieso vieles gemeinsam...spazieren gehen, toben, laufen, malen, basteln...es berührt immer wieder mein Herz, wenn sie danach sagt: "Mama, das war sooooo toll! Machen wir das Morgen wieder?"
Vielen mag diese 1 Stunde jetzt aufstossen, aber das ist genau eine Stunde wo ICH nur für Zwuckale da bin! Und da kann kommen was will, da kann´s Handy läuten, da kanns an der Tür läuten... is mir wurscht! Das ist UNSERE Zeit..!

Muss aber auch sagen, dass ich mir den Rest des Threads "erspart" habe... weil mich eben Ahorns Posting gleich angesprochen hat...

So long, Megistros
 
Werbung:
ich kann mir vorstellen, dass viele Erwachsene, die als Kind selbst nicht laut sein durften, sich am meisten vom Kinderlärm gestört fühlen.
Ok, ich wurde auch eher leise erzogen, doch nervt es mich mittlerweile gewaltig, dass ich mir viele Dinge, die mich zu meiner Lebendigkeit führen, selbst verbiete, weil es so sehr in mir drin ist.
Ich wünsche es niemandem, dass er sich selbst so reglementieren muss (weil er als Kind auch schon übermäßig in den Freiheiten beschnitten wurde - so etwas wird ja meistens übernommen), dass er von seiner eigenen Lebendigkeit abgeschnitten ist...
 
ich kann mir vorstellen, dass viele Erwachsene, die als Kind selbst nicht laut sein durften, sich am meisten vom Kinderlärm gestört fühlen.
Ok, ich wurde auch eher leise erzogen, doch nervt es mich mittlerweile gewaltig, dass ich mir viele Dinge, die mich zu meiner Lebendigkeit führen, selbst verbiete, weil es so sehr in mir drin ist.
Ich wünsche es niemandem, dass er sich selbst so reglementieren muss (weil er als Kind auch schon übermäßig in den Freiheiten beschnitten wurde - so etwas wird ja meistens übernommen), dass er von seiner eigenen Lebendigkeit abgeschnitten ist...


Mein musikgeschmack, meine (zwar nicht vorhandenen, aber nur mal angenommen, daß) Beziehungsprobleme oder "Stimmungen" gehen niemand etwas an, außer vielleicht den Partner.
Und das kann man leise regeln. Ich fand´s gut, daß es zu meinem ersten Cassetten-recorder bereits eine Art Kopfhörer gab, so konnte ich ungestört meine Musik anhören.
Im Übrigen habe ich eine Kollegin, die schwerbehindert ist afgrund von Schwerhörigkeit und diese hat mir bestätigt, daß Kopfhörer keinesfalls das Leiden verschlimmern.
Klar, daß man sich die Lalla nicht mit ein paar hundert dezibell reinknallt.
Der unvermeidbare tägliche Lärm muß nicht noch "bereichert" werden durch rücksichtslose menschen, die nur ihre Entfaltung sehen und die der anderen interessiert sie nicht die Bohne.
Und solange Kinder nicht mißhandelt werden, sollte man sich auch aus der erziehung fremder Kinder raushalten und die Kids nicht zu dem auffordern, was die Mutter/der Vater gerade untersagt hat.




Sage
 
Dann erkläre mir mal bitte, liebe Sage, wie man leise ein Instrument üben kann. Ich traue mich das nicht, weil ich Angst vor den Nachbarn habe - doch ich weiss, wenn ich es tun würde, würde meine Energie besser fliessen.
Es gibt nunmal Instrumente, die Töne von sich geben und mitunter auch falsch klingen. Wenn die Wohnung hellhörig ist, dann ist sogar eine Flöte zu laut für die Nachbarn (geschweige denn die anderen Instrumente, die noch lauter sind).

Es ist schön für Dich, dass Du nur leise Hobbies hast und brauchst, um auch Deine Wut, Enttäuschung, Ärger, Freude usw. auszudrücken, doch nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage und manchmal müssen Gefühle auch laut ausgedrückt werden. Dies gestehe ich meinen Mitmenschen zu, denn ich weiss, dass manche Energien nur fliessen können, wenn man sie laut ausdrückt. Doch Menschen sind nun einmal unterschiedlich und es ist auch ok, wenn jemand das für sich alleine und leise ausmacht...
 
Dann erkläre mir mal bitte, liebe Sage, wie man leise ein Instrument üben kann. Ich traue mich das nicht, weil ich Angst vor den Nachbarn habe - doch ich weiss, wenn ich es tun würde, würde meine Energie besser fliessen.
Es gibt nunmal Instrumente, die Töne von sich geben und mitunter auch falsch klingen. Wenn die Wohnung hellhörig ist, dann ist sogar eine Flöte zu laut für die Nachbarn (geschweige denn die anderen Instrumente, die noch lauter sind).

Es ist schön für Dich, dass Du nur leise Hobbies hast und brauchst, um auch Deine Wut, Enttäuschung, Ärger, Freude usw. auszudrücken, doch nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage und manchmal müssen Gefühle auch laut ausgedrückt werden. Dies gestehe ich meinen Mitmenschen zu, denn ich weiss, dass manche Energien nur fliessen können, wenn man sie laut ausdrückt. Doch Menschen sind nun einmal unterschiedlich und es ist auch ok, wenn jemand das für sich alleine und leise ausmacht...

Es gibt bei Euch sicher Gruppen, die sich treffen und entsprechende Räumlichkeiten haben und wo es nicht so viel kostet.
Wenn man in einer hellhörigen Wohnung lebt, muß man halt mehr Rücksicht nehmen. Ich verlange nichts von meinen Nachbarn, was ich nicht auch mache.
Und bei keyboards gibt es, meine ich, ne Kopfhörerbuchse.
da kannst dann spielen, was Du willst und nur Du hörst es.


Sage
 
Mein musikgeschmack, meine (zwar nicht vorhandenen, aber nur mal angenommen, daß) Beziehungsprobleme oder "Stimmungen" gehen niemand etwas an, außer vielleicht den Partner.
Und das kann man leise regeln. Ich fand´s gut, daß es zu meinem ersten Cassetten-recorder bereits eine Art Kopfhörer gab, so konnte ich ungestört meine Musik anhören.

Geht es nur ums hören? Ich habe für mein Leben gern gesungen und dummerweise konnte ich mich damit auch noch sehen lassen.

Im Übrigen habe ich eine Kollegin, die schwerbehindert ist afgrund von Schwerhörigkeit und diese hat mir bestätigt, daß Kopfhörer keinesfalls das Leiden verschlimmern.

Da bist du aber ganz schlecht informiert.

Klar, daß man sich die Lalla nicht mit ein paar hundert dezibell reinknallt.
Der unvermeidbare tägliche Lärm muß nicht noch "bereichert" werden durch rücksichtslose menschen, die nur ihre Entfaltung sehen und die der anderen interessiert sie nicht die Bohne.

Wer sagt das? Das Zauberwort heißt auf einander zu gehen und sich auch absprechen. Wie du hier aber reagierst scheinst du große Probleme damit zu haben.

Und solange Kinder nicht mißhandelt werden, sollte man sich auch aus der erziehung fremder Kinder raushalten und die Kids nicht zu dem auffordern, was die Mutter/der Vater gerade untersagt hat.

Klaro, wenn man selber schon die Erfahrung damit machte sagt man das. Schlimm ist es wenn ein Kind dadurch nichts mehr sagt und nicht mehr singt. Sass damals mit meinen Kindern auf der Fähre. Fing meine Tochter an komm lass uns ein Lied singen, weil ich sagte: jetzt nicht, hat sie nie mehr gesungen. Waren zu viele Menschen drauf die sich gestört vielen könnten.
Hauptsache Andere bekommen ihren Willen.
 
Es gibt bei Euch sicher Gruppen, die sich treffen und entsprechende Räumlichkeiten haben und wo es nicht so viel kostet.
Wenn man in einer hellhörigen Wohnung lebt, muß man halt mehr Rücksicht nehmen. Ich verlange nichts von meinen Nachbarn, was ich nicht auch mache.
Und bei keyboards gibt es, meine ich, ne Kopfhörerbuchse.
da kannst dann spielen, was Du willst und nur Du hörst es.


Sage

Scheiß auf die Kopfhörerbuchse wenn die Kopfhörer im nu durchgeschossen sind, übrigens das vibrieren merkt man doch und nervt noch mehr.
 
Scheiß auf die Kopfhörerbuchse wenn die Kopfhörer im nu durchgeschossen sind, übrigens das vibrieren merkt man doch und nervt noch mehr.

Ist das Deine Art des Aufeinanderzugehens?
Mit solchenr Ausdrucksweise?
Bässe kann man rausnehmen, dann vibrierts auch nicht mehr so.Außerdem kann man entsprechende Materialien drunterstellen, die das abfangen.
Aber immer wieder faszinierend, welche Ausreden von denen kommen, die auf lautstarke "Entfaltung" beharren.
Wäre auch interessant diese zu erleben, wenn sich deren Nachbar gleichzeitig lautstark "entfaltet".
Das Schimpfwörterbuch würde sicherlich um einige Ausdrücke bereichert werden.


Sage
 
Werbung:
Liebe Sage, es gibt Gruppen - ja, das stimmt - doch treffen diese sich zu Zeiten, in denen ich noch arbeiten muss. Das ist keine Option für mich.
Andere Leute können wegen anderen Dingen nicht an solchen Treffen teilnehmen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du lernen würdest, dass andere Menschen andere Lebensbedingungen und andere Wertigkeiten haben als Du. Dann klappt es auch besser mit der Toleranz.
 
Zurück
Oben