Kinderentspannung im KiGa,welches Mantra? wer hat päd. Ausbildung, kann mir Tips gebe

Sternthaler69

Mitglied
Registriert
13. April 2008
Beiträge
740
Bin Entspannungskursleiterin / yoga
biete Entspannungstechniken, mit kleinen Yogaübungen und Phantasiereisen in Kindergärten, Hort jetzt auch an.
Habe mir schon sämtliche Konzepte ausgearbeitet und viele Ideen. nur ein Mantra fehlt-Deutsches bitte.

Wer hat eine Idee welches Lied (muß sehr kurz sein) ich als
EINSTIMMUNGSMANTRA nehmen könnte?

Es sollte Deutsch sein und nicht zu abstrakt (Kinder zw. 4-6J.) aber auch kein typisches Kindergartenlied..und auch nicht so ein dynamisches - ein Mantra- zur Einstimmung um in die Stille zuerst zu kommen.

2.- Entspannungsmusik für Fantasiereisen, wer hat Ideen?

Am Anfang werde ich Regeln aufstellen:
z.B. vorher auf die Toilette, keine kind ärgern, es gibt kein besser und schlechter.
Wie reagiert man, wenn die Kinder einen austesten - z.B. wenn keiner zu hört - alle lachen?
Was mache ich wenn sie angeblich alle eins nach dem Anderen wieder auf die Toilette müssen oder Durst bekommen?

Auch Ideen für Kinderypga- Entspannung sind willkommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben