Kinderfeindliche Gesellschaft

DiaBowLow:
Nun, das WIR wurde auch zur
Unterdrückung der Individualität
und Gleichschaltung benutzt...

Deswegen braucht es ein
bewusstes Ich für ein
bewusstes Wir.


sehe ich auch so. und danke für die blumen.

Paulus:
Dazu sei die Frage erlaubt, was ist humanistische Sichtweise.

daraus, dass man selber bluten kann und es nicht gerne tut, abzuleiten, dass es andere auch nicht gerne tun, und die konsequenz daraus zu ziehen, statt sie zu ignorieren aus welchen gründen auch immer.

menschen sehen und nicht nur mittel zum zweck.

Was ist das menschliche Umfeld?
alles was außen von ich ist ist umfeld... ich finde das kann man allgemein halten

Vermutlich meinen wir es ähnlich.
du nanntest das ideal der bedingungslosen liebe. liebe hat mit respekt, achtung... zu tun, daher scheint es zumindestens nicht grundsätzlich verschieden.

hum. verständnis entsteht aus selbst-verständnis - das ist etwas anderes als egoismus, zumindest wie ich egoismus definiere.
 
Werbung:
Hallo Paulus!

Ich denke schon eine ganze Weile nach,über dich.Bist du ein Pfarrer oder Prediger oder soetwas ähnliches.?
Ich meine das ernst nicht ironisch.
Vieles was du schreibst ist wahr ,aus meiner Sicht.
Doch irgendwie fehlt mir da das richtige Leben ,weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll.
Vielleicht mal ein Beispiel:Kinder sind eine Gabe Gottes ,ein Geschenk.Doch der ,der selber Kinder hat wird erleben wie anstrengend,schwierig das auch manchmal sein kann.Ja und wenn ich deine Posts lese dann sehe ich nur das Geschenk.Weisst du was ich meine?
Irgendwie manchmal so weg vom Leben.

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Hallo Paulus!

Ich denke schon eine ganze Weile nach,über dich.Bist du ein Pfarrer oder Prediger oder soetwas ähnliches.?
Ich meine das ernst nicht ironisch.
Vieles was du schreibst ist wahr ,aus meiner Sicht.
Doch irgendwie fehlt mir da das richtige Leben ,weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll.
Vielleicht mal ein Beispiel:Kinder sind eine Gabe Gottes ,ein Geschenk.Doch der ,der selber Kinder hat wird erleben wie anstrengend,schwierig das auch manchmal sein kann.Ja und wenn ich deine Posts lese dann sehe ich nur das Geschenk.Weisst du was ich meine?
Irgendwie manchmal so weg vom Leben.

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1

Nun, manchmal ist es auch umgekehrt und die Eltern sind anstrengend und schwierig für die Kinder. ;)
 
Da haste recht.Meine Kinder würden dir sicher zustimmen .Und ich auch.
Dies war auch nur als Beispiel gedacht.Dass es eben trotz aller Liebe nicht immer rund läuft.

Herzliche Grüsse
Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Hallo Paulus!

Ich denke schon eine ganze Weile nach,über dich.Bist du ein Pfarrer oder Prediger oder soetwas ähnliches.?
Ich meine das ernst nicht ironisch.
Vieles was du schreibst ist wahr ,aus meiner Sicht.
Doch irgendwie fehlt mir da das richtige Leben ,weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll.
Vielleicht mal ein Beispiel:Kinder sind eine Gabe Gottes ,ein Geschenk.Doch der ,der selber Kinder hat wird erleben wie anstrengend,schwierig das auch manchmal sein kann.Ja und wenn ich deine Posts lese dann sehe ich nur das Geschenk.Weisst du was ich meine?
Irgendwie manchmal so weg vom Leben.

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1

Hallo kosima,

ich habe mit Religion, Glauben usw. soviel zu tun, wie eine Kuh mit tanzen...

Ich werde mit der Frage hin und wieder konfrontiert. Die Menschen ver-stehen meisst über Verstand, Sprache, schriftlichen Ausdruck, weniger über ihr feinstes Instrument, womit die Wahrheit zu erfassen ist, dem energetischen HERZEN.

Ich treffe mich über die Jahre mit einigen tausend Menschen, die wie ich wahrnehmen. So bin ich oft an Wochenenden In Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.
Da gibt es kein Missverständnis wegen Sprache, da ist Sprache eher hinderlich.
Es wächst viel Bewusstsein, besser gesagt, es wird freigelegt.

Aus allen meinen posts geht meine Motivation hervor, wenn man sich reinfühlen kann und möchte.

Ich bin hier in einem Eso-Forum, das nun nicht gerade meiner direkten Ausrichtung entspricht. Aber das ist nicht wichtig. LIEBE begrenzt nicht.
Und durch die Reibung lerne ich mehr als sonstwo.

Allerdings assoziieren die Menschen mit den Worten GOTT/LICHT/LIEBE , die ich als absolut freie Begriffe empfinde, sehr oft eine Nähe zu den Begriffen Glauben, Religion und Kirche.

Ich gehöre zu denen, die das "richtige" (dein Ausdruck) nicht als das wahrhaftige absolute LEBEN ansehen, dennoch erkenne ich, warum wir so leben auf der Erde, und dass nur so Entwicklung möglich ist. Das lehne ich keinesfalls ab.

Die Aufgabe des Menschen ist, den Himmel mit der Erde zu verbinden.
Das kann nur der Mensch, nicht GOTT, denn der kann ohne Körper nicht wirken auf Erden, nur durch den Menschen. Und der ist ohnehin ein Teil GOTTES.
Daraus lässt sich alles erfassen, sogar erklären.

Das kann der Mensch nur, indem er mit beiden Beinen fest auf der Erde steht.
Das jedoch ist keinesfalls ein Widerspruch des übersinnlichen geistigen Bewusstseins.

Bestenfalls lebt man im Bewusstsein dieser Einheit. Davon aber wird oftmals nur geredet.
Es ist etwas völlig anderes, ob ich darüber rede, oder ob ich mich mit diesem Bewusstsein in das praktische Leben einbringe. Ein Bewusstsein, das ich auch wahrhaftig wahrnehme.

Ein Spagat ist nur eine gewisse Zeit zu vollbringen, dann muss man sich entscheiden, oder es zerreisst einen Menschen.
Man kann nicht Diener zweier Herren sein....

Auch wenn ich hier in der Wahrnehmung einer Minderheit angehöre, im HERZEN wird erfasst was ich sage, auch wenn der Verstand sich wehrt

Ich habe dazu bemerkenswerte PNs als Bestätigung bekommen.

Wenn es dich interessiert, lies ein paar meiner posts. So kannst du mich erfassen.

Ich habe übrigens einen pubertierenden Sohn. Und er ist auch mein Lehrer, wie auch jeder andere Mensch mein Lehrer ist. Ein Kind ist in dieser Hinsicht dennoch besonders.

Für meinen Sohn war Energiearbeit so natürlich wie essen und trinken.

Seit er DA IST, darf ich mehr erfahren und wahrnehmen.

Die Aktivitäten, die ich beibehalten habe aus der Zeit vor meiner Bewusstseinserweiterung, tue ich ja noch, allerdings in einem anderen Bewusstsein, unter Einbeziehung allen Lebens, nicht länger in egoistischer Ausrichtung.

Lieben Gruss
Paulus
 
@ DIA BOW LOW

Ja das könnte hinkommen

@Paulus

Ich habe gefragt ,denn ich kenne Menschen die schweben in höheren Shären
und wenn ich genauer hinschaue alles Schall und Rauch.
Ich selber bin auch sehr spirituell doch ich sehe meine Aufgabe im Hier und Jetzt zu erledigen.
Ich kenne 1 Person bei der ich sicher weiss dass sie dass lebt was sie vorgibt.
Sie steht in der Öffentlichkeit mit beiden Beinen im Leben und verfolgt aber gleichzeitig ihre spirituellen Weg.
Ich verstehe übrigens jedes Wort das du schreibst.
Na ja wenn ich wieder Fragen habe schreibe ich dir.
Trotzdem Danke für deine ausführliche Antwort

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1
 
Viel wurde hier schon geschrieben, und viel wahres und auch schönes (@paulus).

Aus meiner Sicht hat für die Veränderung unserer Gesellschaft in den letzten 20 Jahren plus - die politische Regierung die Ursache.Und egal watte wählst, denn.....

Mir kommts so vor als hätten Aliens alles übernommen, die so gaaanz langsam dafür sorgen das nur noch die Erfolgreichen und Reichen hier existieren dürfen, kann man vielleicht besser Krieg führen.:confused:

Vor einer langen vergangenen Zeit durfte man doch arbeiten soviel man wollte, oder nebenbei, und verdienen soviel man wollte.
Nein, das ist jetzt eingeschränkt. Extrem.

Wer schafft es denn heutzutage noch mit einem einzigem Gehalt eine Familie mit Kindern zu ernähren?
Keiner, es sei denn es ist ein Gut verdiener.

Die Gesellschaft ist heutzutage nur noch in Arm und Reich unterteilt, die Mittelschicht existiert im Gegensatz zu früher nur noch als grauer verbleibender (wie lange noch) Schatten.

Klar, das die Gesellschaft immer kinderfeindlicher wird, die Kinder halten dich doch davon ab, das du in die REICH Klasse aufsteigst.
Erst wenn du da angelangt bist, kannst du ja mal überlegen,ob du nicht zum Wohle der Gesellschaft mal ein Kind bekommst.
Und wehe du kriegst eines vorher, biste sowieso in der ARM Klasse eingegliedert.
Mit ganz viel Glück bist du kein Hartz Empfänger und kannst in die grauen Schatten einfließen. Raus kommst du da nicht mehr.
Aber du tust alles damit es deinen Kindern nicht auch so geht. Aber leider müssen ja beide Elternteile arbeiten gehen. Die Gesellschaft fordert es ja auch,das wir das Kind oder die Kinder möglichst frühe dann in die Kitas abgeben, damit wir genug verdienen um wenigstens im Schatten leben zu können und nicht in Hartz oder Armut.( mit dem Argument wie wichtig doch Sozialkontakte schon für einen1 Jährigen sind)
Wie gerne würde so manche Mutter ihre Kinder ein wenig länger betreuen um dann vielleicht in Richtung Schuleintritt so langsam mit einem Nebenjob wieder in ihren Beruf zurückzufinden.
Nein, geht nicht.
Du geht sofort, oder garnicht mehr.
Deine Chance hast du gehabt, aber dich für ein Kind entschieden.

Das wird alles so bleiben und noch schlimmer werden.
Kinderfeindlichkeit habe ich schon beim ersten Kind Anfang der 80 er Jahre empfunden- damals waren es aber so harmlose dinge wie der fehlende Kinderstuhl im Restaurant.
Und schon damals haben wir es als angenehm empfunden, wie begeistert doch die Kinder in anderen Ländern z.b. im Restaurant aufgenommen wurden.

Ich habe dreie von der Gattung Kinder.
Gott sei Dank fast alle schon erwachsen und selbständig lebend.
Heute --würde ich mich auch gegen soviel Kinder entscheiden, ich könnte ihnen nicht mehr diese wunderbare Kindheit geben, viele Jahre war ich zuhause und war einfach nur da für sie. Klar, hatten sie soziale Kontakte, sehr viele sogar.
Und ich habe sie gefragt ob die Kindheit schön war : Ja, war sie,und sie fanden es toll, das ich zuhause für sie da war.
Das erleichtert es mir ,das ich soviele Jahre mit dem Stempel, ach duuu, du bist ja zuhause , leben musste.
Und heute ein Problem habe wieder ins Berufsleben einzusteigen.
Eine absolute Mini Rente bekommen werde usw.

Aber ich habe drei wunderbare Kinder.

Das ist für mich das wundervollste was ich in diesem Leben erfahren konnte.


Gruß Lia
 
Nun, das WIR wurde auch zur
Unterdrückung der Individualität
und Gleichschaltung benutzt...

Deswegen braucht es ein
bewusstes Ich für ein
bewusstes Wir.

wenn man davon ausgeht das nur jeder zweite ein bewusstes "ich" besitzt, kann aus dem "wir" gesellschaft nie was werden.
auch eine mangelerscheinung der heutigen gesellschaft gründe dafür gibt es viele.
 
Werbung:
Zitat:

Deswegen brauchen wir ein bewusstes Ich für ein bewusstes Wir.

Genauso.

Was mich gestern abend und auch heute morgen sehr beschäftigt ist die Aussage kinderfeindliche Gesellschaft.

Wir hatten,haben 4 Kinder.Es war durchgängig knapp mit dem Geld.Ohne dass wir jetzt in Saus und Braus gelebt hatten.
Ja und mit Harz 4 wären wir in etwa finanziell gleich dagestanden.Oftmals wurden wir gefragt wie wir existieren (von Banker).
Andere glaubten vom Kindergeld lebt man wie Gott in Frankreich.
Doch jetzt stelle ich fest dass es unseren Kindern besser gegangen ist als Harz 4 Kindern denn sie wurden nicht so geächtet wie die Kinder von angeblichen Sozialschmarotzern (dies sind nicht meine Worte).
Ja und mit Kindern waren wir auch oft beschäftigt .Wie reicht es wieder?
Ich denke aus dieser Sicht ist es ein kinderfeindliches ,familienfeindliches Land.Wobei uns ja auch hier etwas anderes vorgegaukelt wir.
Ich beineide nicht die Eltern die heute ihre Erziehungarbeit bewusst leisten.

Namaste Kosima:umarmen::umarmen:
 
Zurück
Oben