Kinder verschleppt

Den Beitrag von "Hier und Jetzt" über Heuchler und die Reaktionen darauf habe ich gelöscht.
Beim Thema bleiben! Wer etwas klären möchte mache bitte einen eigenen Thread auf!
 
Werbung:
Zum Schutz der Kinder

Staaten und Organisationen rücken jetzt den Schutz der Kinder in den Mittelpunkt. Sri Lanka hat bis auf weiteres Adoptionen von verwaisten Kindern in Folge der Flutkatastrophe verboten. Wie der indische Fernsehsender NDTV am Freitag berichtete, reagiert die Regierung damit auf Befürchtungen der Vereinten Nationen, dass einige Waisenkinder in die Fänge von Kriminellen geraten und verschleppt worden sind. Das Kinderhilfswerk UNICEF ist besorgt, dass diese Kinder sexuell missbraucht werden.

Für Adoptionen von Waisenkindern aus der Katastrophenregion ist es nach Auffassung von Bundesfamilienministerin Renate Schmidt noch viel zu früh. Das könne frühestens in einem Jahr eine Lösung sein, sagte Schmidt der "Märkischen Allgemeinen". Im Moment wäre es ganz falsch, diese Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung herauszureißen. Es gebe in der derzeitigen Notlage auch keine vernünftigen Verfahren, bei denen Recht und Gesetz eingehalten werden könnten.

Mindestens ein Drittel der schätzungsweise 150.000 Todesopfer der Katastrophe sind Kinder.

Wenn man sich vorstellt, dass vielleicht die Eltern, oder ein Elternteil überlebt haben, sie erfahren, dass ihr Kind überlebt hat und diese sind dann mit einem mal weg (und andersrum)...

Um wieder beim Thema anzukommen.
 
nocoda schrieb:
was meinst Du damit genau? die menschlichen dunklen Seiten?

lieber Nocoda,

da in der Welt alles dual ist, gibt es auch eine Kehrseite dieser Katastrophe. Sei es die zukünftige bessere Verständigung zwischen den Völkern. Sei es Kriminalität aufzudecken. Der Teufel wird diese Situation ausnutzen und das ist der beste Ansatzpunkt ihn festzunageln. Wie dies im Einzelnen abläuft weiss ich nicht... :) aber nur das Ergebnis zählt letztendlich ;)
 
Werbung:
Hallo, zusammen! :)

Was mir auffällt ist, daß gerade bei Krisen oder Katastrophen bei den Menschen die guten oder besten Eigenschaften zum Vorschein kommen, als auch die Schlechtesten.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben