1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kinderentspannung im KiGa,welches Mantra? wer hat päd. Ausbildung, kann mir Tips gebe

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Sternthaler69, 24. September 2008.

1. Sternthaler69

Sternthaler69 Mitglied

Werbung:
    Bin Entspannungskursleiterin / yoga
    biete Entspannungstechniken, mit kleinen Yogaübungen und Phantasiereisen in Kindergärten, Hort jetzt auch an.
    Habe mir schon sämtliche Konzepte ausgearbeitet und viele Ideen. nur ein Mantra fehlt-Deutsches bitte.

Wer hat eine Idee welches Lied (muß sehr kurz sein) ich als
    EINSTIMMUNGSMANTRA nehmen könnte?

Es sollte Deutsch sein und nicht zu abstrakt (Kinder zw. 4-6J.) aber auch kein typisches Kindergartenlied..und auch nicht so ein dynamisches - ein Mantra- zur Einstimmung um in die Stille zuerst zu kommen.

2.- Entspannungsmusik für Fantasiereisen, wer hat Ideen?

Am Anfang werde ich Regeln aufstellen:
    z.B. vorher auf die Toilette, keine kind ärgern, es gibt kein besser und schlechter.
    Wie reagiert man, wenn die Kinder einen austesten - z.B. wenn keiner zu hört - alle lachen?
    Was mache ich wenn sie angeblich alle eins nach dem Anderen wieder auf die Toilette müssen oder Durst bekommen?

Auch Ideen für Kinderypga- Entspannung sind willkommen.

2. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

***Thema verschoben***

LG Ninja

Diese Seite empfehlen