Kinder

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi Leute

Vor ein paar nächten hatte ich einen klartraum (man ist sich des träumens bewusst). wenn das passiert habe ich in letzter zeit die angewohnheit in die wohnung von mir und meinem freund zu gehen die ich mir einfach ausgedacht habe (wi wohnen nicht zusammen,) und ihn dort zu besuchen.. in der wohnung angekommen, schaue ich in den zimmern nach ihm. Bevor ich ihn finde höre ich babygeschrei und wunder mich darüber wie das passieren kann, schliesslich weiss ich dass ich träume und suche meinen freund. Irgendwas stört meinen traum und ich muss wieder von meinem bett aufstehen und wieder zur erdachten wohnung... Dort angekommen spielen und rennen zwei kleine jungs. Es fühlt sich an als waren es meine, aber ich geh vorbei weil ich weiss ja ich träume und suche meinen freund den ich dann auch finde, weil ich scharf auf ihn bin ^^

Ist das mit den kindern nur mein unbewusster wunsch nach kindern?
 
Werbung:
Vergiss das mit dem unbewussten Wunsch. Die würden sich wahrscheinlich anders zeigen.

Da es aber ein mehr oder weniger luzider Traum ist, ist es schwer, was zu deuten. Hab das Problem auch oft in letzter Zeit.
 
Die beiden Jungs und die "Störung" sind Zeichen dafür dass die Fähigkeit klar zu träumen noch nicht gut funktioniert. Das ist unterbewusstes Material. Allerdings könnten spielende Kinder alles mögliche bedeuten.
 
Hi indie

Ich glaube ich bin rausgefallen aus dem traum weil ich schon ausgeschlafen war...
vor den zwei jungs hörte ich ein baby.

Lg
smaragdengel
 
Wie gesagt, es ist schwierig eine Aussage zu treffen. Beim Klarträumen nimmst du das Bewusstsein mit in den Traum. Es kann sein dass das Unterbewusstsein durchgebrochen ist, was den Traum heterogen macht, oder, dass du trotz dem Gefühl, klar zu träumen, ganz normal geträumt hast.

Was es am Ende jedoch bedeutet, ist sehr schwierig zu sagen, da das Kindsymbol einen weiten Kreis an Bedeutungen hat. Das kann sich auf alles mögliche beziehen.

Eigentlich kennst nur du die Bedeutung.
 
Werbung:
Ah ok verstehe. Ich denke es ist mein mutterinstinkt, träume nämlich öfter von kinder. Was zur zeit alles andere als günstig wäre...
 
Zurück
Oben