Kinderbuch

fuchsclan

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2005
Beiträge
19
Hallo,

ich schreibe Kinderbücher und würde mich über weitere Inspirationen freuen.

Welches Thema würdet ihr in einem Kinderbuch gerne behandelt haben? Es gibt so viel auf dem Markt, aber was fehlt Euch, was kommt zu kurz?
Wie sollte ein Kinderbuch geschrieben, bzw. gestaltet sein - was fehlt Euch bei anderen?

Ich freue mich auf jedes Wort, das mich inspiriert...

Danke

in Licht und Liebe

Petra
 
Werbung:
Hallo Petra!

Für welches Alter schreibst du denn?

Ich habe zwar noch nichts eigenes herausgebracht, werde es vielleicht auch nie, aber ich schreibe für meine Tochter und für Kinder von Verwandten und Bekannten kurze Geschichten.
Mir persönlich ist dabei aufgefallen, daß es Kinder lieben wenn sie sich mit den Figuren einer Geschichte identifizieren können. Ich mache es mir dabei meist leicht und lasse den jeweiligen "Leser" die Abenteuer bestehen.
Momentan im Trend liegen Zauberer, Hexen und allerlei Fabelwesen genauso wie unsichtbare Freunde und Tiere oder Dinge die sprechen können.

Wie gesagt, ich bin nur ein einfacher Laie und es sind meine persönlichen Erfahrungen.

Wünsche dir viel Glück für deine weiteren Bücher.

Licht & Liebe
Waldlicht
 
Zurück
Oben