Kindererziehung bei den Zeugen Jehovas!!!

RitaMaria schrieb:
Ja, Benz.
Und Menschen, die sie wörtlich nehmen. Die vor allem.

Denn wenn man mal perververserweise zusammenrechnen würde, wieviel Barrels an Blut und Tränen geflossen sind aufgrund dieses " Die Bibel ist das einzig wahre Wort Gottes und wir nehmen sie wörtlich!" - dann kämen wir auf mehr Ozeane von Blut und Tränen, als die Erde zu bieten hat.

Und das verkaufste mir nicht als die Absicht Gottes.
Und wenn wer auch nur andeutungsweise, weil´s ja schließllich in der Bibel steht, in Erwägung zieht, die Hand oder die Rute gegen sein Kind zu erheben, der tut besser daran, mir nicht unter die Augen zu kommen.

Ich bring sowas zur Anzeige!! Sich an Schwächeren zu vergreifen, weil man mit Worten einfach nicht mehr weiterweiß, das ist unter aller Würde und weit unter allem, was zu tolerieren ist!!!!

Gruß von RitaMaria

was wörtlcih nehmen ...wir sagen rute heißt eigentlich eher ...liebevolle zucht ....und ihr nehmt rute dich als richtige harte rute.....
 
Werbung:
salome schrieb:
......ich finde langsamm du übertreibst....

...und ziehst erfahrungen anderer user mit den zj ins lächerliche, indem du vehämment(hoffe habs richtig geschrieben) auf die unschuldigkeit derer pochst!
das geschehene ist aufgrund dieser schriften entstanden, denn hinter dieser blümchen schrift, ist eine botschaft versteckt, die jeder versteht, außer denen die es nicht verstehen wollen oder angst haben es zu verstehen, den damit riskieren sie den ausstieg aus der "gemeinschaft" und die wiederkehr zur einsammkeit!
das bekommt langsam den beigeschmack von fanatismus und hatt weder was mit religion zu tun noch mit deiner eigenen meinung oder DEINEM verständniß, sonst würdest du nicht abschreiben, sondern DEINE erfahrung hier kunttun, die würd ich gerne hören ohne text aus den heftchen oder der bibel, mir fällt deine person in deinen(?) post, wer schreibt da überhaupt?

"parieren sie ist alles heikler sonnenschein...und wollen sie nicht parieren so prügelt sie zu mir" von all dem geschriebenen schrie dieser satz zwischen den zeilen!

lg salome!

ich habe bei dem anderen thema erfahrungen geschrieben ....und hier wollte ich nur nochmal einen bericht aus sicht des wachturms zeigen ...damit man sieht ...dass so etwas nicht gepredigt wird....
 
Ulmer Spatz schrieb:
Benz

Menschen die bei den ZJ sind, haben gar keine Zeit, ihre eigenen Kinder zu erziehen, sie müssen von Haus zu Haus gehen und anderen Menschen das Königreich Gottes predigen.

Meine Mutter hatte (und so ist es noch heute) für uns 3 Kinder gar keine Zeit. Sie war als Vollzeit-Ponier täglich (außer Sonntag) untetrwegs.

Und wenn es mit ihren Predigtstunden nicht ausgegangen ist, mussten wir Kinder am Sonntagnachmittag noch 3 Stunden mit studieren, damit auf dem Stundenzettel die genaue Zeit rauskam.

Und das ist wahr.

das ist sehr schade ...dass deine mutter den rat der bibel nicht befolgt....

denn dort heißt es ...dass man sich erst um familie kümmern sollte ...und dann dies und das...
 
hallo salome
ich danke dir für deinen beitrag.ich glaube du kannst mir genau nachfühlen was ich gedacht habe wo ich dieses thema am samstag morgen gelesen habe.dass meine reaktion zu extrem war das weiss ich auch.aber ich denke du weisst wie sowas schmerzen kann.
übrigens in diesem zj text giebts wenig versteckte botschaften salome.man kann es ungeschminckt sehen was die anschauung der zeugen ist.ihre kinder MÜSSEN in den schriften und im glauben der zeugen jehovas erzogen werden.wer sich dagegen sträubt wird oder kann im namen jehovas bestraft werden.hier fängt für mich das leid schon an denn kinderwünsche bleiben ungeachtet und freiheit wird untergraben.diese aussagen da oben bestätigen alles was ich erlebt habe.
weisst du salome ich habe nun die meisten threads von benz durchgelesen.und so harmlos wie er sich am anfang gegeben hatt ist er nicht.er erkennt (wenn überhaupt) nur sehr wenig was alles in der sekte vorgeht weil er wie du sagst in einem fanatischen wahn lebt.alles ist für ihn gut dort.weil er eben mitendrinnsteckt und freude hatt der einzige zu sein der die wahrheit mit sich tragen darf und die muss verkündet werden.ob das seine persönlichkeit ist oder seine heftchen der sowas schreibt ist wirklich nicht schwer zu erkennen.er ist die marionette durch die die heftchen reden.so is das bei jedem zeugen jehovas der drinn steckt.es sind alles marionetten ohne eigene meinung.und benz würde keine sekunde zögern um auch aus uns eine marionette zu machen wenn er die chance dazu hätte.
tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber es ist die wahrheit.dein letzter satz ist die ungeschminkte wahrheit salome.
wäre es wirklich eine gruppe der liebe und hätte benz einen funken mitgefühl in sich würde er nicht nen halben tag nach meiner offenbarung meiner verpfuschten kindheit ein solches thema anschneiden und verharmlosung betreiben.ich glaub sowas hatt nichts mit liebe zu tun.genau wie meine idiotischen sachen die ich geschreiben habe am schluss des themas von maud.
ich danke dir das du den durchblick hast in dieser niveaulosen sache die hier betrieben wird und an schlechtem geschmack von mir geschriebenem wohl in nichts nachsteht.
take care
shenpen
 
hallo rita
ich möchte jetzt nicht alle unterstützen die was gegen benz sagen aber ich komm nicht drum rum dir auch zu sagen das du völlig recht hast.ich denke du weisst was gespielt wird.das tragische daran ist das in dem spiel menschliche fühlende wesen der einsatz sind.
leibe grüsse bleib so wie du bist.immer interessant deine meinung zu lesen.
liebe grüsse
shenpen
 
und da das ganze ja hier weitergeht entschuldige ich mich für meine stark erbosten worte bei benz und sollte eher mitgefühl kultivieren für diesen menschen.kurtz und schmerzlos.sorry
lg shenpen.
 
.....lieber benz, ich würde mich echt freuen DEINE meinung, gefühl, erfahrung oder wie auch immer zu lesen, nicht die des wachturms und der predikten!

denn wenn du schon sowas verbreiten möchtest, gerade hier in dem forum, wo jeder seine erfahrung gemacht hatt und verherlichung betreibst, dann mußt DU wissen wovon DU redest, oder kannst du das nicht? ohne dir zu nahe treten zu wollen, das liegt mir fern.
das klingt ja bald als wenn gerade das, dich auszudrücken, dir nicht gezeigt worden ist, sondern als ausdruck der wachturm in die hand gedrückt wurde weil keinem interessiert was DU zu sagen hast!
also wenn du glaubwürdig und als persönlichkeit gesehen werden möchtest, dann rede oder du gibst den leuten recht dich als marionnete zu bezeichnen!

ich würde es schade finden! :rolleyes:
 
was wörtlcih nehmen ..

Na, die Bibel - von der sprachen wir doch??


Das ist ein Stück Holz, ein Zweig, zusammengebundene Zweige


heißt eigentlich eher ...liebevolle zucht

Seit wann muss man Kinder züchtigen??? Lebt man ihnen vor, was man AUCH von ihnen erwartet, weil man es selber lebt, erübrigt sich das sowieso. Züchtigung ist das Mittel der Schwachen.
Kein Kind wird böse geborgen, aber es ist ein Leichtes, es durch die Gewalt, die es erfährt, sehr, sehr böse zu machen!! Oder es zum Duckmäuser zu "erziehen", weil die eigene Meinung, deren Erprobung und Durchsetzung ja kein Thema sein darf...

....und ihr nehmt rute dich als richtige harte rute.....

Benz - nun möchte ich aus diesem Kreisverkehr gerne raus :)

ZJ belegen ALLES mit den Buchstaben der Bibel. Weil ja nur die.. u.s.w. und so weiter..
Nun kommst du und sagst, neeeein, das darf man dann eben nicht so wörtlich nehmen.
Ja, was denn jetzt??? Da steht Rute und wenn du sonst alles wörtlich nimmst, dann solltest du dich an dieser Stelle davor auch nicht drücken.
Denn wenn es nur um das singemäße Verstehen geht, was in diesem Fall auch schon schlimm genug wäre, dann solltest du das auf die anderen Stellen auch anwenden....
Und was durch das Wörtlichnehmen der Bibel bereits alles geschehen ist, erwähnte ich schon. Darauf sagtest du n i c h t s..

Gruß von RitaMaria
( die niemals geschlagen wurde, weil die ErziehungsbeRECHTigten dazu zu klug und liebevoll waren ) Außerdem wussten sie, dass ich das nie, in Worten N I E M A L S verziehen hätte.
 
@benz
du bist eh schon eine Maschine. Selber zu denken hast du nie gelernt.
Die Erziehung der Jehover hat dich zu einem Körper ohne Gehirn gemacht.
Wir wollen dir hier helfen.
Dass willst du nicht und das ist klar. Du siehst ja nicht einmal mehr wo du bist.
Wünsch dir viel Glück als Roboter im leben. Die gebrauchsanweisung steht in eurer Bibel!

Ceridwen
 
Werbung:
ich schwöre jeder der eine woche mit mir und meiner familie zusammen leben würde....würde anders reden...und wer mal zu den zusammenkünften gehen würde ...würde anders reden....ich möchte mich hier auch nicht die ganze zeit rechtfertigen ....ich habe nur nochmal den bericht geschrieben...um zu zeigen ..dass es nicht gepredigt wird....

das mit shenpen tut mir leid....und versteh ich auch ...aber es liegt nunmal in meiner sicht nicht an den zeugen...

also ich danke euch ...fragt doch mal gillian .... sie weiß es auch :)

glaube ich zumindest ....

viel spaß benz....
 
Zurück
Oben