Kinderfeindliche Gesellschaft

Werbung:
..... um ihre Defizite auszugleichen, so als wären sie Maschinen, um sie immer besser den gesellschaftlichen Normen anpassen zu können, die ja nie und nimmer hinterfragt werden. Denn nur das Menschliche wird hinterfragt, nicht das kranke System.

Therapien werden auch dazu benutzt um uns an die Gesellschaft anzupassen.
Kennt denn einer von euch jemanden in der Geschichte der Menschheit der keinen "Schaden" hatte? Jeder der versucht hatte etwas zu verändern war ein Rebell mit Eigenarten.


Für mich ist das Problem bei der immer grösseren Intoleranz gegenüber Kindern zu suchen.

Kinder wurden schon immer mies behandelt. Sie hatten sich immer an den Regeln der Erwachsenen zu halten und mussten "normal" sein um nicht aufzufallen. Wahrscheinlich ist der Geist der Menschen deshalb so krank. Es gab niemals eine Veränderung.
 
Es ist doch dieses System, und das gesellschaftliche Wertebild, das ein Kind oft erst therapiebedürftig erscheinen lässt (natürlich nicht alle).

Der unzufriedene Erwachsene, der vermeintliche Verlierer dieses Gesellschaftsbildes, wie auch der vermeintliche Gewinner dieser Gesellschaftordnung tragen erst dazu bei, dass vielen Kindern das im HERZEN empfundene wahre Lebensgefühl zerstört oder genommen wird.

Die dem Alter nach erwachsene Gesellschaft, insbesondere die der westlichen Welt, jagd einer Illusion nach, einem Wertebild, was sie selbst krank macht und umbringt. Und da rein sollen auch ihre Kinder gepresst werden.

Und in der Diskrepanz zu dem was es weiss und fühlt und dem was von ihm verlangt wird (nämlich diesem Irrsinn zu folgen), wonach es streben soll, verliert das Kind eben oft die Orientierung, und verhält sich "auffällig, macht darauf aufmerksam, mit seinen Mitteln.

Hinzu kommt, dass eben auch die mit ihrer eigenen Lebenssituation überforderten Eltern aus Ratlosigkeit, und mangelndem Trauen in sich selbst, und dem geschuldet auch ins eigene Kind, Verantwortung abgeben, und der Psychoanalyse und Therapie die Macht übertragen.

Dumm nur, dass Psychoanalyse, wie die darauf aufbauenden Therapienn eben auch nur ein Instrument dieses Systems sind.

Jede Seele, die durch ein Kind die Erde betritt, bringt uns vermutlich den höchsten Stand geistigen Bewusstseins auf die Erde.

So sind unsere Kinder unsere Chance, unsere Lehrer.

Das aber kann die Masse der Erwachsenen noch nicht annehmen. Sie müssten dadurch ein Stück ihres eigenen Verhaltens in Frage stellen, bis hin zur gesamten Lebenswahrnehmung und Lebensführung.

Sind wir zuversichtlich, viele haben es erkannt.

Lieben Gruss
Paulus
 
schön geschrieben, Paulus...

Ich denke, durch unsere kinder bekommen wir sogenannten "erwachsenen" nochmal die chance, etwas zu lernen, phantsievoll zu sein, unbeschwerter...
Uns nochmals daran zu erinnern wie glücklich wir waren, eine schnecke am wegrand zu bewundern oder einen schmetterling, der vor uns herflog...

Therapien brauchen wohl die wenigsten kinder, da sie noch ursprünglich und "normal" sind.
Sie werden von den erwachsenen dazu gedrängt und gebracht, damit die sich besser fühlen und sie ihre verantwortung wieder an andere delegieren können und so von ihrem schuldgefühl befreit scheinen...

liebe grüsse
Mipa:)
 
Die Intoleranz war noch nie kleiner. ;)

Wenn ich mich meiner eigenen Schulzeit erinnere,
so herrschte für mich dort nur geistige Öde
und ich habe mich zu Tode gelangweilt...

Was lernen wir wirklich Gescheites für
unser Alltagsleben in der Schule?

Genau das meinte ich Dia:), das spreche ich in der Schule meiner Tochter aus und bin schon im Klinch. und noch einiges Andere mehr. Z.B. Druck der ausgeübt wird und bei meiner Tochter Aggresionen auslöst, da sie von mir anders behandelt wird.
 
Heute werden sie mit Therapien und Ritalin ruhig gestellt.
Und die zu ruhigen Kinder werden ebenfalls mit Ritalin behandelt, damit sie nicht mehr so ruhig sind. Denn offenbar nutzt es auch da.

Ein Wundermittel für die Normalisation und Anpassung an die mega normalen Normen

Und da kämpfte ich auch für die Rechte meines Kindes "abnormal" sein zu dürfen.
 
Jede Seele, die durch ein Kind die Erde betritt, bringt uns vermutlich den höchsten Stand geistigen Bewusstseins auf die Erde.

So sind unsere Kinder unsere Chance, unsere Lehrer.

Das aber kann die Masse der Erwachsenen noch nicht annehmen. Sie müssten dadurch ein Stück ihres eigenen Verhaltens in Frage stellen, bis hin zur gesamten Lebenswahrnehmung und Lebensführung.



Die Menschheit an sich müsste sich ändern, ansonsten würden wir wahrscheinlich nicht überleben können.
 
Werbung:
Zurück
Oben