Kinderfeindliches Deutschland!

Kinder verhalten sich genau dann respektvoll Erwachsenen gegenüber, wenn sie auch selbst mit Respekt behandelt werden.
Wenn sie immer nur unerwünscht und als Störenfriede angesehen werden, dann können sie keine Achtung lernen (ausser die Eltern sind SEHR stark!), wenn die Gesellschaft ihnen das nicht vorlebt...
 
Werbung:
Kinder müssen aber auch von Anfang an lernen, Rücksicht zu nehmen,damit sie nicht später zu unerträglichen und rücksichtslosen Erwachsenen mutieren.
für wenig Geld kann man Kinder im sportverein anmelden, da können sie ihre überschüssigen Energien abreagieren. Aber auch Nachbarn haben das Recht, ihre Wohnung genießen zu können , ohne ständig und zu jeder Tageszeit von Geschrei und Gepolter genervt zu werden.
Wenn i h der nachbar deiner eltern wäre, würde ich mir ne anständige schlagbohrmaschine besorgen und ein bißchen Laubsägearbeiten machen, solange Ihr da zu Besuch seind.
Mal sehn, wie lange ihr das toll findet, wenn andere ihren Spaß haben.


Sage
Wenn Katzen andauernd rumspringen hört sich das auch nicht so super an. Ich schmunzele dadrüber. Auch Katzen haben ihre 5 bis 10 Minuten wo die toben, bei manchen dauert es sogar an. Meine Beobachtungen die ich schon gemacht habe, denn da kann es auch ganz schön poltern.
Für den Nachbarn die Kinder anzubinden ist eine Frechheit, denn es gibt auch Regentage oder man muss ganz einfach was machen in der Wohnung. Man hat so seine Pflichten und man kann nicht ständig die Kinder beaufsichtigen.
Kinder können nun mal leise spielen, nur auf Zehnspitzen bewegt sich keiner. Kinderlärm ist auch Gesünder wie Autolärm und Kinderlachen ist das schönste was es gibt.
 
Mich persönlich stört Kinderlärm weniger als Strassenlärm - doch wegen dem Strassenlärm kann man sich nirgends beschweren und deswegen beschweren sich viele eben wegen Lappalien bei ihren Nachbarn, die eigentlich zum Leben dazu gehören.
 
Hallo,

zu dem Miethaus, in dem ich wohne, gehört ein wunderschöner grüner Rasen, wird regelmäßig bewässert (Leitung unter Rasen verlegt, ja, ja, alles was Geld kostet). Da steht natürlich ein Schild „Ballspielen verboten“, zwei sogar, an jedem Ende eins. Aber die ganzen alten Leute, die sich immer über die lauten Gören beschweren, drehen ihren Fernseher auf, dass der Kronleuchter wackelt. Und wenn man was sagt, sind sie auch noch beleidigt.

Ich finde alte Leute viel schlimmer! (Okay, ich stehe auch der Rente nicht mehr so fern, aber trotzdem.)

Liebe Grüße :jump1::jump1::jump1:

So einfach ist das auch nicht mit einen Hörgerät im Ohr, da man noch mehr Geräusche damit aufnimmt. Wer mit Schwerhörigen Menschen zu tun hatte, hat auch mächtig dran zu knabbern, das man das laute sprechen wieder verliert. Musste die ersten 31 Jahre lauter sprechen und habe 15 Jahre gebraucht um mir das wieder ab zu gewöhnen. Bei meiner Mutti musste ich nur ans linke Ohr gehen , denn das rechte Ohr war taub. Meine Tante hatte es auf beiden Ohren. Ihr Hörgerät musst obwohl damals die neuste Technik auf der Strasse ausgemacht werden, alleine ging sie nicht raus.
 
Zum Thema lautes Fernsehen:
ich denke, es ist leichter und pädagogisch weniger schädlich, sich Kopfhörer zu beschaffen als ein Kind an die Leine zu legen und ihm einen Maulkorb mit Lärmschutz umzubinden...
 
Mich persönlich stört Kinderlärm weniger als Strassenlärm - doch wegen dem Strassenlärm kann man sich nirgends beschweren und deswegen beschweren sich viele eben wegen Lappalien bei ihren Nachbarn, die eigentlich zum Leben dazu gehören.

Also ich bin so Manchen Dumm gekommen und stehe noch heute auf der Seite von Kindern. Ich finde es witzig wenn einen Schulklasse in der Strassenbahn kommt, man macht zwar 3 * wenn sie wieder draußen sind und sagt Ruhe, aber trotzdem vermisst man irgendwie etwas.
Sass den Tag in der Strassenbahn kam einen junge Mutti mit ihren Knirps circa 4 Jahre in der Strassenbahn. Mutti ermahnte immer nicht so laut, rief ich erzähl weiter. Da sagte die Mutti wie bitte? sagte ich: Lassen Sie ruhig das Kind erzählen, beschwert sich einer bekommt er es mit mir zu tun. Ist doch was schönes so ein kleines Plappermäulchen. Mein Mund war auch nie still und da ich immer lauter reden musste, war auch meine Stimme etwas lauter.
 
Es gibt Orte, wo Kinder leise sein sollten - das stimmt - doch finde ich es schlimm, dass dies anscheinend überall gilt und Kinder gar kein Platz mehr zum Leben gewährt wird...
 
hat niemand was dagegen, wenn sie zu hause Mensch ärgere Dich nicht spielen oder mit legosteinen, was malen. Zum Toben und die "Lungen kräftigen" gibt´s Sport- und Gesangvereine, meist für kleines Geld.

Gerade bei Kindern deren Eltern Sozi oder auch H.IV bekommen ist dafür kein Geld da, denn dieses Geld fehlt für die anderen Dinge die man braucht. Es gibt heute nix mehr für die Schule extra. Wer gerne singt muss schon anders gefördert werden, Chöre reichen da nicht, in einen Chor mit Kirchenliedern (sind mir ein graus) hätte ich damals rein gehen können, nur wenn alle leise singen, macht mir das auch keinen Spass.

Auch Erwachsene haben Rechte und je eher Kinder lernen, Rücksicht zu nehem, dest einfacher wird es später für sie.

Ja wo denn?

Sonst kriegen sie dann nämlich spätestens dann Probleme, wenn ise eine eigene Wohnung haben und nicht einsehen wollen, daß man Musik auch über Kopfhörer genießen kann, wenn man sie laut hören will.

Geht übrigens noch ein bisschen mehr auf die Ohren, da Kopfhörer näher am Trommelfell sind. Kann dir da einige Vorträge halten. Sage nämlich auch oft zu meinen Sohn das er nicht immer übern MP3 Musik hören soll. Meine Kinder sind damit belastet mal Taub zu werden.


Und meinem Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen hat es nicht geschadet, daß bei uns zu hause nicht geschrien, getobt und Türen geschlagen wurden.

Kam bei uns auch nur vor, wenn sich mein Kind in den Schule ärgerte, denn der Weg nach Hause wurde zum überlegen benutzt. Überlege dir mal, wenn es dir so ergangen wäre wie meinen Großen, wenn alle nur über dich lachen, da man nicht Normal wie Alle Anderen spricht. Son Hancicap ist nicht lustig. da man das mit so einen Kind nicht zwischen Tür und Angel besprechen kann. Brauchte manchmal 3 bis 4 Stunden mein Kind zu beruhigen und da konnte ich bestimmt eine Sabberäcke gerbrauchen die da klingeln. Dumm kommen kann ich mich alleine, da brauche ich keinen dazu.

Im Gegenteil, ich war schon in der schule der Schrecken der lehrer, weil ich mich vernünftig wehren konnte und somit keine Angriffsfläche bot.

Vielleicht ist man dir nur aus den Weg gegangen, denn sollche verqueeren Ansichten tun schon weh, würdest bei mir gewaltig auf Granit beißen
 
Zum Thema lautes Fernsehen:
ich denke, es ist leichter und pädagogisch weniger schädlich, sich Kopfhörer zu beschaffen als ein Kind an die Leine zu legen und ihm einen Maulkorb mit Lärmschutz umzubinden...

Ich habe es hier hervorragend erwischt, früh um 7:00 Uhr spielt ein Kind Trompete, wollt mir schon den Spass machen und die falschen Töne zählen, nur wer übt schafft es. Ansonsten gibt es hier noch eine elektro Gitarre einen normale Gitarre, ein Klavier, ein Arkordeon, ein Keyboard und alle Leben friedlich mit ein ander. Hörgerät und Kopfhörer passt nicht zusammen und ist für Jeden erst einmal einen Qual sich daran zu gewöhnen. Sich über jede Kleinigkeit aufzuregen hilft bestimmt nicht die Nerven. Sich aber ganz normal mt den Gegenüber auszutauschen beruhigt die Nerven. Auf ein ander zu zu gehen ist das Zauberwort.
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Könnte es vielleicht an der Erziehung der Kinder liegen, weshalb die ältere Generation meckert?
Kinder bekommen heut zu Tage in der Erziehung kaum noch Grenzen zu spühren. Das war bei den älteren Generationen wahrscheinlich anders, als heute. Da gab es kein Geschrei - und wenn dann gabs einen Klaps auf den Hintern - finde ich nicht richtig aber ich denke könnte auch daran liegen.
Warum da ein Konflikt ist glaub ich hängt viel mehr mit der allgemeinen unzufriedenheit der Leute zusammen.
Ich finde man kann es nicht verallgemeinern das generell die ältere Generation gegen Kinder ist. Ich habe eine Schwiegermutter (63) die liebt Kinder über alles.

Lg
Leon1974
 
Zurück
Oben